Seite 108 von 132 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #2141
    Zitat Zitat
    der nicht aus Moe, Titten und idiotischen Protagonisten besteht
    Könnte man das dann überhaupt noch als Anime bezeichnen?

  2. #2142
    Ich denke nicht, dass ein normaler MH-Anime sooo realistisch ist. Franchise-Animes dienen in der Regel als Werbung für ein Produkt, nicht umgekehrt. Kinder-Animes sind da am geeignetsten, wenn man Spiele und Merchandise an den Mann bringen will. Abgesehen davon will Capcom mit Monster Hunter Stories offensichtlich auch auf den Zug von Pokémon und Youkai Watch aufspringen, da macht es Sinn, auf den Mixed-Media-Ansatz zu setzen.

    Animes zu Spielen für ältere Spieler sind jetzt zwar auch nicht so selten (siehe God Eater), aber ich denke nicht, dass der Erfolg des MHS-Anime ausschlaggebend dafür ist, da die Zielgruppen grundsätzlich unterschiedlich sind.

    Geändert von Narcissu (14.10.2015 um 19:47 Uhr)

  3. #2143
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Könnte man das dann überhaupt noch als Anime bezeichnen?
    nun gut Moe und Titten schaden nicht aber die Protagonisten sollten bitte ein wenig Hirn haben D:

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass ein normaler MH-Anime sooo realistisch ist. Franchise-Animes dienen in der Regel als Werbung für ein Produkt, nicht umgekehrt. Kinder-Animes sind da am geeignetsten, wenn man Spiele und Merchandise an den Mann bringen will. Abgesehen davon will Capcom mit Monster Hunter Stories offensichtlich auch auf den Zug von Pokémon und Youkai Watch aufspringen, da macht es Sinn, auf den Mixed-Media-Ansatz zu setzen.

    Animes zu Spielen für ältere Spiele sind jetzt zwar auch nicht so selten (siehe God Eater), aber ich denke nicht, dass der Erfolg des MHS-Anime ausschlaggebend dafür ist, da die Zielgruppen grundsätzlich unterschiedlich sind.
    stimmt auch wieder but please dont crush my hopes :c

  4. #2144
    Das Problem ist halt, dass late-night Anime zu 99% die Dvds und BDs verkaufen müssen. Aber auch hier muss ich eh sagen: Warum überhaupt? Schon bei Gods Eater hab ich nicht verstanden, wieso sie ne TV-Serie drauß machen, bei Monster Hunter würd ichs noch weniger verstehen. Der Pokemon Ansatz ist ok. Aber die normalen Spiele haben fast 0 Story und sind nur "haue großes Vieh um". Wenn, dann macht man mal ne OVA.

  5. #2145
    Im Grunde genommen könnte man gerade aus einem Spiel mit wenig Story einen ordentlichen Anime machen, wenn man den Machern die Freiheit lässt, sich selbst eine Story auszudenken. Passiert aber leider selten, dass der Anime dann generisch ist und kaum Story hat, kommt leider viel öfter vor. Positives Gegenbeispiel ist imho Shingeki no Bahamut: Genesis, dort merkt man sogar kaum, dass es auf einem Social Game basiert, wenn man es nicht weiß.

    Aber den Großteil aller Spieleadaptionen kann man ohnehin vergessen, und nicht nur die Adaptionen, sondern auch Animes im gleichen Universum. Selbst die "besseren" Umsetzungen wie Persona 4 sind meist nicht mehr als mittelmäßig. Ich müsste mir mal ein paar alte OVAs ansehen, habe gehört, dass Ys und Shin Megami Tensei nicht sooo schlecht sein sollen.

  6. #2146
    Mehr zur Belustigung, weil es sich wahrscheinlich noch fünf mal ändert in den nächsten zehn Jahren: Nach dem aktuellen Stand macht Robert Rodriguez Battle Angel Alita. Was ne seltsame Idee. Ich sehe einen sehr negativ-amerikanischen Film am Horizont, wenn es wirklich dabei bleiben sollte. Dann wiederum ... kA, das Projekt wird so oder so seltsam, also können sie eigentlich auch all out gehen. Warum nicht Zack Snyder?

  7. #2147
    Schon ein paar Tage alt die News, aber: http://www.animenewsnetwork.com/dail...le-film/.94286

    Film zu Last Exile S2 kommt scheinbar. Recap? Wäre seltsam so lange nach dem Release, außer es wird auf einen weiteren Film oder eine Serie vorbereitet. Interessiert mich aber nur peripher, solange ich S2 noch nicht gesehen habe.

    Außerdem: Nurse Witch Komugi kriegt über 10 Jahre nach den OVAs eine TV-Serie. What madness is this? D: http://www.animenewsnetwork.com/news...racters/.94421



    Hatte immer mal mit dem Gedanken gespielt, mir die OVAs anzutun, aber dann immer gedacht, es würde mich nicht genug unterhalten. Das Charakterdesign der neuen Serie finde ich überaus schrecklich. Mein Interesse ist so zwischen gering und ein bisschen anzusiedeln.

  8. #2148
    Das Chardesign der alten Serie ist genau so "schrecklich". Es war damals halt als überspieltes Anime-Klische gedacht. Mitsamt des Designs. Da passen die neuen zu. Die alten Designs hätte man für den Zweck nicht mehr nutzen können. Die Frage ist, wie bescheuert sie es machen. Soweit ich mich (gaaanz gaanz dunkel) an Soul Taker erinner, war es dort schon sehr durch.

  9. #2149
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ptation/.94580
    Neuer Anime zu FMP

    Keep your expectations low. Wird sicher eine Einzelfolge, eine Miniserie mit Kurzepisoden oder etwas Vergleichbares.
    Und wenn eine Serie kommt, wird die bestimmt nicht KyoAni machen, die sind noch 'ne ganze Weile beschäftigt.


    http://www.animenewsnetwork.com/dail...me-film/.94552
    Genocidal Organ tot?

    Meh, hört sich wirklich so an, als ob der Film vermutlich nicht mehr kommen würde.
    Sehr, sehr schade.

    Geändert von Narcissu (24.10.2015 um 10:09 Uhr)

  10. #2150
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    http://www.animenewsnetwork.com/dail...me-film/.94552
    Genocidal Organ tot?

    Meh, hört sich wirklich so an, als ob der Film vermutlich nicht mehr kommen würde.
    Sehr, sehr schade.
    Aber wenn 6 Wochen vor der Kinoveröffentlichung das Animationstudio pleite geht müsste der Film doch eigentlich soweit fortgeschitten sein das es Sinn macht wenn Jemand übernimmt. Oder habe ich da ganz falsche Vorstellungen?

  11. #2151
    Zitat Zitat
    Aber wenn 6 Wochen vor der Kinoveröffentlichung das Animationstudio pleite geht müsste der Film doch eigentlich soweit fortgeschitten sein das es Sinn macht wenn Jemand übernimmt. Oder habe ich da ganz falsche Vorstellungen?
    Das muss man vermutlich von der anderen Seite betrachten: Wenn ein Studio 6 Wochen vor der Veröffentlichung eines Films pleite ist, ist der Film vermutlich nicht bereits praktisch fertig. Besonders, da die Releaseverschiebung bereits darauf hingedeutet hat, dass bei der Produktion nicht alles so gelaufen ist, wie es eiegentlich sollte.

  12. #2152

  13. #2153
    Die Sache ist halt, dass "pleite" hier wirklich bedeutet, dass binnen kürzester Zeit alle Leute entlassen werden. Einige der Mitarbeiter haben sich ja bereits bei Twitter besorgt darüber gezeigt, dass sie diesen und nächsten Monat womöglich gar nicht bezahlt werden. In der Anime-Industrie gilt ja auch kein Angestelltenverhältnis mit Kündigungsschutz etc., sondern ein Work-by-Contract-System, weshalb es gerne mal vorkommt, dass die Leute innerhalb kürzester Zeit in mehreren Studios arbeiten.

    Ich würde sagen, dass, wenn der Film jetzt nicht schon kurz vor der Fertigstellung ist, Manglobe das nicht mehr hinbekommt und das höchstens durch Hilfe von anderen Studios möglich ist.

  14. #2154
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen


    Part 4 inc!


    Zeit, mal Stardust Crusader nachzuholen!

  15. #2155
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt, dass "pleite" hier wirklich bedeutet, dass binnen kürzester Zeit alle Leute entlassen werden. Einige der Mitarbeiter haben sich ja bereits bei Twitter besorgt darüber gezeigt, dass sie diesen und nächsten Monat womöglich gar nicht bezahlt werden. In der Anime-Industrie gilt ja auch kein Angestelltenverhältnis mit Kündigungsschutz etc., sondern ein Work-by-Contract-System, weshalb es gerne mal vorkommt, dass die Leute innerhalb kürzester Zeit in mehreren Studios arbeiten.

    Ich würde sagen, dass, wenn der Film jetzt nicht schon kurz vor der Fertigstellung ist, Manglobe das nicht mehr hinbekommt und das höchstens durch Hilfe von anderen Studios möglich ist.
    Das meinte ich als ich "Jemand" anderes schrieb. Das ein anderes Animationsstudio übernimmt was bisher da ist und den Film dann beendet. Das Manglobe das nicht mehr selber fertig bekommt ist natürlich klar. Aber es muss ja schon an dem Film gearbeitet worden sein, immerhin gab ja schon Trailer etc. Ich hab zu wenig Ahnung von den Abläufen in der Produktion, aber bei einem westlichen Live Action Film wär es wohl im Allgemeinen kein großes Problem den Film in einem so späten Stadium von einem anderen Studio fertigstellen zu lassen. (Keine Ahnung ob da 6 Wochen vor Kinostart überhaupt noch was am Film geändert wird, aber das kann man wohl nicht vergleichen.) Aber ich habe natürlich keine Ahnung wie viel vom Film letztendlich schon steht, welche Probleme es bei der Produktion eventuell gab und auch nicht wie viel ein Animationsstudio in 6 Wochen hinbekommt. Aber eigentlich müsste der Film 6 Wochen vor Kinostart ja schon größtenteils stehen, falls nicht schon viel früher die Arbeiten daran aufgeschoben wurden, womit Liferipper natürlich Recht haben könnte.

    Und es ist natürlich auch eine Frage wie das mit den Rechten an dem Film aussieht. Vielleicht muss erst das Insolvenzverfahren laufen bevor die Rechteinhaber des Films, das Material an ein anderes Studio übergeben können. Mein Gedanke beim ursprünglichen lesen der News war aber das der Film jetzt zwar erst mal unbestimmt verschoben ist, aber ich hätte durchaus damit gerechnet das der Film in ein paar Monaten dann noch kommt, weil es doch rein finanziell nicht wirtschaftlich sein sollte einen Film in einem so späten Stadium völlig einzumotten. Also ich bin da vorerst noch optimistisch das der Film irgendwann noch erscheint. Dass die Karten jetzt rückerstattet werden sehe ich erst mal noch nicht als Zeichen das der Film völlig tot ist.

  16. #2156

  17. #2157
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es existiert? Omg! Ich warte. Abe es existiert. <3

  18. #2158
    Kyoto Animation's Sound! Euphonium Gets Film & TV Series Sequel

    Ich hab's ja gesagt! Freut mich aber, da KyoAni-Sequels bisher immer guckenswert waren und sich Euphonium gut dafür eignet. Bin gespannt, ob sie (wie bei Free!) die Handlung damit dann abschließen wollen. Ich hoffe es.

  19. #2159
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kyoto Animation's Sound! Euphonium Gets Film & TV Series Sequel

    Ich hab's ja gesagt! Freut mich aber, da KyoAni-Sequels bisher immer guckenswert waren und sich Euphonium gut dafür eignet. Bin gespannt, ob sie (wie bei Free!) die Handlung damit dann abschließen wollen. Ich hoffe es.
    Freut mich die erste Staffel mochte ich ziemlich gerne.

    In dem Zusammenhang:
    Hier gibts einen Trailer zu Myriad Colors Phantom World (Musaigen no Phantom World) der Kyoani Serie nächste Season.


    Ich bin mir sicher das Kyoani dafür sorgen wird das es gut aussieht. Obs mir dann auch gefällt wird sich noch zeigen, aber das Opening ist schonmal catchy. ^^

    Geändert von Kayano (02.11.2015 um 11:09 Uhr)

  20. #2160

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •