Ich glaube ich habe den Mange mal bis ch 18 oder so gelesen und soweit war er ganz in Ordnung. Nichts weltbewegendes aber für Slice of Life/Comedy völlig ausreichend, hat mich auf jeden Fall mal zum Lachen gebracht^^. Und soweit ich mich erinneren kann, gab es auch kein unnötiges langes Drama.
Der Manga ist nett, aber wirklich nichts weltbewegendes. Es geht primär um den Kalligraphen, soweit ich mich entsinne, auch wenn die Covers es als Yotsubato-Klon anzupreisen scheinen.
--
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Filme mich enttäuschen werden, aber darauf freuen tue ich mich trotzdem.![]()
--
Aigis taucht erst im zweiten Film auf? Wirklich? Da senkt bei mir die Vorfreude, weil das bedeutet, dass der vom Inhalt wesentlich längere und bessere Teil der Story in vermutlich 90 Minuten abgearbeitet wird. Ich hatte gehofft, dass sie sich dafür Zeit lassen werden.
Eh, und das Ende des Spiels war awesome.
--
Kishi führt wieder Regie, da kann das eh nix werden... der Typ hat gezeigt, dass man mit steigender Anzahl an Game-Adaptionen, zuletzt Danganronpa und DS2, nicht unbedingt besser wird...
Nope, Kishi führt zum Glück nicht Regie, sondern Noriaki Akitaya, der vorher nur Bakuman gemacht hat, weshalb ich zumindest ein kleines bisschen Hoffnung habe.
Aber eine Adaption eines ganzen RPGs in zwei Filmen von 90 Minuten ist eh schon zum Scheitern verurteilt.
--
Woah, sieht nice aus! Und Persona 3 bietet sich auch echt für eine Verfilmung an.
Ich freu mich auf die Charaktere. <3 Auch wenn solche Höhepunkte wie die Dates mit Elizabeth wohl rausfallen. ^^
Wat? Das war voll gut. Hatte solche Gänsehaut beim Endkampf.Zitat
Okay, also vielleicht die dumme Szene, wo noch mal der ganze Harem auf einem rumspringt, aber das war's dann auch. Der Rest war cool.
Gabs nicht auch mehrere Endings? Vielleicht hattest du ein Schlechtes oder sowas.
Das "Bonuskapitel" The Garden of Oblivion, welches Nasu scheinbar für den Kino-Release von Gospel in the Future (=eine Art Sequel zu Kara no Kyoukai) schreiben wollte, ist inzwischen so lang wie Gospel in the Future selbst. Klingt also ein wenig, als könnten wir sogar mit einem 9. Film für Kara no Kyoukai rechnen.
Ahja, fun fact: Es wird ein Kara no Kyoukai-Artbook geben. Ltd. Ed. für ¥28000 (etwas über 200€). Type-Moon und seine Preise... Gut, das Blu-Ray-Box-Set lag glaube ich irgendwo bei 900€. Passt sogesehen wieder.
Jetzt muss der Mann sich nur noch endlich an mahoyo 2 setzen.![]()
Geändert von BDraw (25.09.2013 um 10:40 Uhr)
http://www.animenewsnetwork.com/news...-in-20-volumesZitat
Ich hoffe er meint damit, dass es insgesamt 20 Bände werden sollen und nicht noch 20 Bände. Wenigstens hat er ein Ziel.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Natsume Yuujinchou kriegt eine neue OVA im Februar 2014.Die alte ist leider immer noch nicht übersetzt. :/
Und Kimi no Iru Machi kriegt sogar zwei OVAs, aber das ist weniger interessant.
Außerdem ist eine Visual Novel zu Angel Beats! nun auch offiziell angekündigt. Übrigens All-Ages, weshalb wir von H-Szenen glücklicherweise verschont bleiben.![]()
--