Seite 72 von 132 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 2628

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #1421
    Zitat Zitat
    >Zwanzig Jahre später
    >Hey, ist euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Sailor Scouts ein bischen sehr lange Beine haben?
    Liegt auch am Verhältnis. Damals waren das noch nicht solche dürren Stochenbeine:



    Wenn man das Design schon überarbeitet, hätte man auch etwas mehr in diese Richting gehen können:


  2. #1422
    Nee, die sind einfach noch eine Nase näher an Takeuchi's Enwürfen dran. Die Kritik müsste also an sie vor... vor was? Vor mehr als zwanzig Jahren gehen.

  3. #1423
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nee, die sind einfach noch eine Nase näher an Takeuchi's Enwürfen dran. Die Kritik müsste also an sie vor... vor was? Vor mehr als zwanzig Jahren gehen.
    Warum denn? Die Kritik muss an die oder den Designer gehen, der entschieden hat, den Stil der Vorlage von vor 20 Jahren genau so zu übernehmen. Dingenskirchen hat nicht vor 20 Jahren entschieden, dass das Reboot so aussehen muss.

  4. #1424
    Damals war das halt cool. Guckt euch mal Nomuras Artworks zu den FF7-Charakteren an.

    Ich find's voll okay, dass sie versuchen, dem ursprünglichen Stil treu zu bleiben.

  5. #1425
    Thermae Romae Gets Collaboration Anime Short With Reach Toothbrushes

    Haha, wieso nicht? Im ersten Moment hatte ich mich auf eine zweite Staffel Thermae Romae gefreut, aber leider ist es doch nur ein 4-Minuten-Kurzfilm als Werbung für Zahnbürsten. ^^

    Kyoto Animation's Amagi Brilliant Park Slated to Air This Fall


    "Yasuhiro Takemoto (Full Metal Panic!, Lucky Star, Hyōka) is directing the anime."

    I.G & Colorful's Keiichi Hara Make Historical Anime Miss Hokusai

    Zitat Zitat
    The time: 1814.

    The place: Edo, now known as Tokyo. One of the highest populated cities in the world, teeming with peasants, samurai, townsmen, merchants, nobles, artists, courtesans, and perhaps even supernatural things.

    A much accomplished artist of his time and now in his mid-fifties, Tetsuzo can boast clients from all over Japan, and tirelessly works in the garbage-loaded chaos of his house-atelier. He spends his days creating astounding pieces of art, from a giant-size Bodhidharma portrayed on a 180 square meter-wide sheet of paper, to a pair of sparrows painted on a tiny rice grain. Short-tempered, utterly sarcastic, with no passion for sake or money, he would charge a fortune for any job he is not really interested in.

    Third of Tetsuzo's four daughters and born out of his second marriage, outspoken 23-year-old O-Ei has inherited her father's talent and stubbornness, and very often she would paint instead of him, though uncredited. Her art is so powerful that sometimes leads to trouble. "We're father and daughter; with two brushes and four chopsticks, I guess we can always manage, in a way or another."

    Decades later, Europe was going to discover the immense talent of Tetsuzo. He was to become best known by one of his many names: Katsushika Hokusai. He would mesmerize Renoir and van Gogh, Monet and Klimt.

    However, very few today are even aware of the woman who assisted him all his life, and greatly contributed to his art while remaining uncredited. This is the untold story of O-Ei, Master Hokusai's daughter: a lively portrayal of a free-spirited woman overshadowed by her larger-than-life father, unfolding through the changing seasons.
    Klingt gut, und I.G. ist mittlerweile mein Lieblingsstudio. Looking forward to it!

  6. #1426
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Warum denn? Die Kritik muss an die oder den Designer gehen, der entschieden hat, den Stil der Vorlage von vor 20 Jahren genau so zu übernehmen. Dingenskirchen hat nicht vor 20 Jahren entschieden, dass das Reboot so aussehen muss.
    Naja, sie HABEN sich aber dazu entschieden. Und sie sind recht gut hingekomme, also bei ihnen liegt der Fehler nicht. Dementsprechend ist die einzige Stelle, an der Kritik jetzt noch angebracht ist, die Frau welche die Designs im Original gemacht hat.

    Zitat Zitat
    Miss Hokusai
    Aaaw yeah.

  7. #1427
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Naja, sie HABEN sich aber dazu entschieden. Und sie sind recht gut hingekomme, also bei ihnen liegt der Fehler nicht. Dementsprechend ist die einzige Stelle, an der Kritik jetzt noch angebracht ist, die Frau welche die Designs im Original gemacht hat.
    Ich denke, dass nicht entscheidend ist von wem das Design stammt, sondern wer letztlich entschieden hat, dass es auch benutzt wird.

  8. #1428
    Ich denke nicht, dass die 20 Jahre hier unbedingt entscheidend sind. Wenn ich an die Arm- und Beinlängen aus Code Geass denke, finde ich das da noch relativ zahm.

    Aber stimmt, sie sind schon ziemlich nah an Takeuchis alten Design geblieben - vor allem was die Gesichter angeht. Leider hakt der Stil imho genau da.

  9. #1429
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass nicht entscheidend ist von wem das Design stammt, sondern wer letztlich entschieden hat, dass es auch benutzt wird.
    Naja, siehst du, die Leute machen eine Neuauflage der Serie... und die Optionen da sind beschränkt. Entweder man geht Bubblegum Crisis Toyko 2040 und passt die Charadesigns an aktuelle Trends an, oder man geht auf die Originale zurück. Die Leute, die am Anime arbeiten, haben sich für zweiteres entschieden und ein definitiv akzeptables Resultat abgeliefert. Dementsprechend kannst du sie kaum kritisieren, haben sie doch ihre Aufgabe sehr gut erfüllt. Ihre Designs sind dem Stil der Vorlage sehr nahe.

    Also bleibt nur Takeuchi als Ziel für Kritik.

  10. #1430
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Naja, siehst du, die Leute machen eine Neuauflage der Serie... und die Optionen da sind beschränkt. Entweder man geht Bubblegum Crisis Toyko 2040 und passt die Charadesigns an aktuelle Trends an, oder man geht auf die Originale zurück. Die Leute, die am Anime arbeiten, haben sich für zweiteres entschieden und ein definitiv akzeptables Resultat abgeliefert. Dementsprechend kannst du sie kaum kritisieren, haben sie doch ihre Aufgabe sehr gut erfüllt. Ihre Designs sind dem Stil der Vorlage sehr nahe.

    Also bleibt nur Takeuchi als Ziel für Kritik.
    Design hin oder her. Ich hoffe das das Ding jetzt auch mal zuverlässig anläuft

  11. #1431
    Hey, der zweite Teil von Duke Nuke'em ist auch noch mal publiziert worden.

  12. #1432
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hätten sie auch simpel ändern können. Die Designs sehen gerade aus wie damals, nur wie damals gezeichnet.
    fixed.

    Ich für meinen Teil bin gespannt drauf.

  13. #1433
    Persona 4 Golden Gets TV Anime by A-1 Pictures in July


    Apparently: "Retelling" (Recap?) + neuer Content aus The Golden. Oder so. Allerdings wird der Anime von A-1 Pictures sein, und die haben Persona 4 The Animation nicht gemacht. Also vielleicht doch eine komplett "neue" Serie?


    Und für Cuan: CG Anime gdgd Fairies Gets Film in September

  14. #1434
    https://www.kickstarter.com/projects...timate-edition

    Sakasama no Patema UK Kickstarter. Mit tollen Collector's Editions und für Backer noch sehr günstig.
    Aber kein Versand nach Deutschland!

    Jetzt muss ich irgendjemanden finden, der in der Schweiz oder in Holland oder Belgien oder so wohnt.

  15. #1435

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Lt. Anime Limited wurden die Rechte für Deutschland schon vergeben.
    Einziges Manko ist, dass die hiesige Veröffentlichung nicht so toll werden wird.

  16. #1436
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Lt. Anime Limited wurden die Rechte für Deutschland schon vergeben.
    Einziges Manko ist, dass die hiesige Veröffentlichung nicht so toll werden wird.
    Ja, ich will die Ultimate Edition. ;__;

  17. #1437

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, ich will die Ultimate Edition. ;__;
    Nicht nur du. :/
    Wenigstens bei "Mai Mai Miracle" hatte ich ein bisschen Glück, da sie dort vereinzelt auch ins Ausland verschiffen werden.
    Freue mich aber eh viel mehr auf die Time of Eve- und Bubblegum Crisis-Blu-rays.^^

    Und wenn wir gerade schon dabei sind:
    KSM Film hat sich Fullmetal Alchemist: Brotherhood geschnappt. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray soll Ende 2014/Anfang 2015 starten.
    Jetzt kommts aber... es sollen voraussichtlich 12 (!) Einzel-Volumes werden! Der Grund hierfür sind die wahrscheinlich hohen Synchronkosten, da das Label die alten Sprecher haben will. TV-Rechte besitzt das Label auch, so dass man die Serie evtl. tatsächlich im Free-TV begutachten können wird (oder im Pay-TV).

  18. #1438
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    es sollen voraussichtlich 12 (!) Einzel-Volumes werden!
    Geht doch. Sie haben schonmal ne 24 Episoden Serie mit 12 Volumes in Deutschland veröffentlicht. Da sind 64 Episoden auf 12 Volumes doch harmlos. 5-6 Episoden pro Volume heißt es ist in etwa so teuer wie Anime Filme. Man darf sich halt 12 Stück kaufen, wenn man die (halt viel zu lange) Serie will.

  19. #1439
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nicht nur du. :/
    Wenigstens bei "Mai Mai Miracle" hatte ich ein bisschen Glück, da sie dort vereinzelt auch ins Ausland verschiffen werden.
    Freue mich aber eh viel mehr auf die Time of Eve- und Bubblegum Crisis-Blu-rays.^^

    Und wenn wir gerade schon dabei sind:
    KSM Film hat sich Fullmetal Alchemist: Brotherhood geschnappt. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray soll Ende 2014/Anfang 2015 starten.
    Jetzt kommts aber... es sollen voraussichtlich 12 (!) Einzel-Volumes werden! Der Grund hierfür sind die wahrscheinlich hohen Synchronkosten, da das Label die alten Sprecher haben will. TV-Rechte besitzt das Label auch, so dass man die Serie evtl. tatsächlich im Free-TV begutachten können wird (oder im Pay-TV).
    Ich habe mir schon einen Schweizer organisiert. damit klappt das schon. Auf Time of Eve freue ich mich auch sehr, bin besonders auf das Interview gespannt und ob meine Fragen es reingeschafft haben. Und auch auf das Artbook. Und die englische Sprachausgabe. Aaach, eigentlich alles. ^^ Einen Termin gibt's leider trotzdem noch nicht.

    Zu FMAB: Coole Sache! Dass es lizenziert ist, wusste ich, aber ich freue mich, dass sie die alten Sprachen haben wollen, das wertet die Veröffentlichung für mich extrem auf. Allerdings habe ich bereits die UK-Fassung hier und werde die Serie vermutlich eh nur noch auf Japanisch schauen, deshalb werde ich wohl nicht auch noch zu der deutschen Version greifen. 12 Volumes für 64 Folgen ist jetzt aber nicht soo ungewöhnlich – Einzel-DVDs enthalten ja meistens ca. 4-5 Folgen. Eine Sammelausgabe wird es aber bestimmt am Ende geben und die sind für mich meistens auch erst interessant.

  20. #1440

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Geht doch. Sie haben schonmal ne 24 Episoden Serie mit 12 Volumes in Deutschland veröffentlicht. Da sind 64 Episoden auf 12 Volumes doch harmlos. 5-6 Episoden pro Volume heißt es ist in etwa so teuer wie Anime Filme. Man darf sich halt 12 Stück kaufen, wenn man die (halt viel zu lange) Serie will.
    Darf man fragen, welche das gewesen sein soll? Das Maximum was ich für 26 Episoden-Serien kannte, war bei uns 8 Volumes. Einzig in den USA kann ich mich daran erinnern, dass man Gantz mit zwei Episoden pro Volume veröffentlichen musste.
    In Deutschland sind inzwischen Double-Volumes normal, so dass mich das ein bisschen überrascht. Es ist riskant.
    Und KSM hat noch weitere Lizenzen mit insgesamt über 140 Episoden (sind mehrere Titel). Das kann noch lustig werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •