Seite 95 von 132 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2628

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #1881

  2. #1882
    Neuer Aria-Anime kommt

    Sehr schön. Habe zwar erst die erste Staffel gesehen, aber Nachschub ist sehr erwünscht, besonders da mir langsam die Iyashi-keis ausgehen. Im Moment sitzt Sato ja an den Tamayura-Filmen. Ich hoffe, der neue Aria-Anime wird eine TV-Serie, denn das Format finde ich dafür perfekt.

  3. #1883
    Perfekt um einen ins Koma zu versetzen.

  4. #1884
    Oh wow, ich erinnere mich, dass ich von dem Anime damals Bilder gesehen hatte. 10 Jahre ist das her
    Leider assoziiere ich davon abgesehen gar nichts damit, wie hat man die derste Serie denn einzuordnen?

    @Liferipper:
    Uff, so langsam muss ich mir wohl doch mal den ganzen Eva-Kram antun. Leider bin ich von der einzigen Szene, die ich kenne, sehr voreingenommen, was den Protagonisten angeht. Aber alleine um die drölfzig Memes und Posts zu verstehen, die in letzter Zeit auf meinem Tumblr-Dashboard auftauchen, werde ich dem ganzen wohl demnächst mal ne Chance geben.

    Geändert von BDraw (03.02.2015 um 20:00 Uhr)

  5. #1885
    Aria ist eine extrem ruhige Entspannungsserie mit ein bisschen sympathische Comedy zwischendurch. Sehr langsam vom Pacing, sehr beruhigend und sehr gut in dem, was es erreichen will. Mit der Wasserstadt Neu-Venedig (Neo-Venezia) auf dem nun-kultivierten Planeten Mars, der hier Aqua heißt, hat man auch das perfekte Setting dafür. Geht im Kern um ein paar Mädchen, die professionelle Gondoliere werden wollen. Definitiv schön anzusehen, aber dafür muss man das Iyashi-kei-Genre mögen.

    An sich aber eine echt gute Umsetzung und in dem Genre meiner Ansicht nach der beste Anime, abgesehen vielleicht von Yokohama Shopping Diary.

  6. #1886

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Definitiv schön anzusehen, aber dafür muss man das Iyashi-kei-Genre mögen.
    Alternativ sollte man Spaß daran haben, Farbe beim trocknen zuzusehen.

  7. #1887
    Iyashi-kei sagt mir jetzt nichts, aber sehr ruhige Formate mag ich normalerweise. Könnte man das in etwa mit Mushishi vergleichen? Das ist so das ruhigste was ich kenne, allerdings ist Mushishi auch irgendwo wieder sehrspeziell.
    Wenn ich's aufgetrieben bekomme werde ich evtl. mal reinschauen, bloß gerade so alte Sachen kollidieren bei mir gerne damit, dass ich die HD-Auflösungen inzwischen sehr lieb gewonnen habe (und damit, dass man sie schwerer findet). Ich bin da leider ein sehr visuell orientierter Mensch.

  8. #1888
    Ja, kann man gut mit Mushishi vergleichen. Ist natürlich alltäglicher / mehr Slice-of-Life und nicht ganz so episodisch, aber mit ein bisschen stärkeren Charakteren.

  9. #1889
    Der REgisseur dieses Evangelion-Films ist der Vogel, der bei den letzten Appleseed-Filmen im Sessel saß. Besser vermeiden.

    Und bezüglich Aria - was haben die Leute hier gegen entspannende Serien? Aria ist wie das Bier nach der Gartenarbeit.

  10. #1890
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Und bezüglich Aria - was haben die Leute hier gegen entspannende Serien? Aria ist wie das Bier nach der Gartenarbeit.
    Flache Charaktere, flacher Humor, keine Story, keine Ecken und Kanten.

    Der Aria-Anime ist kein Bier, er ist destilliertes Wasser. Das "warm and fuzzy feeling" ist, wie sich ein mit letzterem befülltes Bügeleisen an den Kopf zu halten. Aria ist wie auf offenem Meer zu verdursten. Aria ist wie in der Pampa auf den letzten Bus zu warten und festzustellen, dass er nie kommen wird.

    Nicht ohne Grund habe ich 18 Monate gebraucht, um mich nur durch die erste Staffel zu quälen.

  11. #1891
    In anderen Worten: Du verstehst die Serie nicht.

    q.e.d.

  12. #1892
    Du verstehst das Genre nicht.

  13. #1893


    Free! kriegt am 18. März eine Survival-Game-OVA. Mit Wasserpistolen. Wie passend. Wird sicher spaßig, ich freu mich drauf.

  14. #1894
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In anderen Worten: Du verstehst die Serie nicht.

    q.e.d.
    Mit anderen Worten, du gibst mir in allen Punkten recht, bewertest das ganze aber als entspannend?

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Du verstehst das Genre nicht.
    Ich verstehe auch keine Absinth-Trinker. Habe bisher allerdings auch nur eine kleine, aber schlimme Auswahl aus dem sogenannten iyashi-kei-Genre gesehen. Außer Aria noch Tamayura und Iblard Jikan, welche beide grauenhaft leer und seelenlos waren.

    Den Aqua-Manga (Vorgänger zu Aria) mochte ich übrigens.

  15. #1895
    Zitat Zitat von Narcissu
    welche beide grauenhaft leer und seelenlos waren
    Objection! Aber darüber zu diskutieren macht wohl keinen Sinn. Wie man diese Serien als seelenlos bezeichnen kann, entzieht sich dennoch meinem Verständnis.

    Iblard Jikan würde ich auch eher als bewegendes Wallpaper bezeichnen. Der Unterhaltungswert selbst ist da relativ niedrig, aber die dargestellte Welt ist schön fantasievoll. Geht auch eher in die Arthouse-Richtung, würde ich sagen. Hat ein bisschen was vom Phantasmagoria-Universum, wobei ich letzteres unterm Strich ansprechender fand.

    Geändert von Narcissu (05.02.2015 um 02:33 Uhr)

  16. #1896
    Aria war doch zu Ende. Also so richtig. Was wollen die da noch groß animieren? Die Autorin hat doch eh ne neue Serie am laufen, wenn dann sollten die da was adaptieren. Oder es ist halt nur son 5 Minuten Promo-Ding, was die zu nem Blu-Ray Re-Release dazu klatschen.

  17. #1897
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aria war doch zu Ende. Also so richtig. Was wollen die da noch groß animieren? Die Autorin hat doch eh ne neue Serie am laufen, wenn dann sollten die da was adaptieren. Oder es ist halt nur son 5 Minuten Promo-Ding, was die zu nem Blu-Ray Re-Release dazu klatschen.
    Oder halt eine neue Geschichte extra für den Anime. Ist ja jetzt nicht sooo selten und gerade bei Aria auch ohne Weiteres möglich, selbst wenn es nicht die Autorin sein sollte, die die Geschichte schreibt.

  18. #1898
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Oder halt eine neue Geschichte extra für den Anime. Ist ja jetzt nicht sooo selten und gerade bei Aria auch ohne Weiteres möglich, selbst wenn es nicht die Autorin sein sollte, die die Geschichte schreibt.
    Würden sie das irgendwo zwischen die Serien schieben? Ich weiß nicht, Aria hat halt seine Geschichte abgeschlossen, da einfach weiter zu machen wär schon komisch. Und automatisch auch sehr sehr anders. Und selbst dazwischen schieben wär komisch. Die Serie weiß recht genau was sie machen will, und funktionierte eigentlich ziemlich gut. S1 ist die Char Einführung, S2 größtenteils über die Stadt und Mysterien und S3 ist dann das "große Finale" wieder über die Chars, die Zukunft usw. Da noch was zwischen zu hauen wär komisch.

    Nuja, abwarten. Ich bin jedenfalls verwirrt. Bei vielen anderen Serien der Art wärs kein Problem, aber Aria.. ist einfach sehr rund aufgebaut. So rund, dass ich damals die letzten Episoden nicht sehen wollte, weil ichs nicht enden haben wollte, haha. Oh je. Ok, "nicht sehen wollte" ist nicht ganz korrekt, aber ich wollte sie halt genießen und nicht zu schnell schauen.. und dann hab ich sie im Endeffekt dann gar nicht geschaut. Wobei das Ende im Prinzip eh nur noch Formalsache war. Die erste Graduation hab ich gesehen. Hach. Das waren Gefühle.

  19. #1899
    Massive - Gay erotic Manga and the Men who make it ist seit kurzem erhältlich.



    Nettes Buch, gute Zusammenstellung und gute Biographien/Interviews zu den einzelnen Zeichnern. Hat sogar einen historischen Abriss am Ende, was es insgesamt sicherlich ein gutes Referenzwerk macht.



    Das einzig Seltsame, was man darüber sagen könnte, ist das sie eher milde Geschichten ausgesucht und die von Tagame abgebrochen haben bevor seine üblichen Nummern kommen. Nicht, das die schlecht wäre... ich meine, das Internet hat eine extreme Tendenz dazu, den ganzen Mittelbau für die Hardcore-Sachen abzuschneiden, dementsprechend ist der Ausgleich sicherlich mehr als willkommen. vor allem, da man hiermit eine Sammlung von durchgängig witzigen Geschichten bekommt. Ich nehme mal an, das hier stellt den Versuch der Publizisten dar, einen Spagat zu einem größeren Markt zu schlagen, zu Leuten, die sich normalerweise keine schwulen Comics kaufen würden. Ist alles in allem Nett. Werde es vermutlich mit The Ethernauts kaufen, wenn dass dann endlich auf Englisch auf den Markt kommt.


  20. #1900
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Würden sie das irgendwo zwischen die Serien schieben? Ich weiß nicht, Aria hat halt seine Geschichte abgeschlossen, da einfach weiter zu machen wär schon komisch. Und automatisch auch sehr sehr anders. Und selbst dazwischen schieben wär komisch. Die Serie weiß recht genau was sie machen will, und funktionierte eigentlich ziemlich gut. S1 ist die Char Einführung, S2 größtenteils über die Stadt und Mysterien und S3 ist dann das "große Finale" wieder über die Chars, die Zukunft usw. Da noch was zwischen zu hauen wär komisch.

    Nuja, abwarten. Ich bin jedenfalls verwirrt. Bei vielen anderen Serien der Art wärs kein Problem, aber Aria.. ist einfach sehr rund aufgebaut. So rund, dass ich damals die letzten Episoden nicht sehen wollte, weil ichs nicht enden haben wollte, haha. Oh je. Ok, "nicht sehen wollte" ist nicht ganz korrekt, aber ich wollte sie halt genießen und nicht zu schnell schauen.. und dann hab ich sie im Endeffekt dann gar nicht geschaut. Wobei das Ende im Prinzip eh nur noch Formalsache war. Die erste Graduation hab ich gesehen. Hach. Das waren Gefühle.
    Hab erst die erste Staffel gesehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Hatte angenommen, es geht immer so weiter wie bisher, mit etwas Plot Progression.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •