Auf Robotics;Notes freu ich mich schon auf jeden Fall, wenn es qualitativ an Steins;Gate rankommt (und nicht auf dem Niveau von Chaos;Head ist) dann ist das schonmal eine feine Sache. Dann ist für mich natürlich Jojo's Bizarre Adventure Pflicht, ich hoffe sie machen das vernünftig. Ansonsten gibts auf jeden Fall n paar Sachen in die ich nen Blick reinwerfen werde, das unbekannte Gen Urobuchi Projekt, Jormungand 2, Kyousogiga 2. Psycho-Pass (hey noitaminA und keine Adaption, weckt auf jeden Fall Interesse) und Zetsuen no Tempest (es ist halt Bones, ich kleiner Fanboy >.>).
Und vielleicht kommt Gothicmade tasächlich mal ins Kino, also in absehbarer Zeit auf Bluray raus, das wäre ein Traum ...
Sieht auf jeden Fall schonmal sehr viel besser als die Sommersaison aus.
Geändert von MrMori (09.08.2012 um 01:48 Uhr)
Nein, wird es nicht. Leider. Hab mir letztens die Amazon Reviews zu Robotics;Notes durchgelesen und das hat mich sogar davon abgeschreckt mir das Spiel zu bestellen. Problem ist wohl vor allem der Hauptcharacter, der wohl nur dann einen Finger rührt wenn man ihn in einem bescheuerten Videospiel besiegt und die Tatsache dass den Hauptcharacteren ohne weitere Erklärung unrealistisch viel Verantwortung zugemutet wird. (altersbedingt vor allem)
Ich werds mir natürlich ansehen aber die Erwartungen habe ich schon mal präventiv runtergeschraubt.
Little Busters steht nach wie vor hoch im Kurs. So viel kann man da nicht falsch machen.
Hayate No Gotoku wird auch definitiv gut. Auch wenn die Story wohl nicht vom Manga übernommen wird sondern eine originale sein soll.
Shin Sekai Yori wird auch definitiv angesehen. Basiert scheinbar auf einem sehr guten Roman, einen blick ist es sicher wert.
Gibt noch weitere die ich auf jeden fall mal einschalten werde wie Jojo's Animation aber das dürften wohl die wichtigsten Sachen der kommenden Saison sein.
Geändert von Zelretch (09.08.2012 um 02:37 Uhr)
Litchi(Stern)Hikari Club, Leute. Gay students doing gay and occult things (and an addt. girl <3 <3 <3).
Wer weiß ob die ÖPSCHZÖNEN Szenen überhaupt integriert werden.
Beide Serien haben große Chancen absolut daneben zu gehen.
Die Season ist leider recht uninteressant. Hayate no Gotoku wär normalerweise was für mich, aber das Studio hat bislang nur bewiesen, dass sie es NICHT können. Seitokai no Ichizon wäre vielleicht auch nette Unterhaltung, aber 360p Streams tu ich mir nicht an. Blöde Web-Only Geschichten.. nee du. Bei Hidamari Sketch fand ich die letzten Specials ziemlich lahm. Wenn das so weiter geht, dann ist die neue Season auch nichts. Und von neuen Sachen ist das meiste Harem und/oder "Action" Shounen. Heh. Ich habe bisher nichts von der momentanen Season gesehen.. deshalb kann ich da ein bisschen vergleichen: Meine Güte saugt der Herbst im Vergleich.
edit: Whoops, Kyo Ani macht auch was? Dann haben wir immerhin was visuell ansprechendes? Heh. Klingt jetzt auch nicht soo interessant, aber gut. Mal sehen. Sie können adaptieren und es sieht in der Regel gut aus.
Geändert von Kiru (09.08.2012 um 09:53 Uhr)
Kampfer wird in Form von Manga und Anime nach Deutschland lizensiert. Haha. Trash Stuff is best Stuff.
Vorallem auf den Anime freue ich mich.
"Freude, Schöner Götterfunken" in richtigem Deutsch dürfte interessant werden.
Ansonsten Shakugan no Shana endlich. Da ich den Anime mied, kann ich durch den Manga nun auch endlich mal sehen, was dahinter steckt.
Jetzt müssen die Verlage nur noch Haruhi, Lucky Star und die No Naku koro ni-Serien lizensieren, dann dürfte wohl so ziemlich jeder feuchte Traum eines deutschen Otakus erfüllt sein.
The Sacred Blacksmith ist so mittelinteressant. Der Anime war langweiliger Kram, bei Mangas bin ich da aber tolleranter. Mal sehen...
Wenn ich wieder Internet hab, wird erstmal die letzte Season beendet und dann die Neue nachgeholt.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Jo, anders gehts ja nicht. Ich kenne eine "Chart" von beiden Seasons. Vom Potential ist die momentane besser. Und: Sein wir ehrlich. Dass das meiste dann doch nichts taugt ist normal. Das wird auch im Herbst passieren, wodurch es dann so richtig saugt.
Vergleiche zwischen einer Season die man kennt und einer noch kommenden sind hingegen immer sehr schlecht, da man bereits weiß, was im Endeffekt gut geworden ist bzw. was einem davon dann gefällt. (Was immer viel weniger ist, als man als "interessant" einstuft und antestet)
Ja, natürlich. Du kannst eine Meinung über die kommende Season x mit einer Meinung über die kommende Season y besser vergleichen. x = Sommer, y = Herbst in diesem Fall. Es sind Meinungen die auf etwa die gleichen Informationen aufbauen.
Es geht mir ja nur um diesen Ersteindruck der Season. Wenn ich mir ansehe, was im Sommer so kommt (ohne den Kram zu kennen) und was im Herbst kommt, liegt der Sommer einfach vorne. Für mich. Wie es dann im Endeffekt aussieht, kann man erst in einigen Monaten sagen. Vor allem ist die Liste sicher noch nicht so ganz komplett.
Aber was auch immer, so wichtig ist das jetzt auch nicht.![]()
Natürlich geht es um den Ersteindruck, mehr kennt man von der kommenden Saison ja nicht aber ich wüsste nicht, warum die Eindrücke von der aktuellen Saison hinderlich sein sollten, wenn es darum geht zu prognostizieren, wie sehr einem die kommente Saison zusagen könnte. Man hat eine Konstante und eine Unbekannte, das ist in meiner Welt besser als 2 Unbekannten. Ich sage nicht, dass man nicht vergleichen kann, wenn man 2 verschiedene Saisons noch nicht gesehen hat aber bestimmt nicht besser als wenn man eine von den beiden schon kennt.
Darüber hinaus, der Herbst wird auf jeden Fall gewinnen, da mittlerweile bekannt gegeben wurde, dass Btooom! da anlaufen wird:
Ich habe zwar keine Ahnung worum's geht aber ich erwarte Großes.
Für einen Vergleich zweier Variablen vollkommen irrelevant ist, ob man einen Wert oder keinen kennt - in beiden Fällen kann man nichts AussagenZitat
Von daher ist das Wissen über die aktuelle Season gleichbedeutend damit, in Bezug auf einen Vergleich, sie nicht zu kennen.
Gut, Unbekannte ist vermutlich das falsche Wort, jedenfalls ist die nächste Saison nicht gänzlich unbekannt. Sagen wir mal es ist besser eine Konstante zu haben und eine Approximation machen zu müssen als 2 mal zu approximieren.
Geändert von Akito (09.08.2012 um 19:20 Uhr)
Hilfe, was hab ich angerichtet. Ich wollte doch nur meinen Ersteindruck beider Saisons vergleichen.![]()
Aber wir können auch noch ein wenig mathematisch diskutieren. Warum nicht. Das Problem ist, dass diese "Konstante" eben schon bewiesen ist, während eine Approximation eben nur eine Approximation ist. Man kann eine exakte Berechnung eines Wertes meiner Meinung nach nur sehr schlecht mit einer Approximation vergleichen. Wenn man hingegen den Wert für beide Fälle in der exakt selben Weise approximiert (Diese Charts), dann ist das besser. Natürlich liegen nun beide Werte daneben und nicht nur einer, aber vermutlich um einen sehr ähnlichen Wert. Es wird ja mit dem selben.. sagen wir Algorithmus approximiert. (Schaue auf Chart -> Siehe Namen/Zusammenfassungen/Studio etc. -> Nutze eigene Vorurteile etc. für Bildung eigener Meinung)
Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass diese Konstante (wenn man eine Saison bereits getestet hat) immer um einiges schlechter als eine Approximation derselbigen Saison ist. Mit sehr sehr seltenen Ausnahmen. Darum lassen die sich so schlecht vergleichen. Außer man approximiert den Wert der anderen Saison noch extra schlechter als man eigentlich denkt, quasi um die Nieten, die eh auftauchen werden, schon direkt mit einzuschließen.
Geändert von Kiru (09.08.2012 um 19:44 Uhr)
Das klingt fast so, als wäre Steins;Gate eher so ein "Ausrutscher" gewesen und der Autor so RICHTIG Stolz auf Chaos;Head. Denn nach der Beschreibung klingt der Mainchar sehr ähnlich. Gott, ich hoffe, er heult auch ewig rum, wie unfair er behandelt wird und dass das Leben so scheiße ist *g*
Dass man irgendwelchen Teens die Rettung der Welt anvertraut (mal ein klein wenig überspitzt) sollte einen als Animefan aber dann doch eher "normal" vorkommen ^_O
Auch wenn Robotics;Notes nicht so gut angekommen zu sein scheint arbeiten sie bereits am nächsten Spiel in dieser science adventure series welcher irgendwann nächstes Jahr rauskommen soll.
Quelle
Naja also ich habe Chaos;Head nicht gesehen oder gelesen weil mir das das Character Design so gar nicht gefallen hat, aber 5pb (Die Entwickler von der Steins;Gate Novel) haben durchaus auch andere gute Sachen geschaffen, wie Ever 17 oder Dunamis15 (nein die Nummerierungen deuten nicht darauf hin dass es das x-te Spiel einer Spielreihe ist). Leider ist die Qualität sehr inkonsistent und gerade Robotics;Notes erweckte wegen dem (imo) sehr ansprechenden Art Design und der aufwendigen PR Kampagne eigentlich sehr viel Interesse.
Das mit den Teens die Welten retten ist natürlich bei Animes ziemlich häufig, aber ich finde es generell ziemlich bitter wenn man bestimmte Plot Elemente einer gesamten Filmtechnik ankreidet. Klar kommt es häufig vor, aber das ist nicht der Grund weshalb ich Animes schaue.
Eh, die Entwickler von Chaos;Head und Steins;Gate sind Nitroplus. 5pb sind nur verantwortlich für die Konsolenports und die fügen nur dumme Anime-Klischees den Spielen zu (zumindest bei Chaos;Head war das der Fall).
Die Entwickler von Ever17 waren KID, die aber insolvent gegangen sind. Der Autor arbeitete danach an 999 und Zero Escape. 5pb ist auch hier nur der Publisher für die späteren Konsolenports.
5pb sind meistens nur die Publisher bei den guten Spielen; das wenige, das sie selber machen, ist nicht so doll. ^^''