Den ersten kannst du dir ohne Probleme angucken, der ist der Serie sehr treu.

Der zweite, naja. Ich meine, er ist nicht schlecht ... aber halt bei weitem nicht so gut wie der Serienverlauf. Am meisten stört mich, dass die Charaktere so vereinfach worden sind und auch der neue Char (Meganekko) scheint irgendwie mehr ausstrahlen zu sollen als eigentlich dahinter steckt.
Ich schätze mein Problem ist einfach, dass die Filmreihe eine Geschichte erzählt, die nicht so gut ist wie das Original, also was ist der Sinn?
Rebuild ist eine High-Budget-Fanfiction und als diese schafft sie es leider auch nicht als eigenständige Filmreihe zu existieren, weil ständig Bezug genommen wird auf das Original. Der Großteil der Plottwist des zweiten Teils zum Beispiel basierten allein darauf, entgegen der Erwartungen aus dem Vorwissen der Serie zu verlaufen. Und das finde ich doch irgendwie... überflüssig?
Gute Mecha-Action, aber es steckt nichts dahinter.

naja, mal schaun was draus wird. Kann man sich ruhig mal ansehen, und macht teilweise auch Spaß, aber ich hab den Fehler begangen nach 1.11 und 2.22 gleich EoE hinterher zugucken und der Qualitätsunterschied war enorm ^^