Ergebnis 1 bis 20 von 2638

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    C'mon KyoAni, gibt mir endlich mehr Full Metal Panic :/
    Und Rewrite.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und Rewrite.
    Und. Rewrite.

Nichijou 2 ._______.

Und bleibt mir bloß weg mit Key-Dreck.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nichijou 2 ._______.
    lol
    Äh... Munto 2? Anyone?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    lol
    Äh... Munto 2? Anyone?
    Oder Neues von *im Keller grab* Nurse Witch Komugi-chan?

Ich habe die wirklich wichtigen Dinge auf dieser Seite mal vergrößert und unterstreiche sie so.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nichijou 2

Jetzt tut mal nicht so, als wäre Nichijou wirklich gut gewesen...

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jetzt tut mal nicht so, als wäre Nichijou wirklich gut gewesen...
    Die Leute kennen nur die OPs, die gut sind.

Nichijou ist das Lucky Star für Leute mit mehr Geschmack. Lucky Star hat natürlich auch seine Existenzberechtigung und war sehr unterhaltsam.
    Die letzten beiden Worte waren auch ausschlaggebend, dass es sich nicht verkauft hat. Die japanischen Anime-Käufer haben nämlich nachweislich in der Regel nicht allzu viel Geschmack.

So, jetzt sollte ich aufhören, über Nichijou zu reden, ohne es gesehen zu haben.
    Aber es liegt auf meiner Festplatte bereit.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nichijou ist das Azumanga für Leute mit ADS.
    FTFY

Wüsste nicht, wie sich Lucky Star irgendwie mit Nichijou vergleichen lässt. Akitos Edit leuchtet mir da eher ein.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, wie sich Lucky Star irgendwie mit Nichijou vergleichen lässt. Akitos Edit leuchtet mir da eher ein.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Nichijou und Lucky Star. Lucky Star nutzt Parodie Elemente in seinem Format. Nichijou versucht einfach nur seltsam zu sein und keinen Sinn zu machen. Und das ist nicht lustig. Lucky Star kann auch keinen Sinn ergeben, wenn man nicht genug mit der Thematik vertraut ist. Aber im Gegensatz zu Nichijou kann sie eben Sinn ergeben.
    Nichijou ist eine der Serien, wo ich immer zu sage, dass ich froh über den Flop bin. Denn wenn das Format angekommen wäre, hätten wir noch mehr dämliche Sachen, die einfach nur versuchen keinen Sinn zu machen, weil das ja "sooo lustig" ist. Isses nicht. Nichijou sah gut aus. Und hatte sicher hier und da mal ne nette Stelle. Aber das war doch leider sehr überschattet davon, dass die Serie wirklich über lange Strecken damit zufrieden war, einfach nur keinen Sinn zu ergeben.

Na ja, Lucky Star war eher ein Hagel von Referenzen als Parodie. Parodie auch, sicher, aber es waren hauptsächlich zufällige Anspielungen, die meisten davon auf eine recht überschaubare Menge von Anime/Manga, aber natürlich nicht alle. Und Werbung für Haruhi. Und halt mehr auf Otakus ausgelegt. Das würde ich jetzt nicht "wertvoller" als Nichijou nennen, abgesehen davon, dass es auch nicht unbedingt schlecht ist, wenn etwas "keinen Sinn" ergibt, weil das auch immer sehr stark Auslegungssache ist. Sag doch einfach lieber, dass du diese Art von Humor nicht magst statt sie als minderwertig darzustellen.

Zitat Zitat
    Und Rewrite.
    Zitat Zitat
    Und. Rewrite.
    Muss nicht sein xD Außer sie schaffen es die Terra-Route tatsächlich interessant statt langweilig zu machen