Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Sie hatten Angebote für eine 2 cour TV Serie, aber wollten das nicht, sondern haben lieber diesen Kickstarter Mist gemacht. Das nenne ich sicherlich nicht nichts. Soweit ich weiß, stand auf deren Seite direkt am Anfang schon, dass sie schon ein Angebot hatten. Eben was Liferipper da gequotet hat.

Darum, seltsam. Als ich das damals am Anfang sah, dachte ich nur "jau, jetzt gehts los..". Und Leute geben da auch noch Geld. Wenn sie eine Serie machen können, dann sollen sie das tun. Und eben wenns gut genug ankommt, können sie immer noch ihre OVA machen, die sie selbst oder via Kickstarter finanzieren. Trigger schaffts doch auch das ganze zu trennen. Aber gut, muss halt jeder selbst wissen. So lassen sie halt die Serie sein, die sie hätten machen können, und das nur wegen "wir sind zu toll dafür".
edit: Ganz zu schweigen davon, dass wir jetzt wieder eine massiv komprimierte Version von irgendwas kriegen, was vermutlich zwar besser aussieht als die TV Version, und vllt ein paar Themen hat, die die TV Version nicht hätte bringen können.. dafür aber eben auch kaum der Rede Wert sein dürfte. Zu kurz, zu komprimiert. Wobei das ganze von der Synopsis wirklich nicht nach etwas klang, wo man stark neue Wege beschreiten würde, soweit ich mich erinnere.
Du redest mal wieder über etwas, mit dem du dich nicht auseinandergesetzt hast.

Ja, es gab Angebote für eine Serie. Die Geschichte zu Under The Dog besteht bereits seit 1997. Dass es keine Serie gibt, heißt nicht, dass der Content in einer oder mehrere OVAs gequetscht wird. Yura hat gesagt, dass er am liebsten drei Filme machen würde, also in Kinolänge. Das ist aber im Moment nicht möglich, da jeder Film ca. 5 Millionen USD kosten würde.

Dass es keine Serie gibt, hat er auch nicht gesagt. Es scheint sogar positiv darum zu stehen. Nur möchte er zuerst die OVAs machen. Denn bei der Serie gäbe es unweigerlich Vorgaben durch das Produktionskommitee, z.B. Veränderungen am Inhalt und an den Charakter-Designs (z.B. Moe-Charaktere). Das Ziel des Ganzen ist es ja, eine unabhängige Produktion eines professionell animierten Werkes in hoher Qualität zu finanzieren, etwas, das es bisher noch nicht gab. (Little Witch Academia und Kick-Heart waren nicht unabhängig und Santa Company orientiert sich nicht an den Industriestandards). Eine TV-Serie wäre nicht unabhängig. Wenn Yura so ein Angebot annimmt, dann – so sagt er – nur, wenn dem Projekt auch die notwendige Freiheit geboten wird. Darüber hinaus soll das Projekt auch als Wegbereiter dienen, den japanischen Animateuren zu zeigen, dass so etwas funktionieren kann. Yura hat bereits gesagt, dass er sich ziemlich sicher ist, dass andere da nachziehen werden. Irgendwann können auf diese Weise vielleicht sogar Filme oder Serien finanziert werden.