Seite 46 von 132 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Inwiefern ist der Kerl eigentlich in Madoka Magica involviert? Auf AniDB steht nur „Script/Screenplay“ für die Serie und den ersten Film.
    Zum Vergleich: Fate/Zero (Original Work), Psycho-Pass (Original Story), Gargantia (Original Plan, Series Composition).

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    War aber logisch, dass es nach Deens Arbeit an der TV-Serie und Film nicht schlechter werden kann
    Was, die waren von Deen? Wow, das erklärt einiges.
    Dann wiederum hätte es auch Kishi in die Hände bekommen können. Der hätte die drei Routen in 12 Folgen abgearbeitet.

Er hat aber auch das Glück mit guten Studios zusammen zuarbeiten... Shaft hat mit dem Stil gut die eigentliche Einfachheit der Geschichte übertünscht, I.G mit Psycho-Pass nach Jahren der Durststrecke nen halbwegs brauchbaren (ich weigere mich, ihn als gut zu bezeichnen ) Cyberpunk abgeliefert.
    Es stimmt, dass Urubuchi gute Studios an seiner Seite hatte, aber das macht seine Scripts an den Serien nicht schlechter.

bei Gargantia wurden die Schwächen in Urobutchers Schreibe dann doch deutlicher.
    Du meinst, dass er nur sekundärer Schreiber war und den Unsinn eigentlich wer anders verzapft hat?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist der Kerl eigentlich in Madoka Magica involviert? Auf AniDB steht nur „Script/Screenplay“ für die Serie und den ersten Film.
    Zum Vergleich: Fate/Zero (Original Work), Psycho-Pass (Original Story), Gargantia (Original Plan, Series Composition).
    Nach der Puella Magi-Wiki hat er das komplette Script der Serie geschrieben, nachdem Shinbo Lust hatte einen Magical Girl Anime zu machen.

Geändert von Karl (10.10.2013 um 22:56 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dann wiederum hätte es auch Kishi in die Hände bekommen können. Der hätte die drei Routen in 12 Folgen abgearbeitet.
    Zum Glück war der Anime-Let's Player damals noch kein großer Name ^^

Du meinst, dass er nur sekundärer Schreiber war und den Unsinn eigentlich wer anders verzapft hat?
    Er war Series Compositor (wie auch bei Madoka und PP), ergo muss er die Skripte auf inhaltliche Einheit abklopfen und den Autoren notfalls auf die Finger hauen - also ja, die Schuld geb ich ihm auch weiterhin.

Als ob Heaven's Feel auch nur in irgend einer Weise Input von Urobuchi Gen benötigt , das wäre absolut verschwendet hinsichtlich der Tatsache dass die Handlung an sich bereits ziemlich makaber ist.

Flox Gast
    "Kawaii!" Animax startet wöchentliches Anime-Magazin
    http://www.dwdl.de/nachrichten/42772..._animemagazin/

Sure, why not
    Hab zwar weder Fernseher noch Animax, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie sie das Format aufziehen. Ich erwarte ja gar nicht, dass sie laufende Serien besprechen. Wenn sie zumindest über aktuelle Neuerscheinungen auf dem deutschen Markt berichten, eine kleine Zusammenfassung geben und ein paar Hintergrundinformationen rauskramen und diskutieren, dann könnte es doch eigentlich ganz interessant sein. Vielleicht basteln sie sich ja auch noch ein kleines Anime-Nippelboard zusammen...

Im schlimmsten Fall suchen sie sich vier unsympathische Animexxler für eine Talkrunde und zeigen sieben Jahre alte YouTube-Videos. Uguu~

Wird einwandfreies Fremdschämen liefern. Unter Garantie.

Zitat Zitat
    Jetzt fehlt nur noch, dass Urobuchi Fate/Stay Night neu aufsetzt (hätte die Serie auch dringend nötig).
    Und wie sollte das helfen? Shirou wäre immer noch der Hauptcharakter...

Zitat Zitat
    Als ob Heaven's Feel auch nur in irgend einer Weise Input von Urobuchi Gen benötigt , das wäre absolut verschwendet hinsichtlich der Tatsache dass die Handlung an sich bereits ziemlich makaber ist.
    Als ob irgendjemand HF retten könnte. ZU viel Sakura. Soll er lieber die Kiritsugu-Route umsetzen. Erstens kommt Sakura nicht vor (was eigentlich schon allein Grund genug sein dürfte), zweitens dürfte der Butcher sich da ordentlich austoben können (sterben sowieso alle), und drittens muss er sich da nichtmal an eine Vorlage halten (nachdem die most awesome Route des Spiels angekündigt wurde, ist das Spiel vorbei).

Ach nach einer guten Weile kommt eh nur noch Sakuras Alter Ego vor wen juckt da Sakura selber. Abgesehen davon bekommt Shinji endlich mal auf die Fresse

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Er soll es ja nicht noch dunkler machen, er soll es ordentlich umsetzen. Urobuchi ist zwar für seine Blutbäder bekannt, aber wäre es nur dass wäre auch Genocyber ein Hit.

Er war Series Compositor (wie auch bei Madoka und PP), ergo muss er die Skripte auf inhaltliche Einheit abklopfen und den Autoren notfalls auf die Finger hauen - also ja, die Schuld geb ich ihm auch weiterhin.
    Grrmm. Punkt geht an dich, aber ich bleibe im festen Glauben, dass er nur seinen Bro nicht verletzen wollte.

Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    "Kawaii!" Animax startet wöchentliches Anime-Magazin
    http://www.dwdl.de/nachrichten/42772..._animemagazin/

Sure, why not
    Hab zwar weder Fernseher noch Animax, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie sie das Format aufziehen. Ich erwarte ja gar nicht, dass sie laufende Serien besprechen. Wenn sie zumindest über aktuelle Neuerscheinungen auf dem deutschen Markt berichten, eine kleine Zusammenfassung geben und ein paar Hintergrundinformationen rauskramen und diskutieren, dann könnte es doch eigentlich ganz interessant sein. Vielleicht basteln sie sich ja auch noch ein kleines Anime-Nippelboard zusammen...

Im schlimmsten Fall suchen sie sich vier unsympathische Animexxler für eine Talkrunde und zeigen sieben Jahre alte YouTube-Videos. Uguu~
    Ich habe Angst... und gleichzeitig habe ich diesen Drang es scheitern sehen zu wollen. Ich bin ein schlechter Mensch

Ich habe Angst... und gleichzeitig habe ich diesen Drang es scheitern sehen zu wollen. Ich bin ein schlechter Mensch
    Ich bin zu alt um mir solchen Mist noch anzutun.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich bin zu alt um mir solchen Mist noch anzutun.
    Das sagst du andauernd. Hör auf in Selbstmitleid zu versinken und bring deine alten Knochen mit etwas Trash wieder zum wallen!

Schau mal... ein Bekannter hat mir gerade die Übersetzung des ersten Bandes von Volto Nascosto geschickt - einer italienischen comicserie über einen Typen, der in den ersten Abessyinisch-Italienischen Krieg verwickelt wird. Für mich stellt sich heutzutage die Frage, ob ich mir den deutschen Trash ansehen soll, dessen Tropen ich inzwischen in- und auswendig kenne oder ob ich mir einen italienischen Comic reinziehen soll, der bisher noch nicht übersetzt wurde, sich mit einem immer noch kontroversiell diskutierten Thema der italienischen Geschichte auseinandersetzt und der angeblich so gut ist, dass sogar Leute, die sich selbst als Rechts im politischen Spektrum identifizerien lobende Worte für ihn fanden.

tl;dr:
    Ich bin zu sexy für deutsches Trash-Fernsehen.

Außerdem ist es Pay-TV. Wer auch immer dafür zahlen würde.

Trailer zu Giovanni no Shima (Giovannis Insel)

Ich freu mich richtig auf den Film. Komplett handgezeichnet, Production I.G., zweiter Weltkrieg, tolle Trailer-Musik. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass wir einen Film in diesem klassisch-historischen Stil nochmal zu sehen bekommen.

Oh mein Gott, sieht das wunderschön aus

YEAH! Strike Witches bekommt eine dritte Staffel!
    Nach dem schwachen Film hatte ich schon fast Angst. Ich hoffe ja auch, dass sie mal die anderen Witch Suqads betrachten. Ich habe angefangen Suomos Misfits Squadron zu lesen und fand ich sie ganz witzig. Das Afrika Korps würde ich auch gern mal in Aktion sehen.

Oh und Giovanni no Shima sieht wirklich gut aus. Ich mussm al meinen Arsch hochbekommen und die ganzen Filme sehen, die ich noch im Backlog habe :,D

Oh und Giovanni no Shima sieht wirklich gut aus. Ich mussm al meinen Arsch hochbekommen und die ganzen Filme sehen, die ich noch im Backlog habe :,D
    In meinem haben sich auch eine ganze Menge Filme angehäuft. Bestimmt 15 bis 20 oder so.
    Man muss aber für einen Film wirklich in der Stimmung sein, weil es schon einen Unterschied macht, sich 25 Minuten zu konzentrieren oder bis zu zwei Stunden. Mal sehen, wann ich mich dazu bringen kann, das 140-minütige Welcome to the Space Show! zu sehen. ^^

Punch pregnant women if true
    BAAAAAM NACHFORGER AUS DER HÖRRE!

Die vier Anime-Mirai-Projekte, die dieses Jahr gefördert werden (und folglich nächstes Jahr erscheinen), stehen fest.
    (Mehr zu Story, Team etc. hier.)

1) Harmonie von Super Ultra Pictures
    Der Director wird Yasuhiro Yoshiura (!) sein, der ja u.A. Eve no Jikan und Sakasama no Patema gemacht hat.

2) Ookii Ichinensei to Chiisana Ninensei (Der große Erstklässler und die kleine Zweitklässlerin) von A-1 Pictures

3) Paroru no Miraijima (Parorus Zukunftsinsel) von Shin-Ei Animation

4) Kuro no Su -Chronos- von Studio 4°C

Geändert von Narcissu (15.10.2013 um 17:27 Uhr)