Irgendwie sind alle auf nem Retro-Trip, was? xD
Die zweite Staffel war von der Auflösung her einfach furchtbar. Drei habe ich als ziemlich gut und düster in Erinnerung, auch wenn ich da aufgrund eine Stromausfalls das Finale verpasst hatte (und irgendwie zu faul war, das mal auf Youtube nachzuholen), da fand ich nur die Karten ziemlich albern. Bei vier habe ich glaube ich nur das Ende gesehen, und so viel scheine ich nicht verpasst zu haben. oô
Bezüglich Fate:
MEH. Aber der Trailer ist schon arg geil, vor allem die Musik. Kajiura scheint diesmal nur in Form von Kalafina vertreten zu sein, was ich durchaus begrüße.
Was mich mich aber gerade genauso sehr interessiert: Was hat es mit Fate/Grand Order jetzt wieder auf sich? Klingt ein wenig wie ein Reboot des ursprünglichen Apocrypha-Projekts. Naja, was soll's, das sind die Sachen, die eh nicht übersetzt werden, da sich keiner hier für iOS-Game interessiert. Mit etwas Glück gibt's neue, interessante Servants, die dann irgendwer im Beast's Lair übersetzt. Koyama ist btw auf der Website gelistet, mit etwas Glück darf er wieder selber zeichnen und nicht nur colorieren.Wobei mir lieber wäre, wenn Nasu und er sich an Mahoyo 2 bewegen würden. Oder wenigstens Nasu und Takeuchi an Tsukihime. Aber TM kündigt wieder drölfzig Sachen an, auch wenn die aktuellen Projekte nicht einmal ansatzweise fertig zu sein scheinen, und dabei wurde bislang noch nicht einmal etwas verschoben. Hat ja fast was von Square Enix. :/
Girl's Work ist ja mit der Ankündigung von UBW und HF wohl auch endgültig aus dem Rennen.
Waren die wesentlichen Story-Punkte der Ilya-Route nicht größtenteils in HF eingebaut worden, sprich die ganze Nummer mit Ilyas Hintergrundgeschichte, Lizleihi, Zouken und der Zweiten Magie? Im True-End ist sie ja afaik sogar als quasi-last minute-heroine dabei. Sie ist bloß halt nicht der Love Interest. Und das ist gut so.![]()