Seite 40 von 132 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Shit my bad. Im werden zum Glück beide gefallen, aber er soll dann Shion nehmen. Kanon gefällt mir vom Design her ganz gut
    Ey, das ist'n Anime und kein Waifu-Puff

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ey, das ist'n Anime und kein Waifu-Puff
    Es sind immer Waifu-Puffs. Immer.

Es sind immer Waifu-Puffs. Immer.
    Ich warte erstmal bis Oktober, dann ist Waifu-Season eröffnet.

(ich hab Dibs auf Shion, yes?)

Production I.G Makes Hand-Drawn Anime Film Giovanni's Island

Den hab ich vor einer Weile schon mal auf AniDB entdeckt und mein Interesse wurde gleich geweckt.

„In the aftermath of the most devastating conflict mankind had ever experienced, the tiny island of Shikotan became part of the Sakhalin Oblast... and on the unhealed border of this remote corner of the world, friendship among children from two different countries timidly blossomed, striving to overcome language barriers and the waves of history. Inspired by true events.

On August 15th, they told us we had lost the war.

At that time, we did not really understand.

Then one day, everything changed.

Many soldiers, wearing uniforms we had never seen before, arrived on the island.

That was the day I met Tanya.“

Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei!

Hm, ich weiß nicht, was ich davon halten sollte. Aber ich wollte dem Anime ohnehin gerade noch eine zweite Chance geben.

Wenn man Staffel 1 macht, dann auch Staffel 2. Die zweite Manga Serie bietet 5 anstatt 2 Volumes. Wird also entweder weitaus faster paced sein (5 volumes für 12-13 Episoden sind bei manchen Manga durchaus drin) oder 2 cour werden. Ich tippe auf ersteres.
    Btw. es gibt auch noch ne dritte Manga Staffel (die logischerweise "drei" heißt.. funky German), die momentan schon bei 3 Volumes ist. Zumindest als Manga muss es gemocht werden.

Verwunderlicher ist es, dass Tamako Market ein "neues Projekt" bekommt. Das ist doch nicht allzu gut angekommen, oder? Naja, vielleicht nurn Film. Keine Ahnung.

Das mit Tamako Market freut mich, da ich an dem Anime sehr viel Freude hatte und ihn auch lieber als z.B. K-On! mochte. Kommt aber tatsächlich etwas unerwartet. Schlecht verkauft haben sich die DVDs/BDs aber glaube ich trotzdem nicht. Ich weiß auch nicht, wie in Japan die allgemeine Meinung aussieht, was ja letztlich das einzig Ausschlaggebende ist.

Eben, es war nicht erfolgreich. Das erste Vol war nicht einmal in den BD charts. (unter 4k verkaufte discs in diesem Fall) Schätzung war etwa 3000 soweit ich das gerade sehe. Das ist.. "ok" für normale Projekte, +-0 um genau zu sein, aber Kyo Ani Kram hat in der Regel mehr Budget, weshalb das vermutlich Verluste eingebracht hat. Es hat ja auch kein Source Material oder so, was vielleicht sehr stark davon profitiert. (Eine Erklärung, warum Worldgod z.B. so viele Seasons bekommt, obwohl es sich auch nicht allzu gut verkauft)

Achja, dazu muss man auch bedenken, dass Vol 1 sich fast immer am besten verkauft. Die "+-0" Marke liegt bei knapp 3000 verkauften Discs pro Vol, weshalb man etwas höhere Verkäufe für Vol 1 benötigt. (Aber Dvds gibts ja auch noch, die sind in der Regel genug) Wobei +-0 logischerweise nicht zu Sequels einlädt.

Geändert von Kiru (14.09.2013 um 12:06 Uhr)

Also insgesamt wurden von Vol. 1 vermutlich etwas mehr als 3000 Blu-Rays verkauft, nur vielleicht nicht auf Anhieb. Denn zumindest Vol. 3 und 4 haben in der ersten Woche 2850 Blu-Rays verkauft, und man kann wohl annehmen, dass sich die meisten der Käufer auch Vol. 1 gekauft haben. Na ja, macht aber auch keinen großen Unterschied – letztlich hat es sich nicht außergewöhnlich gut verkauft. Ich glaube, bei Chuunibyou sah das deutlich besser aus.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei Chuunibyou sah das deutlich besser aus.
    Aber nur geringfügig. Es war nur lausige Total mies für Kyo Ani K-On Standards.

Die sollen lieber eine neue Staffel Nichijou bringen! Und

letztlich hat es sich nicht außergewöhnlich gut verkauft.
    Nett ausgedrückt. Es hat sich nicht mal gut verkauft. "Okay." wäre der richtige Begriff dafür. Und das ist für KyoAni Standards abgrundtief. Dann wiederum ist es nicht so hart gefloppt wie Nichijou. Zum Vergleich (in Ausstrahlungsreihenfolge):

Full Metal Panic - ???
    Air - 24,436
    Full Metal Panic 2nd Raid - 4,961
    Haruhi - 14,641 42,524
    Kanon - 18,170
    Lucky Star - 29,146
    Clannad - 24,808
    Clannad After Story - 19,883
    K-On! - 43,883
    Haruhi (2009) - 19,052
    K-On!! - 39,385
    Nichijou - 2,750
    Hyouka - 9.794
    Chuunibyo - 15.465
    Tamako Market - 3,684

Geändert von Karl (14.09.2013 um 17:24 Uhr)

Dass es da so große Diskrepanzen gibt, hätte ich ja nicht gedacht. Dass K-On! beliebt ist, ist ja klar, aber ich hätte nie vermutet, dass es sich dreimal so gut wie Haruhi verkauft.

Zitat Zitat
    Dass K-On! beliebt ist, ist ja klar, aber ich hätte nie vermutet, dass es sich dreimal so gut wie Haruhi verkauft.
    Hättest du dir sämtliche E8 Episoden verteilt auf 4 DVDs gekauft?

Dass es da so große Diskrepanzen gibt, hätte ich ja nicht gedacht. Dass K-On! beliebt ist, ist ja klar, aber ich hätte nie vermutet, dass es sich dreimal so gut wie Haruhi verkauft.
    Die Fans wurden mit der Zeit mehr. Schau auf Haruhi S2. Die hat sich besser verkauft. Trotz e8! Wobei ich nicht weiß, ob die Zahlen das mit einschließen und Japaner vielleicht nur diese 8 Episoden nicht gekauft haben.. Wenn nicht, dann sind 20k mit e8 EXTREM gut.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Fans wurden mit der Zeit mehr. Schau auf Haruhi S2. Die hat sich besser verkauft. Trotz e8! Wobei ich nicht weiß, ob die Zahlen das mit einschließen und Japaner vielleicht nur diese 8 Episoden nicht gekauft haben.. Wenn nicht, dann sind 20k mit e8 EXTREM gut.
    Die Zahlen sind die Durchschnittssales pro Volume. Also ja, E8 ist mit eingerechnet. Wer weiß, wie es ausgesehen hätte, wenn KyoAni nicht plötzlich Hirnfürze bekommen hätte.

Deshalb hat es K-On! mit 13 Episoden auch etwas einfacher als z.B. Clannad After Story mit 24.

Haruhi S1 hat sich im Schnitt 42525-mal verkauft.

Haruhi S2 Volume 1 hat sich 40036-mal verkauft, die ganze zweite Staffel im Schnitt nur 19064-mal.

Dazu kommen 34000 BD-Boxen.

Quelle: http://www.mania.com/aodvb/showthread.php?t=111958

Geändert von Don Cuan (14.09.2013 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Haruhi S1 hat sich im Schnitt 42525-mal verkauft.

Haruhi S2 Volume 1 hat sich 40036-mal verkauft, die ganze zweite Staffel im Schnitt nur 19064-mal.

Dazu kommen 34000 BD-Boxen.

Quelle: http://www.mania.com/aodvb/showthread.php?t=111958
    Oh ja, tatsächlich, ich habe Suzumiya Haruhi-chan no Yuuutsu / Nyoro~n☆Churuya-san statt der ersten Staffel genommen. Thehehe ~ ♪

Oh ja, tatsächlich, ich habe Suzumiya Haruhi-chan no Yuuutsu / Nyoro~n☆Churuya-san statt der ersten Staffel genommen. Nyoro~n ♪
    Fixed. Ja, ich habe das Teil gesehen.

Ich auch, und das war ganz schöner Käse.