Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 2638

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bittere Nachricht und viel zu früh gestorben der Mann.
    Und ich habe vor zwei Wochen erst mit Berserk angefangen.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Kentaro Miura ist tot https://twitter.com/berserk_project/...040391680?s=19 fuck ich bin mal in ner ecke und heul mich aus
    RIP

Oh man, nur 54.
    Ich muss gestehen, dass ich auch mal mit gewitzelt habe, dass Miuras und Togashis Manga mit dem Tod der jeweiligen Autoren enden würden, aber 54?
    Verdammt, das ist minderstens 20 Jahre zu früh.

Berserk ist bei mir seit bald 20 Jahren Manga #1.

Ich habe gerade Gänsehaut...
    RIP Miura sama. Du warst einer der Schöpfer des bedeutendsten Fantasy-Werke aller Zeiten, das nun leider auf ewig unvollendet bleiben wird.
    Meine Seele brennt gerade auf zwei Ebenen und ich bin zutiefst betrübt

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    RIP Miura sama. Du warst einer der Schöpfer des bedeutendsten Fantasy-Werke aller Zeiten, das nun leider auf ewig unvollendet bleiben wird.
    Und einer der besten Künstler in der Szene. Was er da teilweise an Panels rausgehauen hat war unglaublich und da kam auch nichts anderes ran. Zwar habe ich Berserk nicht aktiv verfolgt, aber die Zeichnungen von ihm zu finden sind ja ein leichtes, und das ist schon beeindruckend. In jedem Fall wird er nicht in Vergessenheit geraten. Ein Kumpel von mir ist auch aus allen Wolken gefallen, weil er ein großer Berserk Fan ist und sich gerade die neuen Sammelbände zulegt.

Was für ein Verlust.... was passiert jetzt mit Berserk? Wird die Geschichte fortgeführt? Ich weiß nicht ob ich das überhaupt möchte..

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    Was für ein Verlust.... was passiert jetzt mit Berserk? Wird die Geschichte fortgeführt? Ich weiß nicht ob ich das überhaupt möchte..
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Werk von jemandem übernommen wird und ob das auch so eine gute Idee ist.
    Die Frage wäre in so einem Fall auch, ob Miura das jemals festgehalten hat, ob a) im Falle seines Todes der Manga von einer anderen Person beendet werden soll und b) die restlichen Ereignisse dem Redakteur bekannt sind. Es ist wirklich schade, denn die Geschichte ging in den letzten Kapiteln wirklich sehr stark in Richtung Finale und Band 42 oder 43 hätten dann wohl die letzten Bände sein können. Nichtsdestotrotz wird *Berserk* auf ewig ein Meilenstein und Meisterwerk in der Geschichte der Manga-Veröffentlichungen bleiben.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Werk von jemandem übernommen wird und ob das auch so eine gute Idee ist.
    Die Frage wäre in so einem Fall auch, ob Miura das jemals festgehalten hat, ob a) im Falle seines Todes der Manga von einer anderen Person beendet werden soll und b) die restlichen Ereignisse dem Redakteur bekannt sind. Es ist wirklich schade, denn die Geschichte ging in den letzten Kapiteln wirklich sehr stark in Richtung Finale und Band 42 oder 43 hätten dann wohl die letzten Bände sein können. Nichtsdestotrotz wird *Berserk* auf ewig ein Meilenstein und Meisterwerk in der Geschichte der Manga-Veröffentlichungen bleiben.
    Miura hatte wirklich ein großes Team an Assistenten, die Vollzeit mit ihm an dem Projekt gearbeitet haben und in Form von Duranki von Miura an einen eigenen Manga in seinem Stil herangeführt worden sind.
    Zwei seiner Editoren haben die Tage per Twitter wohl Andeutungen gemacht, dass sie das Werk fort führen.

Ich möchte es nicht. So schade es ist, aber der Manga ist JETZT an einem Punkt, wo er verhältnismäßig harmonisch endet.

Die Gefahr ist einfach, dass der Manga jetzt fortgesetzt wird und nach einigen Kapiteln wird klar, dass es grauenhaft ist. Dann ist ggf. dieses "versöhnliche Ende" durch die zwischenzeitlichen Entwicklungen wieder zunichte gemacht und der Manga endet dann wirklich in einem random Chapter oder es wird ein konstruiertes Ende übers Knie gebrochen.
    Auf diesem Risiko basierend präferiere ich einfach, dass man dieses Meisterwerk genau so lässt, wie es jetzt ist. Auch wenn ich wirklich alles bezahlen würde, um zu erfahren, wie die Geschichte aus geht.

Erster Chainsaw Man Trailer:

Bitte werde gut.

stars_admin
    Amazon hat sich die Rechte an Evangelion 3.0+1.01 Thrice Upon a Time gesichert und wird den Film am 13. August weltweit zur Verfügung stellen. In Deutschland wird der Film u.a. auch mit einer dt. Synchro verfügbar sein.

Super Super Hero ... wäre es so schwer gewesen den Film einfach Hero zu nennen? Wäre nach Broly auch kein schlechterer Titel

Zumindest werden die (Kinder)Charaktere hier endlich älter, nach 131 Folgen, einem Film und mindestens 2 Manga Arcs die allesamt vor dem Ende von Dragon Ball Z feststecken.

