Neuer Trailer zu Hinata no Aoshigure:
Ich find's echt beeindruckend, was Hiroyasu Ishida in seiner Uni-Zeit schon gemacht hat, auch animationstechnisch. Und auch dieser Film sieht ziemlich gut aus. Ich hoffe, der Kerl schafft es, Fuß in der Industrie zu fassen und gesellt sich zu unabhängigen Regisseuren wie Hosoda, Shinkai und Yoshiura. Wäre cool, in ein paar Jahren einen Kinofilm von ihm zu sehen.
--
Die Kuroko-Sache hat sich in letzter Zeit extrem zugespitzt. Echt heftig, was da läuft (One Piece, Naruto und Toriko sind auch teils in die Schusslinie geraten). Mich würde mal interessieren, warum der Typ so einen Hass auf den Kuroko-Mangaka hat. Und ganz dumm scheint er ja auch nicht zu sein, sonst hätten sie ihn schon längst gefasst.
http://www.animenewsnetwork.com/news...ketball-threat
--
The fuck?Inwiefern hat das was mit den anderen Mangas zu tun? (Stand jetzt nicht im Artikel.)
Und hab ich das richtig verstanden, dass offenbar EINE Person hunderte Droh-Konversationen mit dutzenden Leuten führt? The fuck ...
Das kommt aus dieser News hier.
„In related news, the YTV news program Miyaneya aired a report on the ongoing threats and showed some of the threat letters (pictured left) sent to convenience stores, newspapers, and television stations. The letters singled out Kuroko's Basketball, but also disparaged "pirate manga," "ninja manga," and "decadent, obscene gourmet manga." “
Und jup, das ist eine Person. Zumindest macht es den Anschein. Ich weiß nicht, inwiefern das stimmt, aber auf ANN schreibt einer: „If you read the original letters, the stalker (presumably still the same guy) who started this had a homoerotic obsession with the mangaka and basketball players and a fetish for basketball uniforms. He ended up hating the author for ignoring him after some unspecified incident and wanted an apology from the mangaka, and hated all the fujoshi who latched onto Kuroko and made doujinshi of it.“
--
Geändert von Narcissu (05.11.2013 um 10:02 Uhr)
Das ist schon ziemlich krank O_o
Noch schlimmer ist ja, dass sich einige diesem Manga-Terroristen aus Angst beugen. Ich sehe, dass sie den eigenen Schaden begrenzen wollen, aber damit vermittelt man, dass ein einzelner Irrer die Entscheidungen ganzer Firmen lenken kann. Hoffentlich gibt's da keine Trittbrettfahrer.
Das sind ja nicht mal kleine Firmen, sondern einige der größten Retailer für Spiele und Bücher in Japan. Auf der Comiket gab's auch kein Kuroko. Ist auch ein bisschen scheiße als Veranstalter die Verantwortung für mehr als eine halbe Million Besucher auf engstem Raum zu tragen – da kann man das Risiko leider nicht einfach ignorieren. Immerhin ist der Typ bisher abgesehen von den Drohungen und den mitgeschickten gefährlichen chemischen Substanzen noch nicht aktiv geworden. Ich glaube auch nicht, dass das noch passieren wird. Denn wenn er ein paar Buchläden anzündet, könnte es relativ schwer für ihn werden, nicht erwischt zu werden.
--
Wer auch immer dahinter steckt hat immer noch nicht begriffen, dass er damit nichts erreicht außer hier und da ein paar Unanmehlichkeiten zu verursachen, Kuroko's Popularität hat's überhaupt keinen Abbruch getan, eher im Gegenteil denn die Verkaufszahlen vom Manga sind im letzten Jahr explodiert und der Anime verkauft sich auch extrem gut. Vielleicht sollte man ihm stecken, dass er mit seine Aktionen eher Marketing für die Serie betreibt *zuck*
Naja, wenn ich Morddrohungen von Fans bekäme die mein "echtes" Ende nicht zu schätzen wissen und mich stattdessen kastrieren und mir meinen amputierten Penis verfüttern wollen, wäre ich glaube ich auch soweit meine Synchronsprecher zum sich-gegenseitig-umbringen zu treiben
Nebenbei präferiere ich die englische Version der Szene als Shinji-kin realisiert, dass sich einen auf eine komatöse Tsundere zu schleudern falsch auf sovielen Ebenen ist:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber: die Japanerin sieht zu alt aus![]()