Yama no Susume kriegt eine zweite Season. Im Gegensatz zur ersten (5m/Ep) wird eine Episode 15 Minuten lang sein und die Serie soll sogar ein halbes Jahr lang laufen.
Yama no Susume war jetzt zwar nicht die Offenbarung und manchmal auch nicht so toll geschrieben, aber das Thema fand ich sehr nett, aber wegen der Länge von fünf Minuten hatte ich den Eindruck, dass mehr gekocht als berggestiegen wurde.
Na ja, ich werd mir das neue auf jeden Fall ansehen.![]()
--
Kickstarter-Projekt für den Weihnachtsfilm Santa Company
Bitte Video angucken, klingt awesome, ich will den sehen! //backed
--
480p für 25 Dollar sin schon etwas lame. Ich muss gerade noch überlegen, wie viel ich ausgeben will.
Ich hab jetzt 26 USD gepledget. Ja, 480p-Download ist für das Geld ehrlich gesagt nicht so berauschend. Wobei man ja immer noch die Möglichkeit hat, sich trotzdem die HD-Version anderweitig zu beschaffen.
Jo, das Stretchgoal ist ziemlich lame, wobei ich das mit den finnischen Untertiteln als Gimmick wiederum ziemlich lustig finde. Andererseits muss man sagen, dass 50.000 USD schon verdammt niedrig angesetzt sind für einen 30-minütigen Film (der allerdings die Präproduktionsphase anscheinend schon weitestgehend hinter sich hat). Für Kick-Heart (15m) waren 150.000 angedacht gewesen, das gleiche für Little Witch Academia, wobei das Geld auch nur zur Verlängerung des Films gedacht war, nicht einmal zur Finanzierung. Na ja, mich soll's nicht stören – erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel erreicht wird. ^^
--
Oh ja, wenn die Welt irgendetwas mehr braucht, sind es Weihnachtsspecials! Interessiert mich gar nicht und sieht von den Charakterdesigns auch uninteressant generisch aus. Und im Ernst, die einzig guten Weihnachtsspecials sind die Muppets-Weihnachtsgeschichte und natürlich das Star Wars Holiday Special.
Das meiste, was ich kenne, sind Weihnachtsepisoden zu irgendwelchen Serien. Rein weihnachtliche Stand-alone-Werke kenne ich aus dem Anime-Bereich eigentlich kaum. Mir fällt gerade nur Tokyo Godfathers ein. Das Animation Character Design finde ich übrigens auch nicht sehr spannend, aber das Original Character Design von Hidari kann man nun wirklich nicht als generisch bezeichnen. Gibt zwar definitiv Designer, die einen einzigartigeren Stil haben, aber ich finde seine Designs z.B. für Atelier Ayesha (Beispiel 1 | 2 | 3) schon ziemlich unverkennbar.
--
Es kommt ein neuer Shin-Chan Film, geschrieben von ... Kazuki Nakashima (Gurren Lagann, Kill La Kill)!?
Nächsten Sommer kommt ein Space-Brothers-Film (ja, ein Anime, nicht noch ein Live-Action-Film) \o/
--
--
Wenn sie nicht noch einen Flashback bringen oder sich auf Nebencharaktere konzentrieren, wäre es schwer den Film mit einer parallel laufenden Serie in Einklang zu bringen. Außerdem arbeitet sie Serie aus meiner Sicht auf ein Finale hin, in dem beide Brüder auf den Mond geschickt werden. Was auch ein passendes Ende und Thema für einen Film wäre.
Dass Mutta eigentlich auf den Mars wollte, würde ich als Täuschung durchgehen lassen… oder als Hook für eine neue Staffel.
Also ich denke eher, dass der Film irgendeine Sidestory wird. Der Autor, der ja auch die Geschichte dafür schreibt, arbeitet ja trotzdem noch am Manga und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er die Hauptstory da großartig in einen Kinofilm verfrachten wird, wenn der Manga noch nicht mal so weit ist.
Mutta und Hibito zusammen auf dem Mond wäre aber natürlich ein cooles temporäres Finale.
--
Okay, schön sieht das Ganze ja aus (und ich liebe jetzt schon das Design für Rudolph).
Aber ich bin jemand der "Stirb langsam" als Lieblings-Weihnachtsfilm bezeichnet... dementsprechend habe ich wohl was falsches erwartet.
Nein ernsthaft: mal sehen ob ich die Tage mal 5 Euro locker machen kann, klingt echt schön und sieht echt schön aus.