Was die mittelprächtige CGI angeht, gebe ich dir insofern recht, dass sie die wunderschönen gezeichneten Sequenzen irgendwie albern wirken lässt und der Wechsel zwischen beiden Animationsstilen manchmal ernsthaft kopfschmerzenverursachend ist - bis der Eclipse-Part kommt. Denn da ist die CGI zwar immernoch eher meh, aber passt fantastisch zur wirren Atmosphäre dieses Parts.

Aber eine an und für sich wirklich sehr gut erzählte (wenn auch teils extrem überbrückte) Geschichte nur wegen einiger suboptimaler Animationsparts komplett sausen zu lassen geht mir persönlich nicht in den Kopf, sorry. Der olle 98er-Anime war auch zum Teil echt billig animiert, aber die Charaktere und die Atmosphäre und der Soundtrack (!!!) haben das komplett wieder ausgemerzt. Ähnliches gilt für die Golden Age Arc-Filme, mit dem Unterschied dass es echt ärgerlich ist dass der Artstyle zwischen "Wunderschön handgezeichnet" und "ReBoot-Gedächtnis-CG" hin- und herhüpft.

Aber, hey, wenn ich geiles handgezeichnetes gory Swordplay sehen will, hab ich immernoch Sword of the Stranger und Ninja Scroll (der Film, nicht die shitty Serie!).