Schön.
Film 1: 4. April 2015
Film 2: 29. August 2015
Film 3: 28. November 2015
Film 4: 20. Februar 2016
Werden also bestimmt so ~45-minütige Filme.
Schön.
Film 1: 4. April 2015
Film 2: 29. August 2015
Film 3: 28. November 2015
Film 4: 20. Februar 2016
Werden also bestimmt so ~45-minütige Filme.
--
Geändert von Narcissu (29.01.2015 um 20:37 Uhr)
Monty Oum has passed away
Whoa, das schockiert mich jetzt ziemlich. Kam offenbar ziemlich plötzlich als allergische Reaktion auf ein ganz normales Medikament. Vor weniger als zwei Wochen hat er noch munter auf Twitter gepostet. Ganz schön unerwartet. Dabei war er erst 33 und hatte nach RWBY sicherlich noch viele weitere Projekte geplant. Das zu lesen macht mich sehr traurig.
--
Geändert von Narcissu (02.02.2015 um 22:17 Uhr)
Neuer Aria-Anime kommt
Sehr schön. Habe zwar erst die erste Staffel gesehen, aber Nachschub ist sehr erwünscht, besonders da mir langsam die Iyashi-keis ausgehen. Im Moment sitzt Sato ja an den Tamayura-Filmen. Ich hoffe, der neue Aria-Anime wird eine TV-Serie, denn das Format finde ich dafür perfekt.
--
Oh wow, ich erinnere mich, dass ich von dem Anime damals Bilder gesehen hatte. 10 Jahre ist das her
Leider assoziiere ich davon abgesehen gar nichts damit, wie hat man die derste Serie denn einzuordnen?
@Liferipper:
Uff, so langsam muss ich mir wohl doch mal den ganzen Eva-Kram antun. Leider bin ich von der einzigen Szene, die ich kenne, sehr voreingenommen, was den Protagonisten angeht. Aber alleine um die drölfzig Memes und Posts zu verstehen, die in letzter Zeit auf meinem Tumblr-Dashboard auftauchen, werde ich dem ganzen wohl demnächst mal ne Chance geben.
Geändert von BDraw (03.02.2015 um 20:00 Uhr)
Aria ist eine extrem ruhige Entspannungsserie mit ein bisschen sympathische Comedy zwischendurch. Sehr langsam vom Pacing, sehr beruhigend und sehr gut in dem, was es erreichen will. Mit der Wasserstadt Neu-Venedig (Neo-Venezia) auf dem nun-kultivierten Planeten Mars, der hier Aqua heißt, hat man auch das perfekte Setting dafür. Geht im Kern um ein paar Mädchen, die professionelle Gondoliere werden wollen. Definitiv schön anzusehen, aber dafür muss man das Iyashi-kei-Genre mögen.
An sich aber eine echt gute Umsetzung und in dem Genre meiner Ansicht nach der beste Anime, abgesehen vielleicht von Yokohama Shopping Diary.
--
Iyashi-kei sagt mir jetzt nichts, aber sehr ruhige Formate mag ich normalerweise. Könnte man das in etwa mit Mushishi vergleichen? Das ist so das ruhigste was ich kenne, allerdings ist Mushishi auch irgendwo wieder sehrspeziell.
Wenn ich's aufgetrieben bekomme werde ich evtl. mal reinschauen, bloß gerade so alte Sachen kollidieren bei mir gerne damit, dass ich die HD-Auflösungen inzwischen sehr lieb gewonnen habe (und damit, dass man sie schwerer findet). Ich bin da leider ein sehr visuell orientierter Mensch.
Ja, kann man gut mit Mushishi vergleichen. Ist natürlich alltäglicher / mehr Slice-of-Life und nicht ganz so episodisch, aber mit ein bisschen stärkeren Charakteren.
--
Der REgisseur dieses Evangelion-Films ist der Vogel, der bei den letzten Appleseed-Filmen im Sessel saß. Besser vermeiden.
Und bezüglich Aria - was haben die Leute hier gegen entspannende Serien? Aria ist wie das Bier nach der Gartenarbeit.
Flache Charaktere, flacher Humor, keine Story, keine Ecken und Kanten.
Der Aria-Anime ist kein Bier, er ist destilliertes Wasser. Das "warm and fuzzy feeling" ist, wie sich ein mit letzterem befülltes Bügeleisen an den Kopf zu halten. Aria ist wie auf offenem Meer zu verdursten. Aria ist wie in der Pampa auf den letzten Bus zu warten und festzustellen, dass er nie kommen wird.
Nicht ohne Grund habe ich 18 Monate gebraucht, um mich nur durch die erste Staffel zu quälen.