Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

Neuer Gundam mit King Gainer-like Designs.
    Shut up and take my money!

Zitat Zitat

Und der Garo : Kamaki no Hana Trailer

Ich hoffe, dass sie diesesmal bessere Schaupieler anschaffen und die Erzählung stringenter machen, denn das ist der Grund warum ich bei der dritten Garo-Serie ATM pausiere.
    Garo muss ich erstmal die erste Staffel beenden :/

News-Flash:
    - Ano Natsu de Matteru kriegt eine Fortsetzung. Ich fand die Serie eigentlich recht abgeschlossen, aber warum nicht. Mal schauen, was draus wird.
    - das GJ-bu-Special ist 45 Minuten lang; DVD/BD im Mai, TV vielleicht früher. Story spielt nach dem Anime mit dem gleichen Cast in New York.
    - Psycho-Pass Staffel 2 beginnt im Herbst. (As expected.)
    - Psycho-Pass-Film kommt im Winter (unerwartet, dachte eigentlich, er wäre die Brücke zwischen den Staffeln). Daraus schließe ich, dass S2 entweder nur eine Season laufen wird oder der Film eine Sidestory behandelt.
    - im Sommer wird außerdem nochmal die Serie in einer "New Edit Version" laufen – elf Folgen von jeweils einer Stunde mit etwas neuem Content
    - neuer Anime von Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop) mit Musik von Yoko Kanno und Charakterdesigns von Kazuto Nakazawa (Samurai Champloo): Zankyou no Terror. Fuck yeah!

Erstes Video zur angekündigten Glasslip-Serie:

Sieht entspannend aus, gefällt mir echt gut.

Drei neue Noitamina-Projekte:
    • Project Itoh (Film) – basierend auf einem SciFi-Roman
    • Shigatsu wa Kimi no Uso (Serie) – Manga-Adaption. Sieht hübsch aus, if nothing else.
    • Saenai Heroine no Sodate-kata (Serie) – Light-Novel-Adaption / Romcom. Wirkt generisch.

Geändert von Narcissu (21.03.2014 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    News-Flash:
    - Psycho-Pass Staffel 2 beginnt im Herbst. (As expected.)
    Yay!

- Psycho-Pass-Film kommt im Winter (unerwartet, dachte eigentlich, er wäre die Brücke zwischen den Staffeln). Daraus schließe ich, dass S2 entweder nur eine Season laufen wird oder der Film eine Sidestory behandelt.
    Yay!²

- im Sommer wird außerdem nochmal die Serie in einer "New Edit Version" laufen – elf Folgen von jeweils einer Stunde mit etwas neuem Content
    Äh, okay, also langsam reicht's. Psycho-Pass ist geil und alles, aber da braucht's schon mehr dieses Jahr um mich endgültig zu beg-

- neuer Anime von Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop) mit Musik von Yoko Kanno und Charakterdesigns von Kazuto Nakazawa (Samurai Champloo): Zankyou no Terror. Fuck yeah!
    AAAAAWWWW YISSSSSS GEILER SCHEISS!!! \o/ Und der Trailer lässt Gutes erhoffen!

Zankyou no Terror
    Nicht nur die Referenzen für diese Serie sind ausgezeichnet, sondern sie sieht auch noch verdammt gut aus. Selbst die Handlungsbeschreibung ist super.

On a summer day, massive terrorist bombing suddenly struck Tokyo. The culprits behind the act that woke up this complacent nation from its slumber, were just two boys. Now, the culprits known as “Sphinx” begin a grandiose game that encompasses all of Japan.

Ganz ehrlich das kann nur super werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sogar ziemlich stark gehyped bin. Und das nur alleine wegen der drei von dir genannten Namen
    (ich wiederhole sie nochmal, weil sie sich sos chön lesen ^^)Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo), Kazuto Nakazawa (Samurai Champloo)
    und Yoko Kanno (Cowboy Bebop, GitS:SAC)

Irgendwie schon ein echtes Dream Team die drei ^^, also wenn das nichts wird weiß ich auch nicht.

... der Sommer wird gut ...

Alerdings. Die restlichen News lassen mich eher kalt da ich zwar die Namen der Animes kenne, diese aber niemal gesehen habe. Ich habe irgendwie schlchte Kritiken was Psycho Pass angeht im hinterkopf... und das obwohl die Serie selbst hierzulande von Kaze überaus stark gehyped wird... hmnm... sollte ich mir die Serie mal anschauen? ...

Geändert von Reding (21.03.2014 um 18:51 Uhr)

Psycho-Pass ist schon ziemlich cool. Die Elitisten mögen's natürlich nicht, weil die Serie ab und zu mit ein paar philosophischen Zitaten um sich wirft, aber nicht "deep" ist. Darüber kann ich persönlich aber hinwegsehen. In allen anderen Aspekten ist sie aber ziemlich ordentlich. Die Prämisse ist interessant, die Handlung spannend, das Pacing gut, die Charaktere lebendig und die Atmosphäre sehr dicht. Ich glaube, die meisten hier mochte Psycho-Pass zumindest ganz gerne.

Schlechte Kritiken für Psycho-Pass? Ok, es ist eine der schwächsten Romance Comedys der letzten Jahre, der Tournament Arc war quasi nicht vorhanden und die Strandfolge haben sie einfach überskippt, aber ansonsten sehe ich keine großen Probleme. Die größte Verfehlung von Psycho-Pass war, dass es nicht großartig wurde, sondern "nur" gut blieb. Irgendwas hat da gefehlt (und es war nicht die Strandfolge).

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    (und es war nicht die Strandfolge).
    NOW I'M INTRIGUED!

Spaß beiseite. Vielleicht schaue ich mir Psycho-Pass ja wirklich mal an. Wenn ihr drei sagt es ist durchaus unterhaltsam, kann es ja wirklich nicht so schlecht sein.
    Und da ich sowieso gerade aktuell nichts gucke... why not... ^^ Eine Chance könnte ich der Serie ja mal geben ^^'

Geändert von Reding (21.03.2014 um 19:11 Uhr)

Ich sag mal so: ich fands mehr interessant als lediglich unterhaltsam. Die besten Aspekte daran sind halt echt die Prämisse, die beiden Protagonisten, der Bösewicht und einige der Actionszenen (ernsthaft: der Kung Fu-Kampf zwischen Kogami und Makishima rangiert bei mir ganz weit oben auf der "Coolste Animu-Actionszenen der letzten paar Jahre"-Liste). Und ich für meinen Teil mochte das philosophische Techtelmechtel zwischendrin.

Psycho-Pass hatter bei mir damals einfach ordentlich Punkte gesammelt für die bad-ass Prämisse und den coolen Look. Und aufgrund der Tatsache, dass die Serie bar jeglicher Moe-Scheiße war Ich hätte persönlich nichts gegen mehr davon, es hat zumindest das größte Potential ein konstant gutes Cyberpunk-Franchise zu werden. Und wer mag nicht Cyberpunk?

Nur das "Reveal" von Sybill war halt irgendwie ein bisschen behindert. Aber sonst: Top-Serie

Bin ich jetzt der Einzige, der es komisch findet, dass sich immer noch keine Serie mit den Folgen des Tsunamis und der Atomkatastrophe beschäftigt?
    Coppelion?

Bin ich jetzt der Einzige, der es komisch findet, dass sich immer noch keine Serie mit den Folgen des Tsunamis und der Atomkatastrophe beschäftigt?

Scheint großartiges Material für eine Geschichte zu sein und Animation kann das durchaus.

Ich fand Psycho-Pass auch mehr als nur "durchschnittlich gut". Meiner Meinung nach eine der besten Serien der letzten 1,5 Jahre, neben Shinsekai Yori und Silver Spoon.

Scheint großartiges Material für eine Geschichte zu sein und Animation kann das durchaus.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die japanische Regierung und der Tepco-Lobbyismus da Stress machen würde. Die kontrollieren ja selbst die Medien erschreckend stark, sodass selbst die meisten Japaner keine Ahnung haben, was da wirklich abgeht. Vor ein paar Tagen lief dazu eine ziemlich erschreckende Doku auf ZDF Info, die gezeigt hat, mit wie viel Kraft das ganze Thema unter den Teppich gekehrt wurde (bis hin zu massiver Negativ-Publicity zur Absetzung hochrangiger Regierungsmitglieder).

Aber ja, so ein Anime könnte gut werden. Tokyo Magnitude hat mir ja schon sehr gefallen.
    Und es gibt glaube ich einen Manga von einem Typen, der bei der Katastrophe damals im Atomkraftwerk gearbeitet hatte.

Geändert von Narcissu (21.03.2014 um 19:16 Uhr)

Too soon?
    Ich meine, gibt es schon einen 9/11 Film der direkt damit zu tun hat und keine Doku ist?

edit:
    Wo wir gerade bei Butcher-Ware sind. Ein neuer Expelled from Paradise Trailer:

... der genauso wenig sagt, wie der davor.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Too soon?
    Ich meine, gibt es schon einen 9/11 Film der direkt damit zu tun hat und keine Doku ist?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Categor...ber_11_attacks

Gibt es.

Kennt jemand von euch noch Cencoroll, den skurillen Kurzfilm über einen jungen und sein komisches dickes... Viech? Die Fortsetzung, die schon vorher im Gespräch war, ist nun endlich auch angekündigt. Cencoroll war ziemlich experimentell, aber ich fand ihn durchaus sehenswert.

Außerdem hat Hiroyasu Ishida, für mich der vielversprechende Newcomer schlechthin, einen neuen Mini-Film für Noitaminas zehnjähriges Jubiläum gezaubert. Ich prophezeie, das aus dem Typen noch viel werden wird. Wer als Abschlussarbeit für die Uni einen Film wie rain town macht, kann nur eine tolle Karriere vor sich haben. Seine Werke sind zwar ziemlich experimentell und einzigartig, haben aber auch durchaus das Potential, eine große Reichweite zu haben. Ich bin sehr gespannt auf Hinata no Aoshigure.

Was ist heute eigentlich los? D: So viele Ankündigungen.

Und schon wieder gibt's einige News. ^^

- Space Dandy kriegt doch eine zweite Staffel, die im Juli beginnt
    - Black Butler kriegt eine neue Serie (Book of Circus) sowie eine OVA (Book of Murder)
    - Hanamonogatari wird keine normale TV-Serie; es geht am 31. Mai los und auch nur für fünf Wochen. Wird also eher so etwas wie Nekomonogatari (Kuro).
    - Trailer zu Tamako Love Story:
    <3

Geändert von Narcissu (22.03.2014 um 10:18 Uhr)

- Space Dandy kriegt doch eine zweite Staffel, die im Juli beginnt
    Oh mah gaaaawwwwd <3 das ist fantastisch.

Bei dem "Black Butler" Project handelt es sich um den Zirkus-Arc:

http://otakomu.jp/archives/75350.html

Tamako Love Story
    \ O /

Irgendwie steh ich total auf solche Filme

-Xebec
    -Wanzers
    -Ninja-Roboter

Eh, werde ich mal antesten müssen.

Psycho-Pass-Film kommt im Winter (unerwartet, dachte eigentlich, er wäre die Brücke zwischen den Staffeln). Daraus schließe ich, dass S2 entweder nur eine Season laufen wird oder der Film eine Sidestory behandelt.
    Filme und OVAs, also Kram der nicht im TV läuft, ist nur selten Hauptmaterial, weil man viel Geld ausgeben muss, um Zugang dazu zu bekommen. Die meisten Ausnahmen hier sind, wenn dadurch etwas abgeschlossen wird. Macht natürlich Sinn. Sagen wir, man will Season 2 verkaufen, der Zuschauer muss davor aber unbedingt im Kino gewesen sein (die meisten Anime Filme laufen auch in Japan nicht einfach so in jedem Kino) oder eine BD gekauft haben um etwas zu verstehen. Logischerweise hindert das nur die S2 Verkaufszahlen. Somit wird das ganze in der Regel umgangen.

Hanamonogatari wird keine normale TV-Serie; es geht am 31. Mai los und auch nur für fünf Wochen. Wird also eher so etwas wie Nekomonogatari (Kuro).
    Normal. Hanamonogatari ist nur ein Buch. Was will man da auch groß draus machen. Ist eben genau so ein Arc, wie es die ganzen anderen Arcs in Monogatari sind. Nun machen allerdings auch die 20 Episoden Nisekoi Sinn. Ich würde wetten, dass Hanamonogatari in dem TV Slot laufen wird.