Publisher, ob nun Anime oder Manga, betonen aber immer wieder, dass Fanbases kein Argument sind. Sieht man ja an vielen Dingen, die kommen sollten, gingen man nach Popularität (Seriously - Higurashi und Lucky Star - Du hörst keine zwei Titel öfter. Nirgendwo. Man rennt den Publishern seit Jahren die Bude ein mit diesen Wünschen.) oder die schon kamen. Das eben genannte Haruhi z.b. Kaze ging davon aus, die Fanbase würde es tragen, aber der Anime floppte.
Und dass Momogatari in die Ikki Tousen - Sekirei-Sparte passt, auch nur nach außen hin, finde ich nicht so. Mit der Episodenanzahl müsste man ja auch kalkulieren, dass die Käufer nach DVD Vol. 1 dranbleiben. Und die Nicht-Weabo-Käuferschaft, auf die z.b. Kaze mit seinem Ecchi abzielt, würde bei Monogatari ja fix wieder aussteigen.
Und es gäbe da eben 100000 andere Serien, die nach diesem Schema mehr versprechen. Imo war Monogatari auch noch nie in irgendeiner Form im Gespräch.
Aber ich will jetzt nicht den Anti machen - Ich selbst würde sterben vor Glück, wenn Monogatari zu uns kommt.![]()