Kouji Mori war kindheitsfreund von Miura und ist der einzige Mensch dem Miura seinen kompletten plan erzählt hatt. Ich könnte hier nen link zum übersetzten one shot von ihm über Miuras tod posten allerdings weis ich nicht ob mangadex hier erlaubt ist. Allerdings erklärt der one shot sehr gut wieso es großartig ist das er das ganze mit den assistenten von Miura durchzieht!

stars_admin
    Nope, Links sind nicht erlaubt. Studio Gaga ist zudem das Studio welches von Miura gegründet wurde und unter dem seine Assistenten gearbeitet haben. Ich denke der Manga ist in dem Fall in guten Händen.

stars_admin
    Derzeit findet in den USA die Anime Expo statt (und man liest nichts Gutes darüber bzw. wie sie umgesetzt wurde und worauf geachtet wird). Unabhängig davon gab es aber gestern ein Panel zu Macross, auf dem folgendes bekannt gegeben wurde: Macross Frontier und Macross Delta erscheinen über Nozomi Entertainment im Westen, während Macross II über AnimEigo kommt. Anime Ltd. hat sich zudem Macross Plus gesichert, wobei da noch nicht ganz klar ist ob es der Movie oder die 4-teilige OVA ist. Dass man das noch erleben darf... Bereits erhältlich (sowohl in den USA als auch UK) ist Robotech, die amerikanisierte Fassung vom ursprünglichen Macross und gerade für uns denke ich am uninteressantesten.

Panty & Stocking with Garterbelt soll wohl eine zweite Staffel bekommen.
    Braucht Trigger gerade Geld? Staffel 1 hatte doch schon das bestmögliche Ende, das man sich für die Serie vorstellen kann...

stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Braucht Trigger gerade Geld? Staffel 1 hatte doch schon das bestmögliche Ende, das man sich für die Serie vorstellen kann...
    FLCL wird gefühlt auch immer wieder fort- oder neu umgesetzt und macht nach wie vor keinen Sinn. Weiß der Teufel, was also diese Ankündigung soll.

Und wegen Macross gab es gestern noch eine weitere Lizenzierung, denn Nozomi Entertainment wird auch Marcoss 7 auf Blu-ray veröffentlichen. Der Plan ist übrigens derzeit die Serien alle nur als OmU zu veröffentlichen.

Gibt halt genug Fans, die denken es handelt sich um einen Cliffhanger, dabei war das Ende halt ein klassisches Gag-Ende, in einer Serie, die zu 99% aus Gags und Absurditäten bestand.

Und das soll eine Serie werden? O_o Sieht echt teuer aus, mehr wie ein Film.

Auf jeden Fall geil!

Uh ja, reichlich.... spät?
    Vor 5 Jahren hätte ich das vielleicht noch irgendwo cool gefunden, da P&S eine der berühmtesten "Wo zum Geier ist die 2.Staffel eurer Goldmine?"-Anime ist, aber jetzt wirkt das schon etwas out of place, da muss die Fortsetzung schon verdammt clever präsentiert sein, dass man die Fans nochmal abholt und das Ganze nicht nur wie ein Milkyway aussehen lässt. Zumal ich nicht glaube, dass der P&S-Humor heute noch genau so funktioniert wie damals.

stars_admin
    polyband anime hat einen Kickstarter gestartet, um die Serie Future Boy Conan in Deutschland auf Disc zu veröffentlichen. Wird das Ziel von 25k erreicht, erscheint die Serie als OmU auf DVD und Blu-ray. Werden bis zum Schluss 75k eingenommen, wird es die Serie auch mit einer dt. Synchro geben.

Nicht sicher ob das hier hinpasst, aber da ich Vtuber als sehr Anime-nah ansehe und es haufenweise Weeb Songs (z.B. Anime / Vocaloid Cover) geben wird: Die Leute von Nijisanji machen ab Morgen, 13 Uhr, ein 24-stündiges Karaoke Relay. Es beginnt auf Seffynas Kanal und wechselt jede halbe Stunde. Der Zeitplan ist hier einsehbar (-7 Stunden dann kommt man zu unserer Zeit), die EN Mitglieder fangen mit Yugo um 18:30 an. Nijisanji hat einige gute Sänger, was bei der Menge an Leuten die sie rekrutieren nicht überraschend ist. Ich habe die meisten auf der Liste (gerade JP) noch nicht gehört, werde es aber im Hintergrund laufen lassen. Bei Enna, Millie, Yugo, Uki, Chima und Toko weiß ich dass sie gut singen können, bei den anderen wirds ne Überraschung. Ne Tracklist gibts vorher nicht, aber wenn das Relay vorbei ist wird man sicher eine finden können.
    Und natürlich ists ein Karaoke, also mit potenziellem Scuff und ohne Abmischung.

EDIT: In diesem Reddit Post gibt es eine Liste der Uhrzeiten (-7 Stunden für hier) und Kanäle auf denen dann gestreamed wird. Prinzipiell wird am Ende jedes Streams automatisch zum nächsten weitergeleitet, so lange alles glattgeht.