Laut Preview-Material hat die Prinzessin aus A/Z hat den Kopfschuss gut überstanden. Einige Leute hier werden sich die Serie trotzdem anschauen.
--Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
http://animatorexpo.com/
Der erste Kurzfilm "The Dragon Dentist" kann nun angesehen werden, auch mit englischen Untertiteln (siehe Website oben rechs). Geplant sind 30 Kurzfilme. Die Japan Animator Expo ist eine Initiative von Hideako Anno / Studio Khera und der Medienfirma Dwango. Mehr dazu hier: http://animatorexpo.com/about.html
--
Das hatte ich bereits befürchtet. Wir bekommen jetzt auch einen Live Action Film zu Parasyte(Quelle: animenewsnetworks)
Das ist doch nur das Comedy-Spinoff. Das mit den beiden Live-Action-Filmen ist ja afair länger als die Ankündigung der Anime-Serie bekannt (oder zeitgleich angekündigt worden). November 2013, glaube ich. Wie bei fast allen Live-Action-Adaptionen mache ich hier aber eines: es ignorieren.![]()
--
Die Death Note Filme waren eine Ausnahme wie ich finde. Denn die fand ich erstaunlich unterhaltsam. Das ist aber auch Kenichi Matsuyama geschuldet, der eine beeindruckende Vorstellung als L abgegeben hat.
Schön das er so gut ankam das Hideo Nakata sogar (The Ring) noch ein Spin Off unter dem Namen: L: Change The World produziert hat. Der Film war richtig gut, auch wenn er mit Death Note nur noch am Rande zu tun hatte![]()
Man sollte nicht alle Live-Action-Adaptionen von vornherein verurteilen. Hier und da gibt es dann doch mal eine gute Umsetzung, sei es als Film oder als Serie.
Ich mochte die Death-Note-Filme an sich auch, besonders beim ersten Schauen, aber als ich später nochmal einen Blick draufgeworfen habe, fand ich, dass die Schauspieler doch nicht sonderlich toll waren – abgesehen von L. Handlungsmäßig fand ich sie aber super. L: Change The World habe ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.
Ja, gerade bei den Dramen gibt's da ja durchaus sehenswerte. Das sind aber prinzipiell eher die "bodenständigen" Sachen wie "Honey and Clover" oder "Hana Yori Dango", oder? Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, dass so etwas wie Mushishi gut funktioniert.
--
Geändert von Narcissu (09.11.2014 um 11:17 Uhr)