Seite 86 von 132 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #1701

  2. #1702

  3. #1703

  4. #1704
    Ich weiß ja nicht. Hoffentlich besser als Index (was ja nicht allzu schwierig sein sollte).

  5. #1705
    >people actually wants more index

  6. #1706
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht. Hoffentlich besser als Index (was ja nicht allzu schwierig sein sollte).
    Isses vom selben Autor? Habe das in den Kommentaren gelesen. In dem Falle wirds nicht besser. Der Autor kann nicht schreiben. Jegliche gute/akzeptable Elemente von den Index Serien war der Kram, der J.C. Staff selbst gemacht hat. (Also z.B. die ersten Folgen von Railgun S1 und so etwas)

    Ok, theoretisch könnte er besser werden und muss nur mit dem Index Universum weiterhin schlecht schreiben, damit die "Fans" das noch mögen.

  7. #1707
    Ich präsentiere: Den ersten 3-Season-split-cour-Anime – Durarara!!x2!

    Teil 1: Januar 2015
    Teil 2: Juli 2015
    Teil 3: Januar 2016

  8. #1708
    Ich hasse diesen Trend. Und wtf wollen die da zeigen? Kommt mir arg viel vor. Gibt ja schon ne 2 cour Serie. Und die LN Reihe hat 13 Volumes. (Die meisten Adaptionen von LN nutzen 3-4 Volumes pro Cour) Ok, es gibt wohln Sequel, aber ich denke nicht, dass sie das mischen. Nuja, ich werds eh nicht schauen, aber das könnte ordentlich Filler bedeuten.

  9. #1709
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hasse diesen Trend. Und wtf wollen die da zeigen? Kommt mir arg viel vor. Gibt ja schon ne 2 cour Serie. Und die LN Reihe hat 13 Volumes. (Die meisten Adaptionen von LN nutzen 3-4 Volumes pro Cour) Ok, es gibt wohln Sequel, aber ich denke nicht, dass sie das mischen. Nuja, ich werds eh nicht schauen, aber das könnte ordentlich Filler bedeuten.
    Na ja, je nach Inhalt kann man auch gut zwei Light Novels für 12 Folgen nutzen. Hängt halt immer davon ab. Spice & Wolf hat das ja auch so gemacht. Da hat man sich halt sehr am Quellmaterial orientiert und es hat dennoch funktioniert. Und die erste Staffel von Durarara!! (24 Episoden) verarbeitet sogar nur 3 Light Novels.

    Hätte aber auch lieber ein 2-cour-Durarara!! gesehen, weil Takahiro Oomori auch mal was anderes machen soll statt sich bis 2016 mit Durarara!! zu beschäftigen.

  10. #1710
    Ich tausche 2 Staffel Drrrr gegen eine Staffel Baccano, someone, anyone?

  11. #1711
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich tausche 2 Staffel Drrrr gegen eine Staffel Baccano, someone, anyone?
    Wie wär's mit einer neuen Staffel Durarara und zwei neuen Staffeln Baccano?

  12. #1712
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit einer neuen Staffel Durarara und zwei neuen Staffeln Baccano?
    Ja wie wär's, wenn Süssigkeiten vom Himmel fallen würden

  13. #1713
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich tausche 2 Staffel Drrrr gegen eine Staffel Baccano, someone, anyone?
    *meld* Dafür.

  14. #1714
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ja wie wär's, wenn Süssigkeiten vom Himmel fallen würden
    Erdnussflips fände ich verdammt cool

  15. #1715
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und die erste Staffel von Durarara!! (24 Episoden) verarbeitet sogar nur 3 Light Novels.
    Ach deshalb wars so meh. Mir kam das so elendig langsam und gehaltlos vor. Müsste ich die LN kennen. Fate Zero wurde ja auch z.B. massiv unpassend adaptiert. Könnte ein ähnlicher Fall sein. Aber bis auf ne nette Prämisse hatte die Serie imo nix, da gefühlt nichts passiert ist, zumindest soweit wie ich geschaut habe.

  16. #1716
    Mehr Durarara? Mehr vom gleichen?

    <3 <3 <3

    Geht doch alle weg.

  17. #1717
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mehr Durarara? Mehr vom gleichen?

    <3 <3 <3

    Geht doch alle weg.
    Dito. <3 Hoffentlich beinhaltet das dann die komplette Serie wenn sie schon 3 Cours machen, mein letzter Stand der LN-Reihe war nämlich ziemlich awsome.


    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hasse diesen Trend. Und wtf wollen die da zeigen? Kommt mir arg viel vor.
    Inhaltlich passiert da noch genug, da mache ich mir keine Sorgen. Und auch wenn diese Split Cours-Sache nervig ist, macht das wirtschaftlich gesehen Sinn. Während man noch mit BluRay-Verkäufen, Merchandising, etc. über den Hype Geld einnimmt (und Durarara!! hat einiges an Hype) kann man das Geld bereits wieder in die nächste Season investieren. Unterm Strich hat man da weitaus mehr Sicherheit und ein (theoretisch) höheres Budget und mehr Zeit für die Produktion, als wenn man alles direkt aneinander anschließen lässt oder Sachen übermäßig zusammenquetscht.
    Ganz ehrlich, mir sind Adaptionen wie Durarara!! oder Fate/Zero, die sich Zeit nehmen, das Material adäquat umzusetzen, allemal lieber als so ein Mist wie Shakugan no Shana und Konsorten, die das Pacing völlig verhauen. LN-Adaptionen sind so oder so oft schon haarig genug, im Zwiefelsfall sollen die Studios da lieber nicht versuchen, dann noch überall Sachen rauszuhauen, um die Episodenzahl gering zu halten.
    Und apropos 3-4 pro Cour: Man erinnere sich etwa an Suzumiya Haruhi no Yuutsu. Die erste Staffel ist komplett mit dem 1. Band der LN ausgekommen. Wie viele LNs also pro Cours umgesetzt werden sollte nicht als Maßstab genommen werden, da viel zu viel vom Studio und der Vorlage abhängt.

  18. #1718
    Zitat Zitat
    Man erinnere sich etwa an Suzumiya Haruhi no Yuutsu. Die erste Staffel ist komplett mit dem 1. Band der LN ausgekommen.
    Wo hast du das denn gehört? Die erste LN war mit Episode 1-6 (chronologisch) abgefrühstückt, der Rest waren einzelne Storys aus den LN-Bänden 3, 5 und 6, sowie eine Anime-only Episode (14).

  19. #1719
    Hu? Okay, dann hätte ich das falsch in Erinnerung. Ist auch schon einige Jahre her, dass ich die Serie gesehen bzw. die Bücher gelesen habe.

  20. #1720
    3-4 Bände ist eh nur ein Mittelmaß. Gibt auch Serien, die haben 5-6 pro Cour adaptiert, und eben so etwas wie Haruhi, wo es weniger sind. LN sind ja auch nicht unbedingt LN. Für mich wirkte aber Durarara schon zäh genug, weshalb ich es schwer habe mir vorzustellen, dass sie da wirklich ein normales Tempo haben und nicht alles nur in die Länge ziehen. Oder aber die Serie ist einfach generell nicht meins, kann ja auch gut sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •