Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Du redest hier von "Bruchteil der Geschichte" und solchen Sachen als ob du ganz genau wüsstest, wie die OVA und die TV-Serie zusammenhängen würden. Du kennst weder das Quellmaterial noch die konkreten Pläne des Teams zur Umsetzung der Geschichte.
Ja tu ich. Wenn ein Storyboard für einen 26 ep Anime schon fertig war, ist eine OVA halt nur ein Schatten davon. Da ist es sogar ganz egal, ob es jetzt komprimiert, einen anderen kleinen Teil im selben Setting erzählt oder was auch immer.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich sehe Under The Dog nicht einmal als "Retter" von irgendetwas an. Um ehrlich zu sein sagt mir die Geschichte auf dem Blatt auch mehr zu als der Trailer. Keine Ahnung, wie sehr ich's mögen werde. Aber mir gefällt die Idee hinter dem Projekt, und ich hoffe, dass noch viele anderen versuchen werden, ihre Originalwerke auf so eine Weise umzusetzen.
Ich nicht. Für mich ist Kickstarter eine Plattform für Leute, die eigentlich keine andere Möglichkeit hätten. Und exakt dieses Projekt gehört nicht dazu. Was der gute Herr da anstellen will ist gut und schön, aber man kann das auch versuchen, indem man aus den gegebenen Sachen das beste macht. Moe Char Designs sind nun z.B. nichts, was wirklich ein KO Kriterium sein sollte. Wenn man das tut, dann werden die Geldgeber sicher auch weniger strikte Anforderungen haben und als Resultat mehr ermöglichen. Die wollen schließlich auch nur Geld verdienen. Und wenn sie wissen, dass die Leute da gut drin sind, dann brauchen sie auch keine besonders strikten Anforderungen mehr. Diese Möglichkeit haben wirklich kleinere Leute/Studios nicht. Die brauchen unbedingt Kickstarter, ansonsten fällt das ganze direkt flach.
Kickstarter wird halt immer mehr für etwas benutzt, was man teils echt nur noch als Werbung bezeichnen kann. Es kommt gut an, und gibt Geld. Der eigentliche Gedanke dahinter geht immer mehr verloren. Das hat ja nicht einmal wirklich was mit Crowdfunding zu tun, was man auch außerhalb von Kickstarter machen könnte. Weshalb ich da mal drauf eingehe, weil du anscheinend eh nur davon sprichst.

Crowdfunding ist nix anderes als ein Sponsor. Wenn du wirklich irgendwann bei den Kosten bist, die ne 2 Cour Serie hat, dann hast du so ein beliebtes Studio und Staff dahinter, dass auch recht garantiert das ganze auf normalen Wege finanziert werden kann. Ohne riesige Einschränkungen. Eine gewisse Summe kann man via Crowdfunding vielleicht einfacher erreichen, als via normalen Sponsoren. Und sicherlich auch ohne etwaige blöde Verträge usw. Aber sobald das ganze wächst, brauchst du einfach richtig bekannte Namen, wo das ganze dann immer weniger notwendig wird. (da gibts sogar Studien zu..) Und gute Konzepte. Ansonsten kannst du das ebenso vergessen.
Die Einschränkungen gibts immer noch, aber anders. Hier gibst du deinen Vorschlag und entweder du kriegst genug zusammen oder nicht. Der normale Weg ist da anders. Hier kann es auch sein, dass man das Geld kriegt oder nicht kriegt. Aber es kann eben auch sein, dass man Geld kriegt mit der Voraussetzung ein paar Anpassungen vorzunehmen. Ich denke echt nicht, dass Crowdfunding mehr Freiheit gibt. Kickstarter selbst ist ne tolle Idee vom Prinzip her. Aber Crowdfunding in großem Stil dürfte der normalen Finanzierung immer näher kommen, um je mehr Geld es geht.

Ich gebe natürlich zu, dass ich da nicht die exakte Einstellung von den Anime Sponsoren in Japan kenne. Aber das ist auch ein Markt. Das sind auch nur Leute, die Geld verdienen wollen. Geld verdienen meint hier natürlich, es ist umso besser, umso mehr Leute etwas mögen. Crowdfunding gibt auch umso mehr Geld, umso mehr Leute hoffen, etwas zu mögen. Das geht alles irgendwie Hand in Hand. Und beides hat extrem viel mit Vertrauen zu tun. Leute investieren in etwas und erwarten demnach etwas. Ich kanns mir daher echt nur schlecht vorstellen, dass wenn Crowdfunding wirklich im großen Stile für Anime benutzt werden würde (Serien und co), dass das so anders wäre, als es Heute eh schon ist.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Außerdem: Girls-with-guns + Trike-Verfolgungsjagd. Bitte malt den Leuten von Kinema Citrus eine Zielscheibe aufs Dach damit ich Geld drauf werfen kann.
Das Studio macht mich btw. sehr stutzig. Hab nix gegen recht neue Studios, aber sie haben schon die Adaption von Black Bullet wirklich ARG verhauen, wenn man Novel Leser fragt. Und das merkt man auch. Teilweise sicher Budget, aber teilweise auch nicht. Und deren andere Werke waren bisher auch nicht berauschend. Ich weiß nicht, in wie weit sich da Staff überschneiden wird, aber ich hoffe mal nicht allzu sehr. Wirklich VIEL sagt ein Studio Name ja nun nicht unbedingt aus. (Mal Shaft und Kyo-Ani ausgenommen)