Ja ich mag die Conan-Stimme auch. Ja stimmt, sie ist, wenn er nicht gerade in Gedanken ist (wo er ja mit seiner älteren Stimme spricht) nicht wirklich passend für ein Kind, aber ich finde sie dennoch angenehm und "jung" genug. Es gab ja einige Stellen auch in den alten Folgen, wo er eigentlich direkt als junge Variante spricht, dann aber die Stimme des alten Shinichi benutztIch finde das eher witzig. Es gehört irgendwo dazu. Damals hat mich das im Übrigen kein bisschen gestört bzw. ist mir nie aufgefallen. Der sprecher hatte aber auch gesagt, dass es ihm immer schwerer fällt die Synchro durchzuhalten.
Vermutlich war es damals den Kosten und dem Aufwand geschuldet, dass man jemanden genommen hat, der beide Stimmen zugleich synchronisiert, weil der sonst durchgängige Sprecherwechsel damals vermutlich zuviel Geld gekostet hätte oder zu aufwendig war.
Das Einzige, wo dem ganzen Witz verloren ging, war in der Folge gefährliche Töne, aber da hätte nicht mal geholfen, wenn der junge Conan von einer Frau gesprochen worden wäre. Das war die Episode, wo er zusammen mit Minami von Two Mix einen Fall löst und die ist ja im jap. Original halt die Sprecherin des jungen Conan. Da konnte man natürlich darauf anspielen, dass die beiden die gleiche Stimme haben. Man hätte hier zwar auch die gleiche Sprecherin nehmen können, der direkte Witz mit der Anspielung auf Two Mix hätte natürlich trotzdem nicht ganz gezogen, wenn man eben nicht weiß, dass Conans Originalsprecherin die Sängerin ist. Aber nja![]()