Seite 63 von 132 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 2628

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #1241
    Zitat Zitat
    Okay, wenn Caster und Fake-Assassin auftauchen, können wir Heavens Feel wie es in der VN war schonmal ausschließen.
    Ach, vielleicht zeigen sie auch einfach nur die bekannten Standard-Servants. Außerdem ist Caster enorm wichtig, um zu zeigen, wie awesome Rider mit einem ordentlichen Master ist!
    Aber der King of Carelessness mit GoB in der Mitte des Bildes deutet tatsächlich auf eine andere Route hin. (Nebenbei sieht man den in der Fate-Route nicht ein einziges Mal in Zivilklamotten. UBW?!)

    Geändert von Liferipper (30.01.2014 um 18:54 Uhr)

  2. #1242
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Sie haben es in den letzten 5 Wochen nicht einmal geschafft, das 2. OP fertig zu animieren - das spricht doch schon für deren Arbeitseifer.
    Naja, stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr - das zweite Opening ist eh ziemlich meh im Gegensatz zum fantastischen "Just one Life"-Opener, von daher hab ich damit keinen Beef. Aber einige der derpigen Gesichtsanimationen (gerade in der zweiten Hälfte) sind echt übel beizeiten.

  3. #1243
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, vielleicht zeigen sie auch einfach nur die bekannten Standard-Servants. Außerdem ist Caster enorm wichtig, um zu zeigen, wie awesome Rider mit einem ordentlichen Master ist!
    Aber der King of Carelessness mit GoB in der Mitte des Bildes deutet tatsächlich auf eine andere Route hin. (Nebenbei sieht man den in der Fate-Route nicht ein einziges Mal in Zivilklamotten. UBW?!)
    Da das nach kurzen Ärmeln aussieht, dürfte das ein komplett neues Outfit sein. Hoffentlich hat Gil einen besseren Modegeschmack bekommen... Nichtmal Shirou konnte ihn in HA noch ernst nehmen weil Gils Outfit einfach so unglaublich lächerlich war. Und auch hier erklimmt CCC neue Höhen.
    Obwohl, könnten Gils Badeklamotten sein, die Silhouette passt.

  4. #1244
    Vielleicht sollte er sich von Caster beraten lassen, ich fand Sabers weißes Kleid ja immer ziemlich schick .

  5. #1245
    Ich hoffe ja vorrangig, dass das Studio andere Prioritäten setzt als ihr.

  6. #1246
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja vorrangig, dass das Studio andere Prioritäten setzt als ihr.
    Psst. Man stört die Damen nicht, wenn sie über Sex and the City tratschen.

  7. #1247


    Die vier Filme des Short-Peace-Projekts kommen in den Westen.
    Bisher hat die keiner gesubbt und ich weiß auch von keiner Gruppe, die daran arbeitet. Jetzt bringt Namco die vier Kurzfilme aber mit dem gleichnamigen Spiel übers PlayStation Network in die USA. Ungewöhnlich, und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das Spiel irgendetwas mit den Filme zu tun haben.

    Zitat Zitat
    Short Peace is an compilation of four short films: Otomo's Combustible, Shuhei Morita's Tsukumo (Possessions), Hiroaki Ando's Gambo, and Hajime Katoki's Buki yo Saraba (A Farewell to Weapons) with an opening by Koji Morimoto. The anthology film opened in 25 theaters across Japan on July 20, and a home video release shipped on January 16 with the game.



  8. #1248

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber es macht einen Unterschied, ob eine Serie mit 22-26 Folgen in zwei oder in vier Volumes oder in einem veröffentlicht wird. Ich habe noch nie eine Serie mit 26 Folgen gesehen, die von Beginn an 160€ gekostet hat. Und doch, es gibt genug US-Veröffentlichungen, die deutlich günstiger sind als die deutschen, und vor Allem schneller im Preis sinken.

    Beispiel: Sakamichi no Apollon. Noch nicht lange auf dem Markt, kostet 28 USD, was etwa 20,60€ entspricht. Die Blu-Ray-Fassung kostet ca. 26,50€. Das vergleiche ich jetzt mal mit Waiting in the Summer, was ja eine der neueren deutschen Veröffentlichungen der 1-cour-Serien ist. Dafür bezahlt man pro Volume (6 Folgen) jeweils 40€. Also 80€ für 12 Folgen. (Die US-Version der gleichen Serie kostet umgerechnet auf DVD ca. 20€. Das ist nicht nur minimal günstiger, selbst mit Zoll und Versand.) Es gibt auch US-Releases, wo man für 26 Folgen über 100 USD bezahlt, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass man über 200 USD dafür herblättern muss. Das ist ein Unterschied. Man muss den deutschen Veröffentlichungen aber natürlich zu Gute halten, dass sie meistens recht schick aussehen, was von von manchen amerikanischen Fassungen nicht immer behaupten kann, obwohl sich das in den letzten Jahren und vor allen Dingen bei den hochkarätigen Releases ja auch ändert.
    Nur vergisst du schon wieder, dass die US-Releases in größeren Mengen produziert werden und z.T. auch keine Synchro enthalten...

  9. #1249
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nur vergisst du schon wieder, dass die US-Releases in größeren Mengen produziert werden und z.T. auch keine Synchro enthalten...
    Ja, diesen Massenvorteil haben wir hier leider nicht.
    Was aber nicht heißt, dass man für jede Serie hier +-6€ pro Folge bezahlt. Eden of the East, Guardian of the Spirit, Madoka Magica – die bewegen sich alle wunderbar im bezahlbaren Bereich. Ein Grund, warum mir Universum Anime so sympathisch ist.
    Und die Serien haben sicherlich keine größere Zielgruppe als Shingeki no Kyojin (und wenn, dann nur Madoka Magica). Manchmal erscheinen die Volumes ja auch vorher einzeln, aber anschließend halt in einer preiswerteren Komplettedition, und so etwas finde ich dann sehr viel attraktiver.

  10. #1250
    W00t? Ronja Räubertochter kriegt eine Anime-Adaption. Und zwar eine sehr überraschende.

    Das ganze wird unter der Direktion von Goro Miyazaki laufen, und eine Zusammenarbeit von POLYGON PICTURES und Studio Ghibli sein. Was mich dabei wundert: Es soll ein 3D-CG-Anime werden – da frage ich mich, inwiefern Ghibli da involviert ist, da die ja selbst mit 3D nicht viel am Hut haben. Würde mir aber schon reichen, wenn die das generell Art Design machen. Trotzdem klingt CG erst einmal nicht so toll. Eigentlich dachte ich, der gute Goro würde an einem Samurai-Film arbeiten. Dass er jetzt Ronja Räubertochter adaptiert, gefällt mir aber ehrlich gesagt besser. Klassische Kinderbücher werden ja nicht mehr als Serie adaptiert seit es das World Masterpiece Theater nicht mehr gibt.



    Zitat Zitat
    Miyazaki said of the series "Ronia the Robber's daughter is a story not just about a girl who grows into adulthood, but it is also a story about the love and growth between a parent and a child, and a story about the bonds between friends. My goal is to create a work that everyone, from children to adults, will be able to enjoy."
    Yay for Herbst 2014.

    Edit: Vergessen zu erwähnen: Es wird KEIN Film, sondern eine TV-Serie.

    Geändert von Narcissu (31.01.2014 um 01:26 Uhr)

  11. #1251
    Ui, das klingt interessant. Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir was handfestes haben.
    Um 3D mach mir da nicht zu viel Sorgen, besonders wenn es Ghibli und ein Kinofilm sind. Vielleicht wollen sie in Richtung Pixar.

  12. #1252
    Pixar ist aber auch schon lange nicht mehr, was es mal war. Und das letzte, was die Filmwelt braucht, sind mehr 3D-Computeranimationsfilme.

    Ich wünschte so sehr, dass dieser Dreck endlich wieder absterben würde.

  13. #1253
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ui, das klingt interessant. Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir was handfestes haben.
    Um 3D mach mir da nicht zu viel Sorgen, besonders wenn es Ghibli und ein Kinofilm sind. Vielleicht wollen sie in Richtung Pixar.
    Wird aber eine TV-Serie.

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und das letzte, was die Filmwelt braucht, sind mehr 3D-Computeranimationsfilme.
    Dude, dieses Jahr kommt How To Train Your Dragon 2.
    Aber ja, ich mag dieses 3D auch nicht so gern. Obwohl ich mich relativ gut damit abfinden kann, und es auch wirklich gutaussehende 3D-Sachen gibt. Bei Wonderful Days hat das ja z.B. auch recht gut geklappt, und der Film ist schon einige Jahre alt.

    Geändert von Narcissu (31.01.2014 um 01:15 Uhr)

  14. #1254
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wird aber eine TV-Serie.
    Jetzt bin ich besorgt.

  15. #1255
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich besorgt.
    Polygon Pictures macht ja auch Sidonia no Kishi, und das wird ja auch eine 3D-CG-Serie. Das ist vielleicht schon mal ein ganz netter Vorgeschmack.
    Die Frage ist nur, wie das mit einem Ghibli-Artstyle aussieht. Hrm, Fragen über Fragen. Na ja, wenigstens betreten sie mal Neuland. Ich nehme mal an, dass Ghibli selbst da auch weitaus weniger beiträgt als Polygon Pictures und vermutlich nur für die Art Direction (und Goro halt für die generell Direction) verantwortlich sein werden.

  16. #1256
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dude, dieses Jahr kommt How To Train Your Dragon 2.
    Öh, Teil 1 fand ich noch recht cool, wenn er auch dem Hype in meinen Augen nicht wirklch gerecht wurde. Das Problem ist die 2, der bereits angekündigte dritte Teil, die Fernsehserie und das generelle Ausmelken erfolgreicher Filme, die zu riesigen Franchises aufgebläht werden. Das ist dann nicht mehr cool. Hat mich bei Shrek (auch Dreamworks) schon angekotzt, wie jeder Teil einfallsloser und zahmer wurde (den ersten habe ich geliebt). Passend zum deutschen Namen des Franchises wird es hier wohl kaum anders sein. Pixar zieht seit Cars 2 (der erste Teil war schon grauenhaft) den absolut gleichen Scheiß ab.

    Und bestimmt 90% der erfolgreichen 3D-Animationsfilme laufen nach dem exakt gleichen Muster als seichte, unverfängliche Komödien für die ganze Familie mit gelegentlichen Action/Abenteuer-Einlagen ab.

    Aber es ist müßig, sich darüber aufzuregen. Dreamworks hat für die kommenden Jahre die Frequenz von zwei auf drei Filme pro Jahr erhöht, Warner macht einen Lego-Film, und Fox Animation hat genug Filmprojekte für ein ganzes Jahrzehnt angekündigt.

    Geändert von Don Cuan (31.01.2014 um 04:47 Uhr)

  17. #1257
    Du deprimierter alter Mann.

    Und lol, Ronja Räubertochter, wie geil ist das denn bitte?

  18. #1258
    @Cuan:

    Ich kenne nur Shrek 1 und 2. Den zweiten fand ich schon deutlich schwächer. Für Ice Age gilt das gleiche. Kung Fu Panda hingegen konnte das Niveau halten oder sogar noch steigern, und zu HTTYD existiert keine TV-Serie. Zumindest nicht für mich. So einfach ist das. Ich bin übrigens auch keiner, der den Film hypen würde, auch wenn ich ihn toll fand. Was ich aber gerne hype, ist der phänomenale Soundtrack, und wenn der auch nur annähernd so gut wie beim ersten Teil wird, bin ich schon zufrieden. Außerdem: Flugszenen.

    Abgesehen basiert HTTYD auf einer Kinderbuchserie, die durchaus Material für mehr als einen Film bietet. (Wobei ich nicht weiß, wie stark sich die Filme vom Buch gelöst haben. Vermutlich ziemlich stark.)

    Zitat Zitat
    Und bestimmt 90% der erfolgreichen 3D-Animationsfilme laufen nach dem exakt gleichen Muster als seichte, unverfängliche Komödien für die ganze Familie mit gelegentlichen Action/Abenteuer-Einlagen ab.
    Tja, das ist leider die Zielgruppe. Da würde ich mir auch mehr Variation wünschen. Wobei, ich habe Beowulf gesehen, und der Film war absolut grottig. Also vielleicht doch nicht.
    Bei Animes ist das nicht ganz so schlimm, aber auch da gibt's selten etwas wirklich Neues oder für Leute, die über die typische Demographic von 5-25-jährigen hinausgeht. Leider bestimmt der Markt das, was gemacht. wird.

  19. #1259
    Japanische Adaption von Ronja Räubertochter? Dazu noch von Studio Ghibli? Eh, könnte okay werden... Hat viele Elemente, mit denen Ghibli gut arbeitet aber ich erwarte mir starke Anpassungen für das japanische Publikum und eine "moderne" Zuschauerschaft, wie bei Biene Maya oder Bambie.

  20. #1260
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kung Fu Panda hingegen konnte das Niveau halten oder sogar noch steigern
    Kung Fu Panda 2 ist der beste Animationsfilm aller Zeiten..

    Aller. Zeiten.




    Was Ronja Räubertocher angeht: Einfach yes. Do it. Bin sehr gespannt was sie aus einem Buch machen, was ich als Kind damals geliebt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •