Seite 19 von 132 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #361
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Anno viel Seele an die ganzen Remakes verschwendet hat. Der einzige Rebuild-Film, der von ihm ist, ist der erste, und das ist auch der einzig vernünftige, weil es sich um eine 1:1 Zusammenfassung der Serie (Folge 1-8) handelt...

    Des weiteren finde ich es auch immer schwierig, wenn Leute pauschalisieren, dass EoE das war, was das Ende der Serie sein sollte, wenn noch Geld dagewesen wäre. Das impliziert einmal, dass das Ende schlecht wegen mangels Geld sei und außerdem, dass NGE von Anfang an mit EoE als Ende angedacht gewesen wäre. Das ist beides falsch.

  2. #362

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Scheißt auf NGE, denn Sailor Moon erscheint in Deutschland!

  3. #363
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Anno viel Seele an die ganzen Remakes verschwendet hat. Der einzige Rebuild-Film, der von ihm ist, ist der erste, und das ist auch der einzig vernünftige, weil es sich um eine 1:1 Zusammenfassung der Serie (Folge 1-8) handelt...

    Des weiteren finde ich es auch immer schwierig, wenn Leute pauschalisieren, dass EoE das war, was das Ende der Serie sein sollte, wenn noch Geld dagewesen wäre. Das impliziert einmal, dass das Ende schlecht wegen mangels Geld sei und außerdem, dass NGE von Anfang an mit EoE als Ende angedacht gewesen wäre. Das ist beides falsch.
    Hast du genauere Informationen, was denn das Ende nun wirklich "hätte sein sollen" ? Das es definitiv nicht das ist, was es letzendlich in der Serie geworden ist, wird bereits durch die eigentlichen Skizzen stark angedeutet, die in den Preview einer der letzten folgen gezeigt wurden. Das Anno durch die Fans angepisst war, und sich das in EoE auch zeigt, bezweifel ich nicht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den beiden Enden.
    Und niemand sagt, dass Ende der Serie sei schlecht ( doch ich weiß, das tun sehr viele ). Ich finde es ein sehr interessantes Experiment, was aber berechtigterweise bei denen, die alles vorher mochten, wütend aufstoßen kann. Ich mochte die letzten 2 folgen, aber auch irgendwie nur, weil es noch zusätzlich EoE gab. Alleine wären sie sehr unzufriedenstellend gewesen.

  4. #364
    Damals als die Serie auf VOX ausgestrahlt wurde hatte ich nur das Klappstuhl-Congratulations-Ende. Dass End of Evangelion existierte, wurde mir erst ~5 Jahre nach Erscheinen klar, als ich schon längst Interesse in NGE verloren hatte.

    Wie gesagt: Frühe 2000er, wir hatten damals nichts.

  5. #365
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Hast du genauere Informationen, was denn das Ende nun wirklich "hätte sein sollen" ? Das es definitiv nicht das ist, was es letzendlich in der Serie geworden ist, wird bereits durch die eigentlichen Skizzen stark angedeutet, die in den Preview einer der letzten folgen gezeigt wurden. Das Anno durch die Fans angepisst war, und sich das in EoE auch zeigt, bezweifel ich nicht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den beiden Enden.
    Ja, genau so meinte ich meine Aussage auch. Etwas von EoE war auch für das Serienende geplant und sicherlich war auch das Geld gegen Ende knapp geworden. Da ist durchaus was Wahres dran. Aber es ist nicht die absolute Wahrheit, wie es viele immer darstellen wollen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass die ganze zweite Hälfte von EoE nicht im Originalkonzept war. Das war viel eher die Antwort von Anno und das, was er im Vorwort des Films angesprochen hat. Bin mir auch sicher, dass das originale Konzept nicht so rigoros mit den Charakteren umgegangen wäre.
    Ich kann dir keine Quelle nennen, weil mein fanatischer NGE-Konsum auch schon über 10 Jahre her ist, aber ich hab auch gelesen, dass sich Anno bewusst für dieses Ende entschieden hat, weil er genau diese "Message" am Ende seiner Serie haben wollte. Sicherlich, dass das am Ende so rausgekommen ist, wie es ist, hat was mit wenig Geld zu tun, aber ich sehe das nicht als Hauptgrund für die Änderung an. Hätte man am Ende nicht so einen Psycho-Kurs einschlagen wollen, hätte man vorher nicht so mit dem Geld um sich geworfen.

    Ist auch im Grunde egal, was die genauen Ursachen waren. Wichtig ist, dass alles, was man in NGE und EoE sieht, genau so vom Autor gewollt gewesen ist. Dieses "fürs Ende haben se kein Geld mehr gehabt, EoE ist das richtige Ende", was man so oft hört, finde ich ziemlich beleidigend und respektlos dem Originalende gegenüber. Das hat es nicht verdient. Ist ja wirklich einer der wenigen Anime, der sich trotz widerer Umstände treu geblieben ist.

    Zitat Zitat
    Und niemand sagt, dass Ende der Serie sei schlecht ( doch ich weiß, das tun sehr viele ). Ich finde es ein sehr interessantes Experiment, was aber berechtigterweise bei denen, die alles vorher mochten, wütend aufstoßen kann. Ich mochte die letzten 2 folgen, aber auch irgendwie nur, weil es noch zusätzlich EoE gab. Alleine wären sie sehr unzufriedenstellend gewesen.
    Ich denke, das Problem an NGE ist, dass es öfter den Eindruck hinterlässt, dass es ein Story-Anime wäre, dabei ist es im Herzen nur eine Charakterstudie, bei der die Geschichte völlig nebensächlich ist. (Die Geschichte ist bei genauerer Analyse sogar ziemlich dümmlich und kommt nicht ansatzweise an andere Genrevertreter heran.)
    Insofern war ich damals mit dem TV-Ende sehr zufrieden gewesen, weil es mir tatsächlich um die Charaktere ging. ^^ (Ich war auch mit EoE zufrieden; der Anfang tut auf Story und unterhält damit gut, dann kommt aber auch schnell wieder ein Fokus auf die Charaktere )

    Zitat Zitat
    Wie gesagt: Frühe 2000er, wir hatten damals nichts.
    Ich hatte Internet ...

  6. #366
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich hatte Internet ...
    Ich auch, aber da ging es gerade erst los mit mir und Anime. Oh Gott, das waren geile Zeiten: Nur ich, mein kleiner Krüppel-Fernseher, mitten in der Nacht, eingekuschelt in 'ne Kuscheldecke nachts um halb 2 und The Hakkenden, NGE und Record of Lodoss War donnerstags im VOX-Anime-Block geguckt <3 Das war so urst geil... Ich warte immer noch auf die Serie, die wieder so ein wunderbares warmes Gefühl in mir verursacht wie als ich die ersten fünf Minuten von Hakkenden sah und dachte "Das ist geil, davon will ich mehr sehen.". Das meiste heutzutage flasht mich einfach nicht mehr so, weiß nicht. "Michiko to Hatchin" war bis jetzt das aktuellste, was im Ansatz rankam. "Psycho-Pass" war auch verdammt gut, aber irgendwie... ach ich weiß nicht...
    ...
    Jetzt hab ich mich selbst traurig gemacht...

    Entschuldigt mich, ich werde ne Runde melancholisch rumhocken und Golden Boy gucken gehen.

    Apropos: Ist davon eigentlich schon der neue Manga draußen? Das Internet gibt mir irgendwie keine zufriedenstellende Antwort. Da sollte wohl September letzten Jahres was kommen, aber irgendwie finde ich nix was auf ein offizielles Release schließen lässt.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.04.2013 um 19:48 Uhr)

  7. #367
    Zitat Zitat
    Bin mir auch sicher, dass das originale Konzept nicht so rigoros mit den Charakteren umgegangen wäre.
    Naja, aber vergiss nicht, dass man z.B. Misato und Ritsuko in Episode 25 (vielleicht war es auch 26) tot gesehen hat, und zwar in denselben Positionen, die sie dann auch in EoE hatten.
    Und nur weil man sagt, das Serienende war nicht das, was Amano ursprünglich geplant hatte, heißt das doch nicht, dass es schlecht war...

  8. #368
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Apropos: Ist davon eigentlich schon der neue Manga draußen?
    Warum würdest du mehr als den ersten Band lesen wollen? Danach geht es doch nur noch bergab. Oder gibts da was neues? Ist doch auch schon uralt...

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, aber vergiss nicht, dass man z.B. Misato und Ritsuko in Episode 25 (vielleicht war es auch 26) tot gesehen hat, und zwar in denselben Positionen, die sie dann auch in EoE hatten.
    Das habe ich nicht vergessen, aber Einzeltode wichtiger Figuren, die auch ausgespielt werden, ist ja was anderes als ....

  9. #369
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Warum würdest du mehr als den ersten Band lesen wollen? Danach geht es doch nur noch bergab. Oder gibts da was neues? Ist doch auch schon uralt...
    Weil Kintaro Oe

  10. #370
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Weil Kintaro Oe
    Kintaro Ö ist ja aber nur im Animu toll. Im Manga ist er 'ne ••••••••.

  11. #371
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Kintaro Ö ist ja aber nur im Animu toll. Im Manga ist er 'ne ••••••••.
    Ja, das stimmt - aber bei Gott ich kann ihm nicht böse sein

  12. #372
    http://www.carlsen.de/manga/highligh...neuheiten-2013
    Carlsens Herbstprogramm.

    Yeah, Zetsuen no Tempest.

    Ansonsen wenig Highlights, aber für meine niederen Ansprüche wieder einiges dabei.

  13. #373

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    http://www.carlsen.de/manga/highligh...neuheiten-2013
    Carlsens Herbstprogramm.

    Yeah, Zetsuen no Tempest.

    Ansonsen wenig Highlights, aber für meine niederen Ansprüche wieder einiges dabei.
    Ich finde es total enttäuschend.

  14. #374
    Na ja, ich kaufe Mangatechnisch fast Alles. Wirklich "gut" finde ich jetzt nur ZnT, aber auch das nur durch den Anime.
    Etwas, wo ich vor Freude durch die Luft springen würde, war nicht dabei.

    Und sie sollen endlich Mal Higurashi lizenzieren, Herrgott nochmal.

  15. #375
    Kann mich anschließen - das Programm ist bestenfalls anspruchslos.

  16. #376
    Ist das bei Carlsen nicht seit Jahren so, dass sie allen voran totsicheren Kram verlegen ... ?

  17. #377
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist das bei Carlsen nicht seit Jahren so, dass sie allen voran totsicheren Kram verlegen ... ?
    Sag das mal I am a Hero und K-ON!

  18. #378
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Sag das mal I am a Hero und K-ON!
    Verkauft sich das nicht recht gut?

    Und btw. wenn du was ordentliches haben willst, schau mal nach Liar Game. Ich bin so überrascht wie froh, dass es hier einen Verleger gefunden hat.

  19. #379
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und btw. wenn du was ordentliches haben willst, schau mal nach Liar Game. Ich bin so überrascht wie froh, dass es hier einen Verleger gefunden hat.
    Wenn die Serie nur mal aufhören würde andauernd Pausen einzulegen @_@

  20. #380
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie nur mal aufhören würde andauernd Pausen einzulegen @_@
    Es gibt schlimmeres. *HUST* berzerk *RÖCHEL* Hunter x Hunter *ÄCHZ*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •