http://www.animenewsnetwork.com/news...nga-gets-anime
Klingt ganz ansprechend, finde ich. Kennt jemand den Manga und falls ja, ist der gut?
--
Ich glaube ich habe den Mange mal bis ch 18 oder so gelesen und soweit war er ganz in Ordnung. Nichts weltbewegendes aber für Slice of Life/Comedy völlig ausreichend, hat mich auf jeden Fall mal zum Lachen gebracht^^. Und soweit ich mich erinneren kann, gab es auch kein unnötiges langes Drama.
Der Manga ist nett, aber wirklich nichts weltbewegendes. Es geht primär um den Kalligraphen, soweit ich mich entsinne, auch wenn die Covers es als Yotsubato-Klon anzupreisen scheinen.
--
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Filme mich enttäuschen werden, aber darauf freuen tue ich mich trotzdem.![]()
--
Aigis taucht erst im zweiten Film auf? Wirklich? Da senkt bei mir die Vorfreude, weil das bedeutet, dass der vom Inhalt wesentlich längere und bessere Teil der Story in vermutlich 90 Minuten abgearbeitet wird. Ich hatte gehofft, dass sie sich dafür Zeit lassen werden.
Eh, und das Ende des Spiels war awesome.
--
Kishi führt wieder Regie, da kann das eh nix werden... der Typ hat gezeigt, dass man mit steigender Anzahl an Game-Adaptionen, zuletzt Danganronpa und DS2, nicht unbedingt besser wird...
Nope, Kishi führt zum Glück nicht Regie, sondern Noriaki Akitaya, der vorher nur Bakuman gemacht hat, weshalb ich zumindest ein kleines bisschen Hoffnung habe.
Aber eine Adaption eines ganzen RPGs in zwei Filmen von 90 Minuten ist eh schon zum Scheitern verurteilt.
--
Neuer Trailer zu Galilei Donna alias Umetsu rammt mal wieder die Faust in die Wand:
Ein Daumen für den Raketenbetriebenen Roller, zwei Daumen Abzug für das kleine Mädchen, dass ihn fährt.