Seite 61 von 132 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2627

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #1201
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, wie sich Lucky Star irgendwie mit Nichijou vergleichen lässt. Akitos Edit leuchtet mir da eher ein.

  2. #1202
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Nichijou und Lucky Star. Lucky Star nutzt Parodie Elemente in seinem Format. Nichijou versucht einfach nur seltsam zu sein und keinen Sinn zu machen. Und das ist nicht lustig. Lucky Star kann auch keinen Sinn ergeben, wenn man nicht genug mit der Thematik vertraut ist. Aber im Gegensatz zu Nichijou kann sie eben Sinn ergeben.
    Nichijou ist eine der Serien, wo ich immer zu sage, dass ich froh über den Flop bin. Denn wenn das Format angekommen wäre, hätten wir noch mehr dämliche Sachen, die einfach nur versuchen keinen Sinn zu machen, weil das ja "sooo lustig" ist. Isses nicht. Nichijou sah gut aus. Und hatte sicher hier und da mal ne nette Stelle. Aber das war doch leider sehr überschattet davon, dass die Serie wirklich über lange Strecken damit zufrieden war, einfach nur keinen Sinn zu ergeben.

  3. #1203
    Na ja, Lucky Star war eher ein Hagel von Referenzen als Parodie. Parodie auch, sicher, aber es waren hauptsächlich zufällige Anspielungen, die meisten davon auf eine recht überschaubare Menge von Anime/Manga, aber natürlich nicht alle. Und Werbung für Haruhi. Und halt mehr auf Otakus ausgelegt. Das würde ich jetzt nicht "wertvoller" als Nichijou nennen, abgesehen davon, dass es auch nicht unbedingt schlecht ist, wenn etwas "keinen Sinn" ergibt, weil das auch immer sehr stark Auslegungssache ist. Sag doch einfach lieber, dass du diese Art von Humor nicht magst statt sie als minderwertig darzustellen.

  4. #1204
    Ich würde Nichijou nicht als grottenschlecht bezeichnen, die Serie hatte definitiv ihre Momente und Szenen, die ich fast schon als kleine Pracht-Memes bezeichnen würde. (GOD IS DEAAAD, Tsundere(s), der komplette Charakter Hakase, diese Animationen...) Aber eben wirklich lustig und konsistent auf Dauer war das nicht. Bei Lucky Star muss ich sagen, ist es zwar natürlich erstmal eine einzige Referenzen-Sammlung und Parodie auf andere Animes und ein kleiner Otakutraum, aber imo ist der Anime auch für sich unterhaltsam und sympathisch. Ich mag die Charaktere sehr, Konata war sogar einer der relativ groß geworden ist, ich mag den Humor auch abseits der Insider und ich hab da gerne zugeschaut. Nichijou war nichts davon so wirklich. Was in meinen Augen auch an dem zu großen Cast liegt. Der Anime hätte viel großartiger werden können, wenn man a) den halben Charaktercast gestrichen hätte(Das Mainchar-Trio, der Fußballklub, die dämlichen Flugschiff-Stories, usw.) und sich auf so gute Sachen wie das Hakase-Trio, die Militär-Tsundere oder meinethalben auch noch auf die verdammt niedliche Lehrerin hätte konzentrieren können und b) die Weird-Schiene etwas runtergeschraubt hätte.

    Beides ist nicht der Fall. Leider. Die Serie hatte gute Inhalte teilweise, die sie nicht oder ungenügend genutzt hat.

    Geändert von Holo (26.01.2014 um 19:20 Uhr)

  5. #1205
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sag doch einfach lieber, dass du diese Art von Humor nicht magst statt sie als minderwertig darzustellen.
    Das ist der Punkt. Es ist kein Humor. Findest du es lustig ein Zettel anzusehen, auf denen ein arabischer Text steht, den du nicht entziffern kannst? Nein. Nichijou hofft aber, dass du das total lustig findest. Es ist wie ein Witz, wo die Pointe fehlt. Ein Witz ohne Witz.

    Wie gesagt, das ist nicht immer so. Gerade als der Anime in die zweite Hälfte übergegangen ist, wurde es massiv besser. Chars kamen besser heraus, es entwickelte durchaus seinen Charm. (Wobei ich nicht weiß, ob er so blieb oder nicht) Aber ich hatte schon stark das Gefühl, dass Nichijou für ne ganze Weile nicht so recht wusste, was es will. Auch die erste Hälfte hatte gute Szenen. Aber auch vieles was einfach nur da war.. und schön aussah.

  6. #1206
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Findest du es lustig ein Zettel anzusehen, auf denen ein arabischer Text steht, den du nicht entziffern kannst?
    Möglicherweise schon.

    Humor ist immer von der Art der Darstellung abhängig. Als ich die erste Folge Lucky Star zum ersten Mal mit zwei Freunden gesehen haben, fand ich es unheimlich lustig, wie Konata und Tsukasa sich darüber unterhalten haben, wo bei so einem komischen Gebäckstück der Kopf ist (bzw. oben und unten) und wie man die am besten ist. Ich war allerdings der einzige, der das lustig fand oder möglicherweise überhaupt als Humor angesehen habe.

    Ich glaube, ich werfe demnächst selbst mal Nichijou an und zu schauen, ob's mir gefällt oder nicht.

    Zitat Zitat
    Es ist wie ein Witz, wo die Pointe fehlt. Ein Witz ohne Witz.
    Ja, und das kann doch auch lustig sein, wenn auch auf einer anderen Ebene.

  7. #1207
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werfe demnächst selbst mal Nichijou an und zu schauen, ob's mir gefällt oder nicht.
    Du kennst es nicht einmal? Naja, dann mal auf. Ich bin normalerweise jemand der kaum eine Serie aus diesem "Genre" nicht mag, sprich relativ unempfindlich gegenüber banale Dinge. Insofern ist das mit Lucky Star auch ok. Nichijou hatte aber eben teilweise nicht einmal banale Dinge. Ist schwer zu beschreiben. Weil es nicht wirklich was zu beschreiben gibt.
    Was nicht heißt, dass die Serie gar nichts taugt. Sie hat teilweise sehr gute Szenen. Aber naja. Teilweise. Müsste auch mal die letzten 10 Eps oder so sehen. Irgendwann mal.

  8. #1208
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Es ist kein Humor.
    Ich habe das selbe über NouCome gesagt, und hat es etwas gebracht? Nein. Ist halt von Person zu Person unterschiedlich, was als humoristisch gewertet wird.

    NouCome ist trotzdem übelster Dreck und ihr solltet euch alle schämen, die ihr es gefeiert habt.

    Und Nichijou = beschde.

    Dieser Post ist zu 100% objektiv, richtig und wichtig.

  9. #1209
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    NouCome ist trotzdem übelster Dreck und ihr solltet euch alle schämen, die ihr es gefeiert habt.

    Banana-chan disapproves.

  10. #1210
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    NouCome ist trotzdem übelster Dreck und ihr solltet euch alle schämen, die ihr es gefeiert habt.
    Spätestens seit Coppelion kann ich deinen Urteilen leider nicht mehr vertrauen.

  11. #1211
    Zitat Zitat
    NouCome ist trotzdem übelster Dreck und ihr solltet euch alle schämen, die ihr es gefeiert habt.
    Ich stehe zu 110 % hinter diesem Beitrag und gebe jeden der Lächerlichkeit preis, der es nicht tut.

  12. #1212
    Erabe:
    1.) Board the SS Yukihira.
    2.) Board the SS Chocolat.
    3.) Board the SS Ouka.
    4.) Strip down naked and run through the town, trying to catch an imagenery pig that runs away from you and mocks you and your decision to actually pick this option.

  13. #1213
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich stehe zu 110 % hinter diesem Beitrag und gebe jeden der Lächerlichkeit preis, der es nicht tut.
    Du hast benutzt. Du bist automatisch schlimmer wegen .

  14. #1214
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Du hast benutzt. Du bist automatisch schlimmer wegen .
    Immer zweimal mehr wie er.

  15. #1215
    >> New Fate/stay night Anime by ufotable Premieres Fall 2014

    Aber es ist immer noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, was genau das jetzt sein wird. Wobei das Videomaterial ja schon klare Hinweise gibt.

    Ich wär trotzdem für ein Remake mit einem neuen Hauptcharakter.

    Geändert von Narcissu (28.01.2014 um 13:38 Uhr)

  16. #1216
    War der Hauptcharakter nicht schon in dem Teaserdingens zu sehen? Wird denk ich nicht passieren. Ich fand ihn aber auch vergleichsweise cool, gerade bei meinen Erwartungen und den meisten anderen Charakteren in der Serie ...

  17. #1217
    Das Problem war, dass er wirklich nicht viel mehr als eine Schabolne des typischen Ich-helfe-allen-Harem-Protagonisten war und leider das Writing von Studio Deen (keine Ahnung, wie das im Original ist) auch nicht dazu beigetragen hat, ihm durch die Dutzenden Standardphrasen und kluge Sprüche wie "PEOPLE DIE IF THEY ARE KILLED" besonders viel Persönlichkeit zu verleihen.

    Also ich mochte Archer ja am liebsten.

    Dafür hatte stay night aber etwas, das ich mir in Zero sehr gewünscht hätte, nämlich einen klaren Fokus. Konsequenz war hier leider, das die Antagonisten allsamt extrem billig rüberkamen, aber immerhin hat man viel von Shirou, Saber und Rin mitbekommen. Wäre das in Fate/Zero mit Kiritsugu ähnlich gewesen, hätte ich vielleicht nicht so ein distanziertes Verhältnis zu den Charakteren gehabt. Die Serie hat versucht, alle Charaktere ein bisschen zu beleuchten, aber halt keinen so wirklich.

    Geändert von Narcissu (28.01.2014 um 14:39 Uhr)

  18. #1218
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Problem war, dass er wirklich nicht viel mehr als eine Schabolne des typischen Ich-helfe-allen-Harem-Protagonisten war und leider das Writing von Studio Deen (keine Ahnung, wie das im Original ist) auch nicht dazu beigetragen hat, ihm durch die Dutzenden Standardphrasen und kluge Sprüche wie "PEOPLE DIE IF THEY ARE KILLED" besonders viel Persönlichkeit zu verleihen.

    Also ich mochte Archer ja am liebsten.
    Sowas liebe ich ja immer. Leute, die das Ding kenne, dürften wissen, was ich meine.

  19. #1219
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sowas liebe ich ja immer. Leute, die das Ding kenne, dürften wissen, was ich meine.
    Ach komm, ist nicht so, als wäre der volle Satz super gehaltvolles writing. Und abgesehen davon hat Narcissu ziemlich recht.

  20. #1220
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sowas liebe ich ja immer. Leute, die das Ding kenne, dürften wissen, was ich meine.
    Ich könnte auch eines der tausend weniger populären, aber trotzdem nicht weniger stumpfsinnigen Zitate bringen, die sich, auch wenn man sie nicht aus dem Kontext reißt, ungefähr auf der gleichen Ebene ansiedeln lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •