Seite 18 von 132 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 2628

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #341
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Paintball diesmal. Von GAINAX. Mal sehen, ob sie diesmal wieder was auf die Beine bekommen, das nicht Evangelion heißt.
    Schaut mir ja mehr nach Softair als nach Paintball aus. Paintball wäre zu hardcore für Gainax.

  2. #342

  3. #343
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Uh, Releasedate in einer Woche? Nice, very nice!
    Und da habe ich doch gerade die ersten beiden Filme nochmal auf Blu Ray gekauft und kann sie vorher nochmal genüsslich zur Vorbereitung gucken ^^

  4. #344
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Und da habe ich doch gerade die ersten beiden Filme nochmal auf Blu Ray gekauft und kann sie vorher nochmal genüsslich zur Vorbereitung gucken ^^
    Hehe, da sie ja auf Amazon runtergesetzt sind, hab ich auch gerade eben beide gekauft Ich kann es kaum erwarten. Der Gedanke, nur wieder ewig auf das große Finale zu warten, ist nicht so toll.

  5. #345
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Schon wieder?
    ...
    SCHON WIEDER?
    ...
    Sie remaken Evangelion schon wieder?

    Das wievielte Sequel/Remake ist das jetzt das den originalen Clusterfuck retcon't?!

    Aber mal das Gebitche beiseite: Hübsch aussehen tut es definitiv

  6. #346
    Nicht "schon wieder". Es ist ein Re... make aufgeteilt auf vier Filme insgesamt. Das ist der dritte. Simple as that.

  7. #347
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Nicht "schon wieder". Es ist ein Re... make aufgeteilt auf vier Filme insgesamt. Das ist der dritte. Simple as that.
    Gabs das nicht bereits mit Death and Rebirth und End of Evangelion? Oder waren das die ersten Teile oder...? Weil die beiden Filme waren an sich ja fast beinahe... ich will jetzt nicht sagen "abgeschlossen" weil niemals irgendwas abgeschlossen ist in NGE, aber es kam zumindest nahe ran.

  8. #348
    Nicht so richtig, Death and rebirth war mehr oder weniger ein zusammenschnitt der Serie ( wie es ja gerne mit Anime gemacht wird ), und End of Evangelion war wohl das, was die letzten 2 folgen der Serie hätte sein sollen, wenn das Geld nicht ausgegangen wäre.

    Erst mit den vier Filmen jetzt ist ein erstes Remake gemacht worden.

  9. #349
    Zitat Zitat
    Schon wieder?
    ...
    SCHON WIEDER?
    ...
    Sie remaken Evangelion schon wieder?

    Das wievielte Sequel/Remake ist das jetzt das den originalen Clusterfuck retcon't?!
    This.
    Ich seh jetzt schon kaum noch durch.

    Aber die Sau bringt Geld, also weiterschlachten.

  10. #350
    So schwer ist das doch nicht.
    Neon Genesis Evangelion = Original
    Death & Rebirth = Summary
    The End of Evangelion = Sequel bzw. das Ende nochmal neu
    Evangelion Shin Gekijouban = Remake (die vier Filme)

    Ohne Evangelion gesehen zu haben: Ich find's gut. Einfach aus diesem Grund:

    „In the December 2006 issue of Newtype, Anno revealed he was happy to finally recreate Eva "as he wanted it to be" in the beginning and that he was no longer constrained by technological and budget limitations.“

    Geändert von Narcissu (17.04.2013 um 18:23 Uhr)

  11. #351
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    This.
    Ich seh jetzt schon kaum noch durch.

    Aber die Sau bringt Geld, also weiterschlachten.
    Du hättest ruhig mal lesen können, was csg geschrieben hat. Aber hier noch mal:


    TV-Serie (26 Episoden), 1995-1996

    Death and Rebirth - Zusammenfassung/Recap der TV Serie, kein Remake oder Retcon, 1997

    End of Evangelion - Alternative zu den letzten beiden Episoden der Serie, 1997

    Rebuild (4 Filme) - Neuschöpfung der Evangelionserie. 2007-2014


    "Schon wieder" wie in "gerade mal zehn Jahre her"?

  12. #352
    Zitat Zitat
    Ich seh jetzt schon kaum noch durch.
    Ist doch egal. Finale von 2.22 > ganzer Rest von Eva.

  13. #353
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Nicht so richtig, Death and rebirth war mehr oder weniger ein zusammenschnitt der Serie ( wie es ja gerne mit Anime gemacht wird ), und End of Evangelion war wohl das, was die letzten 2 folgen der Serie hätte sein sollen, wenn das Geld nicht ausgegangen wäre.

    Erst mit den vier Filmen jetzt ist ein erstes Remake gemacht worden.
    Naja, aber da war noch das Projekt, die letzten zwei Episoden des originalen Clusterfucks nochmal neu aufzulegen als Revival und Renewal, und da war noch irgendwas namens Death true (wovon ich mal gehört hatte, was wohl The End oder Rebirth of Evangelion nochmal anders sein soll), dann der Manga der wiederum die Geschichte anders erzählt als die TV-Serie, dann jetzt das "You Can (Not) [insert something fancy here]" halt. Ugh, ich blicke da nicht mehr durch, ernsthaft. Aber egal: ich werd' mir die neue Reihe wohl oder übel mal bei Gelegenheit reinziehen, einfach um mich wieder stundenlang über Asuka die dumme Nulpe aufzuregen.

    Außerdem: Ein richtiger Zusammenschitt war Rebirth und End auch nicht wirklich, weil - ja - es wurde theoretisch dieselbe Story erzählt wie in NGE, aber dennoch mit anderem Fokus, neuen Szenen und auf andere (= nicht völlig batshit-insane (abgesehen von den letzten 15 Minuten oder so)) Art und Weise. Somit (und weil das Ende halt komplett anders ist weil im Gegensatz zur Serie auch was passiert am Ende) zählt das Ding für mich als Remake.

    Ist aber auch egal, weil alle wissen hier was für Probleme Anno hatte zu der Zeit damals und irgendwie bewundere ich ja seine Standfestigkeit mit der er versucht, immer und immer wieder die unkoheränte Scheiße halbwegs plausibel darstellen zu wollen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.04.2013 um 17:29 Uhr)

  14. #354
    Zitat Zitat
    Oh und da war noch das Projekt, die letzten zwei Episoden des originalen Clusterfucks nochmal neu aufzulegen als Revival und Renewal, und da war noch irgendwas namens Death true (wovon ich mal gehört hatte, was wohl The End oder Rebirth of Evangelion nochmal anders sein soll), dann der Manga der wiederum die Geschichte anders erzählt als die TV-Serie, dann jetzt das "You Can (Not) [insert something fancy here]" halt. Ugh, ich blicke da nicht mehr durch, ernsthaft. Aber egal: ich werd' mir die neue Reihe wohl oder übel mal bei Gelegenheit reinziehen, einfach um mich wieder stundenlang über Asuka die dumme Nulpe aufzuregen.
    Original Serie: 26 Episoden
    Death: Zusammenfassung der Serie
    Rebirth: Erster Teil von EoE
    End of Evangelion: Was die letzten beiden Episoden der Serie eigentlich sein sollten.
    Rebuild of Evangelion: Die aktuellen Filme.
    Manga: Never Ending Story. Aber immerhin bessere Chancen für Shinji x Rei. Außerdem klaut Gendo Tricks aus Matrix.
    Sonstiges: Who cares?

  15. #355
    Ja, ist ja gut mit den Listen - ich hab ins Hornissennest gestochen, ich merk's schon

  16. #356

  17. #357
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ja, ist ja gut mit den Listen - ich hab ins Hornissennest gestochen, ich merk's schon
    Sache ist halt die, dass du die Manga weitesgehend ignorieren kannst. TV-Serie ist Kanon und Rebuild ein anderer. End of Evangelion ist ein Add-On für die Serie, die für die letzten Folgen kein Geld hatte. Und zwischen EoE und Rebuild lagen zehn Jahre.

  18. #358
    Der Manga wird angeblich in nem Monat oder so enden, just sayin'.

  19. #359
    In b4after The Unbirth of Evangelion

  20. #360
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sache ist halt die, dass du die Manga weitesgehend ignorieren kannst. TV-Serie ist Kanon und Rebuild ein anderer. End of Evangelion ist ein Add-On für die Serie, die für die letzten Folgen kein Geld hatte. Und zwischen EoE und Rebuild lagen zehn Jahre.
    Ja ist ja gut, ich habe nur gesagt dass meiner Meinung nach das ganze Um-, weg- und dazueditieren seitens Anno ein Schwall von Remakes einer Serie ist, die leider völlig entgleiste weil sich der arme Kerl mit psychotischen Fans und beschissenen Arbeitsbedingungen konfrontiert sah. Soll er ruhig seine Story erzählen, dagegen habe ich per se nichts - nur es ist mittlerweile die dritte oder vierte Reinkarnation des Ganzen und ich bin gespannt, ob danach noch eine Reinkarnation kommen wird, die 1zu1 dieselbe Geschichte erzählen wird, aber dennoch GANZ ANDERS, weil Anno es sich doch anders überlegt und ihm seine "Rebuild"-Reihe nicht mehr gefällt. Geld verdienen tut er ja trotzdem mit, und dagegen ist nix einzuwenden weil ich ihm den Erfolg gönne.

    Hier: Diplomatisch ausgedrückt.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.04.2013 um 18:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •