Seite 111 von 132 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #2201

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der einzige Titel, den ich jetzt nicht so toll finde, ist Hoshi o Ou Kodomo ("Kinder, die Sternen hinterherjagen").
    Zum Glück gibt es mit Die Reise nach Agartha oder Children Who Chase Lost Voices keine offiziellen Titel für den westlichen Markt.

  2. #2202
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es mit Die Reise nach Agartha oder Children Who Chase Lost Voices keine offiziellen Titel für den westlichen Markt.
    Aber kA ob Shinkai sich die ausgesucht hat.

  3. #2203
    Guckt mal, das sieht doch interessant aus.

    Ghibli koproduziert einen Film mit WildBunch, Regie ist Michael Dudok: The Red Turtle

    Minimini snippet:


    Quelle

  4. #2204
    https://www.animenewsnetwork.co.uk/n...ordsman/.96773

    All of my yes!

    Edit:
    Zitat Zitat
    In addition, Miura will put his Berserk manga on hiatus, with the next chapter coming in "around" summer next year. The manga will also then be published as an irregular series.
    Welp. Same as usual. >_>

    Geändert von Sölf (21.12.2015 um 12:23 Uhr)

  5. #2205
    Ich werfe mal in die Runde, dass Togashi im Juni 2016 sein Comeback feiern wird. Vielleicht.

  6. #2206
    Berserk? Das gibts immer noch?

    Der nächste Anime wird btw auch wieder mies. So wie der letzte. Nicht, dass ich sowas schauen würde. Aber ich habe sehr viel "gutes" über die tollen 3d Animationen gehört.

  7. #2207
    Oh, wow, du hast Dinge gehört. *clapclap*

    Btw, gibt auch was neues zu Gurran Lagann: http://www.animenewsnetwork.com/dail...website/.96774
    Wobei das natürlich kein Anime sein muss. Die Rechte an der Serie liegen aber nicht bei Trigger, denke ich.

  8. #2208
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Berserk? Das gibts immer noch?

    Der nächste Anime wird btw auch wieder mies. So wie der letzte. Nicht, dass ich sowas schauen würde. Aber ich habe sehr viel "gutes" über die tollen 3d Animationen gehört.
    So schlimm ist das 3D nicht und wurde außerdem von Film zu Film besser.

  9. #2209
    Och, die gifs sahen schon sehr sehr toll aus. Ich bin aber generell kein Fan von 3d in Anime und denke auch sowas wie Sidonia oder diese eine Schiff-Serie da sehen absolut grausam aus. Und was Ufotable mittlerweile macht ebenso, die machen ja sogar 3d CGI backgrounds! Und das sind ja angeblich "gute CGI"..

  10. #2210

  11. #2211
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Berserk? Das gibts immer noch?

    Der nächste Anime wird btw auch wieder mies. So wie der letzte. Nicht, dass ich sowas schauen würde. Aber ich habe sehr viel "gutes" über die tollen 3d Animationen gehört.
    > hat die Berserk-Filme nicht gesehen
    > bildet sich ein Urteil über etwas was er überhaupt nicht beurteilen kann
    > mag den 1998-Anime wahrscheinlich nicht weil er alt aussieht und alles was alt aussieht definitiv scheiße sein muss

    Du bist eine merkwürdige Person.

    Ich für meinen Teil bin gehypet!

  12. #2212
    Ich hab die Animationen gesehen, das reicht. Mehr sag ich eh nicht. Wobei ich nun eigentlich auch nie wirklich Lob zu den Filmen gehört hätte, sondern nur Genörgel. Andrerseits was wird z.B. auf 4chan schon gelobt.

  13. #2213
    Ich hab die alte Serie nicht gesehen, da ich den Manga gelesen hab. Die Filme sind an sich eigentlich ziemlich gut, lediglich Guts frühe Kindheit fehlt komplett. Da gibts eine 10-20 Sekunden Traumsequenz und das wars, im Manga sind das mehrere Kapitel oder sogar 1-2 Bände. Aber das mal ignorierend sind die Filme ziemlich gut.

  14. #2214
    Zitat Zitat
    Judged on its own merits, it's good. As a remake of the 1998 anime or an adaptation of the manga, it's awful.

    Part of the problem is trying to cram so many events into such a short movie. We barely get a glimpse into Guts' past, and nothing about Griffith or Caska, which is central to understanding them. We don't see all but one of the battles the Hawks win, many of which are vital to the story. And even that lone victory is abbreviated. No one in the Band of the Hawk except Griffith, Guts, and Caska gets any attention. Judeau gets a few speaking lines and is a non-entity. Pippin and Rickert aren't even introduced by name and spend a few seconds in the background of scenes.
    Kurze Suche scheint das noch zu unterstreichen. Hab die generelle Resonanz als negativer eingeschätzt, aber es war vermutlich dann wirklich nur konzentriert von "Fanboys" oder so. Wer weiß.
    Die nicht gute CGI ist aber natürlich trotzdem sehr schade, vor allem, da Berserk wirklich gutes Artwork hat, soweit ich mich erinnere. Aber das ist ja generell mal so ein Problem, wenn Manga gut gezeichnet sind und dann animiert werden.

  15. #2215
    Was die mittelprächtige CGI angeht, gebe ich dir insofern recht, dass sie die wunderschönen gezeichneten Sequenzen irgendwie albern wirken lässt und der Wechsel zwischen beiden Animationsstilen manchmal ernsthaft kopfschmerzenverursachend ist - bis der Eclipse-Part kommt. Denn da ist die CGI zwar immernoch eher meh, aber passt fantastisch zur wirren Atmosphäre dieses Parts.

    Aber eine an und für sich wirklich sehr gut erzählte (wenn auch teils extrem überbrückte) Geschichte nur wegen einiger suboptimaler Animationsparts komplett sausen zu lassen geht mir persönlich nicht in den Kopf, sorry. Der olle 98er-Anime war auch zum Teil echt billig animiert, aber die Charaktere und die Atmosphäre und der Soundtrack (!!!) haben das komplett wieder ausgemerzt. Ähnliches gilt für die Golden Age Arc-Filme, mit dem Unterschied dass es echt ärgerlich ist dass der Artstyle zwischen "Wunderschön handgezeichnet" und "ReBoot-Gedächtnis-CG" hin- und herhüpft.

    Aber, hey, wenn ich geiles handgezeichnetes gory Swordplay sehen will, hab ich immernoch Sword of the Stranger und Ninja Scroll (der Film, nicht die shitty Serie!).

  16. #2216

  17. #2217
    http://www.animenewsnetwork.com/news...n-march/.97256

    Wird bestimmt niedlich. Dass es sich anders anfühlen wird, ist sehr wahrscheinlich, aber die Prämisse reicht mir eigentlich schon.



    http://www.animenewsnetwork.com/news...-studio/.97214

    March comes in like a lion wird von SHAFT und Simbo umgesetzt. :/ Bin mir nicht sicher, wie mir das gefällt. In Nisekoi hat das ja ganz gut funktioniert, aber Nisekoi hat auch andere Ansprüche. Das könnte was werden, wenn Simbo nicht zu sehr übertreibt. Production I.G, Madhouse, MAPPA oder A-1 Pictures wären mir lieber gewesen.

    Geändert von Narcissu (06.01.2016 um 18:44 Uhr)

  18. #2218
    Sag mal, kann's sein, dass "bodenständige Charaktere mit vielen Wolken, etwas Gras und sonst nicht viel auf dem Cover" inzwischen zum Artsy-Anime-Genre schlechthin wird ...?

  19. #2219
    Ich glaube, alles mit Wolken/Himmel war schon immer beliebt. Wird es vermutlich schon bei Heidi gegeben haben. ^^

  20. #2220
    Den Originalkurzfilm mochte ich sehr gerne, bin gespannt. Mich stört aber etwas, dass Shinkai scheinbar selbst gar nicht involviert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •