Seite 68 von 132 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2631

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #1341
    Bin ich jetzt der Einzige, der es komisch findet, dass sich immer noch keine Serie mit den Folgen des Tsunamis und der Atomkatastrophe beschäftigt?

    Scheint großartiges Material für eine Geschichte zu sein und Animation kann das durchaus.

  2. #1342
    Psycho-Pass hatter bei mir damals einfach ordentlich Punkte gesammelt für die bad-ass Prämisse und den coolen Look. Und aufgrund der Tatsache, dass die Serie bar jeglicher Moe-Scheiße war Ich hätte persönlich nichts gegen mehr davon, es hat zumindest das größte Potential ein konstant gutes Cyberpunk-Franchise zu werden. Und wer mag nicht Cyberpunk?

    Nur das "Reveal" von Sybill war halt irgendwie ein bisschen behindert. Aber sonst: Top-Serie

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt der Einzige, der es komisch findet, dass sich immer noch keine Serie mit den Folgen des Tsunamis und der Atomkatastrophe beschäftigt?
    Coppelion?

  3. #1343
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    (und es war nicht die Strandfolge).
    NOW I'M INTRIGUED!

    Spaß beiseite. Vielleicht schaue ich mir Psycho-Pass ja wirklich mal an. Wenn ihr drei sagt es ist durchaus unterhaltsam, kann es ja wirklich nicht so schlecht sein.
    Und da ich sowieso gerade aktuell nichts gucke... why not... ^^ Eine Chance könnte ich der Serie ja mal geben ^^'

    Geändert von Reding (21.03.2014 um 20:11 Uhr)

  4. #1344
    Ich sag mal so: ich fands mehr interessant als lediglich unterhaltsam. Die besten Aspekte daran sind halt echt die Prämisse, die beiden Protagonisten, der Bösewicht und einige der Actionszenen (ernsthaft: der Kung Fu-Kampf zwischen Kogami und Makishima rangiert bei mir ganz weit oben auf der "Coolste Animu-Actionszenen der letzten paar Jahre"-Liste). Und ich für meinen Teil mochte das philosophische Techtelmechtel zwischendrin.

  5. #1345
    Ich fand Psycho-Pass auch mehr als nur "durchschnittlich gut". Meiner Meinung nach eine der besten Serien der letzten 1,5 Jahre, neben Shinsekai Yori und Silver Spoon.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt der Einzige, der es komisch findet, dass sich immer noch keine Serie mit den Folgen des Tsunamis und der Atomkatastrophe beschäftigt?

    Scheint großartiges Material für eine Geschichte zu sein und Animation kann das durchaus.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die japanische Regierung und der Tepco-Lobbyismus da Stress machen würde. Die kontrollieren ja selbst die Medien erschreckend stark, sodass selbst die meisten Japaner keine Ahnung haben, was da wirklich abgeht. Vor ein paar Tagen lief dazu eine ziemlich erschreckende Doku auf ZDF Info, die gezeigt hat, mit wie viel Kraft das ganze Thema unter den Teppich gekehrt wurde (bis hin zu massiver Negativ-Publicity zur Absetzung hochrangiger Regierungsmitglieder).

    Aber ja, so ein Anime könnte gut werden. Tokyo Magnitude hat mir ja schon sehr gefallen.
    Und es gibt glaube ich einen Manga von einem Typen, der bei der Katastrophe damals im Atomkraftwerk gearbeitet hatte.

    Geändert von Narcissu (21.03.2014 um 20:16 Uhr)

  6. #1346
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt der Einzige, der es komisch findet, dass sich immer noch keine Serie mit den Folgen des Tsunamis und der Atomkatastrophe beschäftigt?

    Scheint großartiges Material für eine Geschichte zu sein und Animation kann das durchaus.
    Too soon?
    Ich meine, gibt es schon einen 9/11 Film der direkt damit zu tun hat und keine Doku ist?

    edit:
    Wo wir gerade bei Butcher-Ware sind. Ein neuer Expelled from Paradise Trailer:



    ... der genauso wenig sagt, wie der davor.

  7. #1347
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Too soon?
    Ich meine, gibt es schon einen 9/11 Film der direkt damit zu tun hat und keine Doku ist?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Categor...ber_11_attacks

    Gibt es.

  8. #1348
    Kennt jemand von euch noch Cencoroll, den skurillen Kurzfilm über einen jungen und sein komisches dickes... Viech? Die Fortsetzung, die schon vorher im Gespräch war, ist nun endlich auch angekündigt. Cencoroll war ziemlich experimentell, aber ich fand ihn durchaus sehenswert.

    Außerdem hat Hiroyasu Ishida, für mich der vielversprechende Newcomer schlechthin, einen neuen Mini-Film für Noitaminas zehnjähriges Jubiläum gezaubert. Ich prophezeie, das aus dem Typen noch viel werden wird. Wer als Abschlussarbeit für die Uni einen Film wie rain town macht, kann nur eine tolle Karriere vor sich haben. Seine Werke sind zwar ziemlich experimentell und einzigartig, haben aber auch durchaus das Potential, eine große Reichweite zu haben. Ich bin sehr gespannt auf Hinata no Aoshigure.

    Was ist heute eigentlich los? D: So viele Ankündigungen.

  9. #1349
    Und schon wieder gibt's einige News. ^^

    - Space Dandy kriegt doch eine zweite Staffel, die im Juli beginnt
    - Black Butler kriegt eine neue Serie (Book of Circus) sowie eine OVA (Book of Murder)
    - Hanamonogatari wird keine normale TV-Serie; es geht am 31. Mai los und auch nur für fünf Wochen. Wird also eher so etwas wie Nekomonogatari (Kuro).
    - Trailer zu Tamako Love Story:
    <3

    Geändert von Narcissu (22.03.2014 um 11:18 Uhr)

  10. #1350
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - Space Dandy kriegt doch eine zweite Staffel, die im Juli beginnt
    Oh mah gaaaawwwwd <3 das ist fantastisch.

  11. #1351
    Bei dem "Black Butler" Project handelt es sich um den Zirkus-Arc:

    http://otakomu.jp/archives/75350.html

  12. #1352
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tamako Love Story
    \ O /

    Irgendwie steh ich total auf solche Filme

  13. #1353
    -Xebec
    -Wanzers
    -Ninja-Roboter



    Eh, werde ich mal antesten müssen.

  14. #1354
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Psycho-Pass-Film kommt im Winter (unerwartet, dachte eigentlich, er wäre die Brücke zwischen den Staffeln). Daraus schließe ich, dass S2 entweder nur eine Season laufen wird oder der Film eine Sidestory behandelt.
    Filme und OVAs, also Kram der nicht im TV läuft, ist nur selten Hauptmaterial, weil man viel Geld ausgeben muss, um Zugang dazu zu bekommen. Die meisten Ausnahmen hier sind, wenn dadurch etwas abgeschlossen wird. Macht natürlich Sinn. Sagen wir, man will Season 2 verkaufen, der Zuschauer muss davor aber unbedingt im Kino gewesen sein (die meisten Anime Filme laufen auch in Japan nicht einfach so in jedem Kino) oder eine BD gekauft haben um etwas zu verstehen. Logischerweise hindert das nur die S2 Verkaufszahlen. Somit wird das ganze in der Regel umgangen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hanamonogatari wird keine normale TV-Serie; es geht am 31. Mai los und auch nur für fünf Wochen. Wird also eher so etwas wie Nekomonogatari (Kuro).
    Normal. Hanamonogatari ist nur ein Buch. Was will man da auch groß draus machen. Ist eben genau so ein Arc, wie es die ganzen anderen Arcs in Monogatari sind. Nun machen allerdings auch die 20 Episoden Nisekoi Sinn. Ich würde wetten, dass Hanamonogatari in dem TV Slot laufen wird.

  15. #1355
    Zitat Zitat von Kiru
    Filme und OVAs, also Kram der nicht im TV läuft, ist nur selten Hauptmaterial, weil man viel Geld ausgeben muss, um Zugang dazu zu bekommen. Die meisten Ausnahmen hier sind, wenn dadurch etwas abgeschlossen wird. Macht natürlich Sinn. Sagen wir, man will Season 2 verkaufen, der Zuschauer muss davor aber unbedingt im Kino gewesen sein (die meisten Anime Filme laufen auch in Japan nicht einfach so in jedem Kino) oder eine BD gekauft haben um etwas zu verstehen. Logischerweise hindert das nur die S2 Verkaufszahlen. Somit wird das ganze in der Regel umgangen.
    Gibt immer noch die Möglichkeit eines Recap-Films. Aber das will glaube ich keiner.

    Zitat Zitat von Kiru
    Normal. Hanamonogatari ist nur ein Buch. Was will man da auch groß draus machen. Ist eben genau so ein Arc, wie es die ganzen anderen Arcs in Monogatari sind.
    Ja, aber es hätte ja sein können, dass Hanamonogatari zusammen mit einem oder zwei der anderen Arcs läuft.

    Nach aktuellem Stand sind glaube ich zehn der Light Novels adaptiert – Bake (jou), Bake (ge), Nise (jou), Nise (ge), Neko (kuro), Neko (shiro), Kabuki, Otori, Oni und Koi).

    Kizumonogatari und Hanamonogatari sind gerade in Arbeit. Dann fehlen nur noch Tsukimonogatari und Koyomimonogatari und die drei Bücher zu Owarimonogatari. Kann mir vorstellen, dass die dann zusammen als TV-Serie kommen.

    Zitat Zitat von Kiru
    Nun machen allerdings auch die 20 Episoden Nisekoi Sinn. Ich würde wetten, dass Hanamonogatari in dem TV Slot laufen wird.
    Macht Sinn, ist sogar der gleiche Wochentag und kommt vom Datum hin.

    Geändert von Narcissu (22.03.2014 um 12:20 Uhr)

  16. #1356
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kizumonogatari [...] gerade in Arbeit.

  17. #1357
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    2011: Ankündigung
    2012: Airing
    2013:
    2014:

    Geändert von Narcissu (22.03.2014 um 12:42 Uhr)

  18. #1358
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, aber es hätte ja sein können, dass Hanamonogatari zusammen mit einem oder zwei der anderen Arcs läuft.
    Theoretisch ja, praktisch war aber ein Anime "Hanamonogatari" bereits angekündigt, soweit ich weiß. Und das ist eben nur ein Buch über Suruga. Ihr Arc wurde in der zweiten Season ja ausgelassen.. weshalb es auch seltsam wäre, wenn man den dann zusammen mit was anderen packt. Wobei Monogatari ja eh nicht dafür bekannt ist, lineares storytelling zu nutzen.

  19. #1359
    Ja, stimmt schon. Hieß halt nur "Hanamonogatari" und das ist halt nur ein Buch. Mich hat's nur irritiert, dass es als TV-Serie angekündigt war und nicht als Special wie Nekomonogatari, da es ja nur sehr wenige TV-Serien gibt, die nur fünf oder sechs Episoden haben.

    Log Horizon Season 2 wurde gerade angekündigt. Läuft im Herbst. Ist eigentlich irgendein Event in Japan am Laufen, wo permanent neue Animes angekündigt werden? Finde das nämlich langsam recht merkwürdig. Na ja, ich schau mir erst mal die letzten vier Folgen von Staffel 1 an.

  20. #1360
    Sollte heute nicht eigentlich auch der Sailor-Moon-2.0-Counter zu Ende gezählt haben?

    Die Seite besteht bei mir irgendwie nur noch aus einem blauen Hintergrund o.O (Kann aber auch am Browser liegen.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •