Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Ich kann keine Aussage zur durchschnittlichen Qualität von LN Adaptionen machen, dafür habe ich auch die letzten Jahre zu wenig Animes gesehen. Aber in Anbetracht dessen das zwei meiner Favoriten letztes Jahr LN Adaptionen waren (The Pilot's Love Song & Tokyo Ravens), gehe ich erst mal positiv an die Sache ran. Enttäuscht werden kann man auch noch später. ^^
Da wären wir wieder bei einem anderen Problem angekommen: Die beiden Serien mag ich auch gern, aber beide enden mittendrin und ohne Abschluss. Bei beiden erscheint mir eine Fortsetzung zudem leider äußerst unwahrscheinlich. Bei The Pilot's Love Song bin ich da noch etwas zuversichtlicher, da der Anime ohnehin keine typische Adaption war, da die Light-Novel-Serie schon abgeschlossen ist.

Meistens werden die Animes ja gemacht, während das Quellmaterial noch läuft, natürlich mit der starken Werbewirkung durch den Anime im Hinterkopf.
Wobei im Fall von Gate die Hauptserie ja auch in "nur" fünf Bänden abgeschlossen ist. Das könnte man schön in einem 2-cour-Anime adaptieren.