-
Held
Hum, wobei ef meiner Meinung nach wirklich gut war. Zwar wirklich extrem kitschig, aber dennoch gut. Wind würde ich nicht gerade als den (optisch) ansprechendsten Titel anführen...
Supipara hatte das Problem, dass es einfach inhaltslos war; für einen All Ages-Titel absolut tödlich, zumal es auch völlig an Nebencharakteren fehlte. Klar, Zielgruppe sind Männer, trotzdem brauche ich echt nicht 24/7 die weibliche, quietschbunte quirlige Maincast zu sehen (zumal die inzwischen auch alle dem Same-Face-Syndrom zum Opfer gefallen sind - und seit neuestem sogar dem Same-Voice- und Same-Bustsize-Syndrom). Bei ef und eden hatte man immerhin die Männer und einige wichtige Nebenfiguren mit im Bild, sogar größtenteils synchronisiert.
Schade finde ich es schon, dass minori offensichtlich demnächst abdanken kann, aber sicher nicht der letzten Titel wegen. Wenn die sich mal ansehen würden weswegen ef so erfolgreich war könnten sie die Kurve noch bekommen, aber ich bezweifle es stark. Wenn ich mir alleine die saudämliche Reduced Mosaic-Aktion überlege (oder die Tatsache, dass man als Ausländer immer noch von der Website ausgesperrt wird, obwohl sie inzwischen einen internationalen Partner haben) scheint minori ganz stark fernab vom Weltlichen zu leben.
Aber hey, wenigstens Tenmon scheint aus seinem Tief herauszukommen. In der Trial waren ein paar ganz nette Tracks dabei, und sein letztes Soloalbum ging auch schon wieder in eine ansehnliche Richtung.