Ergebnis 1 bis 20 von 2638

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin echt überrascht welche Klassiker es nächstes Jahr zu uns als Manga schaffen bzw. eine Neuveröffentlichung erhalten.
    Panini Manga wird eine Neuauflage von Die Rose von Versailles - Lady Oscar veröffentlichen, sowie Georgie (falls das noch jemand kennt). Tokyopop hat hingegen Hallo Kurt lizenziert (der Anime lief bei uns in den 90ern und ich habe das Opening noch immer als Ohrwurm), sowie für mich das absolute Highlight: City Hunter (letzteres wurde leider Anfang der 2000er nach nur 10 Bänden von Egmont Manga abgebrochen).

  2. #2

  3. #3


    Ich hatte ja echt meine Befürchtungen, was sie mit der Hip-Hop-esquen Optik das Mangas machen, aber das sieht GUT aus!
    Und ich mag, dass schon im Trailer diese gewisse Stumpfheit des Mangas ganz gut rüberkommt. Das ist ein Ding, das als Anime so RICHTIG glänzen könnte.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Carlsen Manga hat sein Herbst-/Winterprogramm bekannt gegeben, aber es ist ziemlich unspektakulär.
    Was mich aber freut, ist der Re-Release von Magic Knight Rayearth als Premium Edition.
    Und was ich nicht wusste dass es überhaupt existiert: Ein Manga zu Die Königin der 1000 Jahre!

  5. #5

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dieses WE fand die Animagic statt... und ich habe es nicht mitbekommen. Wie immer wurden einige Disc-Releases etc. angekündigt, aber zwei Sachen sind mir da besonders ins Auge gesprungen. So wird AniMoon Publishing alle Lizenzen und den kompletten nicht verkauften Warenbestand von FilmConfect Anime übernehmen (in Form eines Asset Deals). Da seit dem Release von Kanon (2006) nichts mehr angekündigt oder veröffentlicht wurde, überrascht diese Nachricht weniger.

    Die zweite Sache sind Neulizenzierungen von Anime House:
    Während mich die Ankündigung von Kamisama Kiss auf Blu-ray kalt lässt, kann mich das Label mit der Lizenz zu der TV-Serie zu Kimagura Orange Road, den OVAs und dem Film auf Blu-ray doch begeistern. Damit hätte ich nämlich echt nie gerechnet. Und vielleicht findet ja doch auch mal Maison Ikkuko den Weg auf BD in den Westen, auch wenn ich weniger daran glaube. Zudem wurde auch She, the Ultimate Weapon auf BD angekündigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •