Seite 78 von 132 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #1541
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

    IF gibt es einen manga TRUE THEN Anime is shit
    Nur, wenns die Vorlage ist. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich könnte mir bei sowas wie Saki einfach nicht den Manga geben. World God hatte auch bessere Anime, bis S2. S3 war leider nichts mehr. Hat doppelt so viel adaptiert wie S1 und S2 zusammen.. dass da was schief geht ist klar. Wobei imo eh der Manga da schon schlechter wurde.

    Ich weiß, dass du das nicht 100% Ernst meinst (hoffentlich), aber es ist schon bezeichnend wie oft das leider stimmt. Anime verpassen es sehr oft Szenen korrekt lang darzustellen. Im Manga hat jeder seine eigene Geschwindigkeit. Der Anime muss die Geschwindigkeit vorgeben. Geht sehr oft schief.

  2. #1542
    Es kommt immer wieder vor, dass Anime-Serien, die mit dem Material ihr eigenes Ding machen durchaus als separates Werk sehenswert werden.

    Habe mir The World God Only Knows als Anime nie angesehen, da ich den Manga irgendwann bei dem Arc bei dem sie nach Göttinnen oder Engel oder so was suchen abgebrochen habe. Ich mochte die Serie, solange er rumlief und dem Leben dieser Mädchen positive impulse gab ohne dafür wirklich etwas im Gegenzug zu erwarten. Das war nett.

  3. #1543
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es kommt immer wieder vor, dass Anime-Serien, die mit dem Material ihr eigenes Ding machen durchaus als separates Werk sehenswert werden.

    Habe mir The World God Only Knows als Anime nie angesehen, da ich den Manga irgendwann bei dem Arc bei dem sie nach Göttinnen oder Engel oder so was suchen abgebrochen habe. Ich mochte die Serie, solange er rumlief und dem Leben dieser Mädchen positive impulse gab ohne dafür wirklich etwas im Gegenzug zu erwarten. Das war nett.
    Die ersten zwei Seasons adaptieren sehr "langsam" könnte man sagen. Ist nicht wirklich so, dass sie ihr eigenes Ding machen, wenn auch einige Anime exklusive Sachen bei sind, die imo sehr gut gelungen sind. (Sehr spaßige und sinnvolle Erweiterungen von einigen Kapiteln in S1) Das mit den Engeln was du ansprichst wär Season 3. Hat mir auch nicht wirklich gefallen. Das ganze war doch ziemlich absurd.
    Im Prinzip haben die ersten beiden Seasons nur das Medium Anime wirklich gut genutzt und so adaptiert, wie ich mir das mal öfter wünschen würde. War allerdings wohl zu anders für die Fans vom Manga, oder die Fans sind alle keine BD/DVD Käufer gewesen.. wer weiß.

  4. #1544
    Fukushima Manga, die 2te. Ichi-Efu bzw. 1F. Die News ist an mir vorbei gezogen, veröffentlicht wurde die erste Episode schon vergangenes Jahr. Auf Facebook gibt es das erste Kapitel in englischer Übersetzung. In dem einen Bericht reden sie von der Menge an Publikationen, die sich mit Fukushima beschäftigen, viel ist ja aber scheinbar noch nicht rüber geschwappt bzw hat viel Aufmerksamkeit erzeugt.

    Japan Times, Artikel
    Zeit Online, Kurzer Videobericht

  5. #1545
    Der neue Fate/Stay Night Anime ist eine Adaption von Unlimited Blade Works. Und Heaven's Feel bekommt einen Film.
    Hier gibs auch einen Trailer. Der in Deutschland nicht verfügbar ist

    Geändert von ~Jack~ (27.07.2014 um 14:13 Uhr)

  6. #1546
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Der neue Fate/Stay Night Anime ist eine Adaption von Unlimited Blade Works. Und Heaven's Feel bekommt einen Film.
    Hier gibs auch einen Trailer. Der in Deutschland nicht verfügbar ist


  7. #1547
    Sie haben also erkannt, dass der UBW Film schlecht war und bestenfalls als Recap für VN Kenner zu gebrauchen war? Deshalb adaptieren sie das nun als Serie.. während sie dem längsten Teil vom Novel einen Film geben? Der auch wieder schlecht wird und bestenfalls als Recap für VN Kenner zu gebrauchen sein wird?

    Könnten sie nicht einfach die gestrichene Illya Route als Anime Original machen, oder ist Nasu zu.. "beschäftigt" dafür. Naja. Besser als ein Fate Remake.

  8. #1548
    Zitat Zitat
    Der neue Fate/Stay Night Anime ist eine Adaption von Unlimited Blade Works.
    Do you have enough swords, King of Heroes?

    Auf die unheimlich kosteneffiziente Idee, einfach den Film zu nehmen, und zwischen die ganzen Actionszenen ein paar billig produzierte Handlugsszenen einzubauen, sind sie aber vermutlich nicht gekommen...

    Zitat Zitat
    Und Heaven's Feel bekommt einen Film.
    Ja, packen wir die handlungsreichste Route einfach in einen Film, hat bei UBW ja auch schon perfekt funktioniert.
    ...
    ...
    ...


    Sollen sie lieber endlich mal die Kirtsugu- oder Rider-Route umsetzen!

  9. #1549
    Ich dachte, keines der Type/Moon-Spiele hat eine Loli-route?

  10. #1550
    Zitat Zitat
    Ich dachte, keines der Type/Moon-Spiele hat eine Loli-route?
    Da bist du falsch informiert. Kagetsu Tohya hat sogar ausschließlich eine Loli-Route.

  11. #1551
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Do you have enough swords, King of Heroes?
    Besser.

  12. #1552
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, packen wir die handlungsreichste Route einfach in einen Film, hat bei UBW ja auch schon perfekt funktioniert.
    Vielleicht machen sie auch mehrere Filme Oder sie warten darauf in ein paar Jahren noch einen Anime zu machen

  13. #1553

  14. #1554
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

    Huh, das könnte interessant werden
    Da fällt mir wieder ein, dass ich S1 immer noch mal komplett auf japanisch sehen wollte.

    Aber Gott, das Lied. <3

  15. #1555
    Auch, wenn sie hier auf Nostalgie machen, werden sie die großartigen ersten drei Staffeln nie mehr erreichen. Ist einfach so.

  16. #1556
    Könnte funktionieren. Vorausgesetzt sie erklären, dass Staffel 2 nur ein ziemlich übler Alptraum war...

  17. #1557
    Was du meinst ist Staffel 5.

  18. #1558
    Alle Staffeln sind besser als die siebte
    "Hey, wir werden alte Charaktere zurückbringen! ... Aber erst nach unzähligen Folgen ohne Plot und auch nur damit wir diese Show endlich beenden können!"

    Die vierte fand ich ansonsten am schlimmsten, das aber unter anderem aufgrund der Synchro. Keine Ahnung wie das im Original wäre. Und die fünfte hab ich mittendrin abgebrochen.

  19. #1559
    Irgendwie sind alle auf nem Retro-Trip, was? xD
    Die zweite Staffel war von der Auflösung her einfach furchtbar. Drei habe ich als ziemlich gut und düster in Erinnerung, auch wenn ich da aufgrund eine Stromausfalls das Finale verpasst hatte (und irgendwie zu faul war, das mal auf Youtube nachzuholen), da fand ich nur die Karten ziemlich albern. Bei vier habe ich glaube ich nur das Ende gesehen, und so viel scheine ich nicht verpasst zu haben. oô

    Bezüglich Fate:
    MEH. Aber der Trailer ist schon arg geil, vor allem die Musik. Kajiura scheint diesmal nur in Form von Kalafina vertreten zu sein, was ich durchaus begrüße.
    Was mich mich aber gerade genauso sehr interessiert: Was hat es mit Fate/Grand Order jetzt wieder auf sich? Klingt ein wenig wie ein Reboot des ursprünglichen Apocrypha-Projekts. Naja, was soll's, das sind die Sachen, die eh nicht übersetzt werden, da sich keiner hier für iOS-Game interessiert. Mit etwas Glück gibt's neue, interessante Servants, die dann irgendwer im Beast's Lair übersetzt. Koyama ist btw auf der Website gelistet, mit etwas Glück darf er wieder selber zeichnen und nicht nur colorieren. Wobei mir lieber wäre, wenn Nasu und er sich an Mahoyo 2 bewegen würden. Oder wenigstens Nasu und Takeuchi an Tsukihime. Aber TM kündigt wieder drölfzig Sachen an, auch wenn die aktuellen Projekte nicht einmal ansatzweise fertig zu sein scheinen, und dabei wurde bislang noch nicht einmal etwas verschoben. Hat ja fast was von Square Enix. :/
    Girl's Work ist ja mit der Ankündigung von UBW und HF wohl auch endgültig aus dem Rennen.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Könnten sie nicht einfach die gestrichene Illya Route als Anime Original machen, oder ist Nasu zu.. "beschäftigt" dafür. Naja. Besser als ein Fate Remake.
    Waren die wesentlichen Story-Punkte der Ilya-Route nicht größtenteils in HF eingebaut worden, sprich die ganze Nummer mit Ilyas Hintergrundgeschichte, Lizleihi, Zouken und der Zweiten Magie? Im True-End ist sie ja afaik sogar als quasi-last minute-heroine dabei. Sie ist bloß halt nicht der Love Interest. Und das ist gut so.

    Geändert von BDraw (02.08.2014 um 02:36 Uhr)

  20. #1560
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Waren die wesentlichen Story-Punkte der Ilya-Route nicht größtenteils in HF eingebaut worden, sprich die ganze Nummer mit Ilyas Hintergrundgeschichte, Lizleihi, Zouken und der Zweiten Magie? Im True-End ist sie ja afaik sogar als quasi-last minute-heroine dabei. Sie ist bloß halt nicht der Love Interest. Und das ist gut so.
    Da ihre Route gestrichen wurde und anstatt ein wenig was davon in HF eingebaut wurde, ist ja wohl recht klar, dass ein nicht zu kleiner Teil fehlen muss. Natürlich wurde HF dann so geschrieben, dass es das berücksichtigt, aber ich denke, man könnte das immer noch gut hin bekommen. Sie wollen halt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •