Jap, den gibt's schon. Wenn du das Spiel gespielt hast, solltest du zur Version von Commie greifen, weil die sich an die Terminologie des (übersetzten) Spiels gehalten haben. Bei den anderen Releases ist das u.U. nicht der Fall – zumindest bei den offiziellen Untertiteln der DVD/BD nehme ich mal an, dass die sich nicht am Spiel orientieren.
--
Ich dachte immer, dass die Serie Peach Girl grausam aussieht (auf den Anime bezogen... und eigentlich auch auf den Manga), aber was man bei Pretty Guardian Sailor Moon Crystal zu sehen bekommt, ist schon echt beschissen:
Da ist die Live Action-Serie ein Meisterwerk dagegen (wobei die so oder so eine recht coole Story hat, auch wenn es schauspielerisch zum Teil sehr grausam ist).
Sind die neuen Designs nicht sogar recht nah an der Manga-Fassung? Ich erkenne da jetzt auch nicht den riesigen Unterschied.
--
Sind sie, so ziemlich jede Designentscheidung die damals beim alten Anime abweichend vom Manga getroffen wurde, scheint angepasst worden zu sein. Vor allem auffällig sind Gesichter und Haare, oder so Accessoires wie diese komsiche Kette.
Heißt aber damit wohl auch, dass die Serie Storymäßig dem Manga und nicht dem Anime folgen wird, da gab es fast durchgehend riesige Abweichungen. Ich erinnere mich etwa daran, dass im Manga bereits der Einfluss der ersten Antagonsiten in der Story soweit ging, dass die Leute anfingen, sich auf der Straße wegen jeder Kleinigkeit abzustechen.
*sigh* Ich würds ja fast gucken, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass mir der Kitschlevel einfach viel zu hoch sein wird, als dass ich mehr als die erste Folge durchstehe.
Ich finde übrigens nicht, dass der Stil qualitativ schlecht aussieht, bloß eben, dass man ihm deutlich ansieht, dass er a) grundlage für zahllose Shoujo-Kitsch-Sachen war, und b) inzwischen auch schon bald 30 Jahre auf dem Buckel hat. Da man aber mit dem Ding eh auf Nostalgie zu setzen scheint ist das vermutlich sogar das beste, was sie machen konnten.
Geändert von BDraw (08.06.2014 um 16:08 Uhr)
Wie lässt sich die Serie überhaupt in den Kontext einordnen? Kann man die auch gucken, wenn man (wie ich) keine Folge Sailor Moon in seinem Leben geguckt hat?
--
Ich weiß gar nicht, ob man sich wegen der Story schon genauer geäußert hat. Der Trailer lässt aber zumindest vermuten, dass die Geschichte von Beginn an erzählt wird (und es war in der Vergangenheit öfter die Rede, dass die neue Serie auch von der Story näher an der Vorlage ist). Daher ist es total egal, ob du die alte Serie kennst oder nicht.
Wobei ich ja echt sagen würde, dass man Sailor Moon besser meidet, wenn man da keine enormen nostalgischen Gefühle bekommt.Ich hatte auch nie was mit Sailor Moon am Hut, aber ich hab mal ein paar Folgen Precure vor nicht allzu langer Zeit ausprobiert. Und Sailor Moon dürfte noch massiv massiv "schlimmer" sein.
Noch zum Thema Sailor Moon Crystal: Editierte Fanversion (oben) verglichen mit dem Manga und dem Originalbild (unten).
Ich denke da wird richtig deutlich wie schrecklich der neue Artstyle ist. Was zum Henker ist mit den Augen und dem Mund los? Durrrrr~... °.°
Mir soll's als nicht-Fan egal sein, aber ich kann zumindest die Kritik verstehen.
Shonen Jump's World Trigger Manga Gets TV Anime
Da ich den Manga schon ein bissl gefanboy-t hab, lass ich das auch mal eben hier. Die Vorlage ist als WSJ SciFi-Battle Manga nichts revolutionäres, macht aber im Rahmen des Genres sehr viel richtig (abwechslungsreiche&sympathische Charaktere, durchdachtes Worldbuilding, nach dem holprigen Start ein gutes Pacing, clever aufgebaute Kämpfe) und ist ziemlich unterhaltsam. Mal hoffen, dass sich kein low-rate Studio alá Pierrot die Rechte gekrallt hat...
Okay, die editierte Fan-Version sieht definitiv besser aus. ^^
Zu World Trigger: Ich finde, Pierrot ist in letzter Zeit gar nicht so schlecht. Die haben ein paar nette Sachen gemacht (Polar Bear Café) und aktuell Baby Steps und Soredemo Sekai wa Utsukushii – beide gehören imho zu den besten Serien dieser Season. Im Sommer kommt dann Tokyo Ghoul, ab das was wird, weiß ich nicht. Gonzo oder Deen wären sicherlich wesentlich schlechtere Kandidaten.Besser als Pierrot geht natürlich auch – Production I.G. wäre doch was. :>
--
Studio ist doch egal. Kommt aufs Budget an. Sieht man schön diese Season an Black Bullet. Das Studio ist per se nicht schlecht, hat aber eben 0 Budget. Dadurch werden die Kämpfe aufs extremst basische gekürzt oder einfach herausgeschnitten. Und bei der Serie endet das sehr übel. (Kämpfe etwas kürzen ist per se kein Problem, wenn sie aber nur noch wie schlechte Plot-Devices wirken ists einfach nicht gut)
Gut, das mag sein. Ich habe da wahrscheinlich vor allem die viel beschworenen negativ-Beispiele im Kopf gehabt (die Adaption von Beelzebub soll zB ziemlich mies gewesen sein), aber im Endeffekt kommt es bei größeren Studios wirklich immer darauf an welche Leute genau an einem Projekt arbeiten. Selbst Gonzo hatte ein paar brauchbare Sachen produziert (bzw. viele ihrer Serien haben gute Episoden und miese Spar-Episoden, siehe Samurai 7 xD).
Ein Studio wie Production I.G. wäre natürlich klasse, aber ich befürchte, dass die Serie dafür nicht bekannt bzw. erfolgreich genug ist. Aber man weiß ja nie (immerhin hat Gainax auch seine Zeit mit f-cking Medaka Box verschwendet)... o3o
naja Sailor Moon würde ich mir nicht antun wenn ich es als Kind nicht gesehen hätte :P so ist es aber für mich ein muss...
uhh wenn World Trigger tatsächlich animiert wird können wir darauf hoffen das der Manga schneller übersetzt wird \o/ (passiert ja immer bei Animes.. ein gutes und akutelles beispiel ist ja Kiwaguro no Brynhildr wo in kurzer Zeit 50+ Kapitel rausgefurzt wurden und vorher mit glück alle 5 wochen mal 1-2 Kapitel :P)
Ein schönes gegenbeispiel ist Kill la Kill.. das hatte kaum Budget und hat trotzdem funktioniert (und war awesome). Es kommt sehr wohl aufs Studio an :P I.G. wäre natürlich einer der verfügbaren Jackpots.
Fixed. Es kommt btw. eher weniger (bzw. nicht ausschließlich) aufs Studio oder Budget an als auf die Leute die am Schlock rumwerkeln. Nur weil aus einem bestimmten Studio Unmengen von Scheiße kommt, heißt das nicht dass lediglich das Studio kaka ist. Klar, ein Manglobe-Anime fühlt sich anders an und sieht auch anders aus als z.B. Gonzo-Schlock, aber sowohl für Manglobe als auch für Gonzo haben renomierte Regisseure gearbeitet wie Shinichiro Watanabe (Samurai Champloo) und Ichiro Itano (Gantz), während eines der größten Stücke animierten Eichelkäses der letzten Jahre, a.k.a. der aufgeplatzte Abzess am Arsch des Mediums Zeichentrick (Valfralf the Vibrator) aus demselben Studio kommt aus dem auch so unbedeutende Independent-Sachen wie Code Geass, Gundam und Cowboy Bebop kommen.
TL; DR: Jein.
TL; DR²: Ach, mir egal, ihr habt alle Unrecht!![]()
Fukushima Manga, die 2te. Ichi-Efu bzw. 1F. Die News ist an mir vorbei gezogen, veröffentlicht wurde die erste Episode schon vergangenes Jahr. Auf Facebook gibt es das erste Kapitel in englischer Übersetzung. In dem einen Bericht reden sie von der Menge an Publikationen, die sich mit Fukushima beschäftigen, viel ist ja aber scheinbar noch nicht rüber geschwappt bzw hat viel Aufmerksamkeit erzeugt.
Japan Times, Artikel
Zeit Online, Kurzer Videobericht
Der neue Fate/Stay Night Anime ist eine Adaption von Unlimited Blade Works. Und Heaven's Feel bekommt einen Film.
Hier gibs auch einen Trailer. Der in Deutschland nicht verfügbar ist![]()
Geändert von ~Jack~ (27.07.2014 um 14:13 Uhr)