Seite 8 von 132 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #141
    Hier das Video dazu



    Yeah, not interested.

  2. #142


    Yeah, die Hoffnung ist hier über 8000.

  3. #143

  4. #144

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=1ChDRqCu_co
    <3<3<3
    Badass Asuka ✓
    Smug Mari ✓
    Naked Rei ✓
    Ich denke, diese Rollenverteilung geht in Ordnung.
    Ich frage mich nur, was für ein Problem Shinji jetzt schon wieder hat...

    Der Trailer ist zwar was die Handlung angeht relativ nichtssagend, aber ich lasse mich gerne überraschen.

  5. #145
    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, was für ein Problem Shinji jetzt schon wieder hat...
    Kaworu erzählt ihm, wie er für den vorherigen Third Impact gesorgt hat?

  6. #146
    Zitat Zitat
    Ich frage mich nur, was für ein Problem Shinji jetzt schon wieder hat...
    Der vorige Film hat damit geendet, und du fragst, was er für ein Problem hat?
    Drei Buchstaben: NTR!

  7. #147
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der vorige Film hat damit geendet, und du fragst, was er für ein Problem hat?
    Drei Buchstaben: NTR!
    Ugh, ein Grund, warum ich mit dem zweiten Film nicht so warm geworden bin. Es ist, als ob sie meine Kindheitserinnerungen vergewaltigen würden

  8. #148
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ugh, ein Grund, warum ich mit dem zweiten Film nicht so warm geworden bin. Es ist, als ob sie meine Kindheitserinnerungen vergewaltigen würden
    Ich weiß gar nicht einmal ob ich überhaupt mit der Idee warm werden werde, die Filme jemals zu sehen. Ich als riesiger NGE Fan habe echt bedenken ob es mir die Serie nicht ruiniert. Deshalb habe ich mir die Filme auch noch nicht auf Blu-Ray gekauft obwohl die mein erster Kauf werden sollten. Weil NGE Fanboy und so ^^

    Einige Szenen haben die nämliche cht dämlich gemacht. Ich meine der Kampf zwischen Eva 01 und Bardiel ist geil, wegauch wegen der Musik im Hintergrund. Aber die Szene wo sich Eva-01 die S2 Maschine einverleibt...naja... nicht so geil wie im Original. Bei weitem nicht.

    Habe allerdings auch nur einige Szenen gesehen, also von daher. ABer wer zum geier ist diese komische tus emit der Brille? Srsly... ist die notwendig?...
    Ich werde immer unsicher ob ich das überhaupt sehen will xD

    Geändert von Reding (19.10.2012 um 08:11 Uhr)

  9. #149
    Den ersten kannst du dir ohne Probleme angucken, der ist der Serie sehr treu.

    Der zweite, naja. Ich meine, er ist nicht schlecht ... aber halt bei weitem nicht so gut wie der Serienverlauf. Am meisten stört mich, dass die Charaktere so vereinfach worden sind und auch der neue Char (Meganekko) scheint irgendwie mehr ausstrahlen zu sollen als eigentlich dahinter steckt.
    Ich schätze mein Problem ist einfach, dass die Filmreihe eine Geschichte erzählt, die nicht so gut ist wie das Original, also was ist der Sinn?
    Rebuild ist eine High-Budget-Fanfiction und als diese schafft sie es leider auch nicht als eigenständige Filmreihe zu existieren, weil ständig Bezug genommen wird auf das Original. Der Großteil der Plottwist des zweiten Teils zum Beispiel basierten allein darauf, entgegen der Erwartungen aus dem Vorwissen der Serie zu verlaufen. Und das finde ich doch irgendwie... überflüssig?
    Gute Mecha-Action, aber es steckt nichts dahinter.

    naja, mal schaun was draus wird. Kann man sich ruhig mal ansehen, und macht teilweise auch Spaß, aber ich hab den Fehler begangen nach 1.11 und 2.22 gleich EoE hinterher zugucken und der Qualitätsunterschied war enorm ^^

  10. #150
    Für mich läuft die neue Filmreihe auch überhaupt nicht eigenständig. Selbstverständlich wurde vieles geändert, und vor allem vereinfacht - was soll man auch tun, wenn das ganze auf 4 Filme ( wobei der 4. ja sogar noch an das Ende anschließen soll ... ) runterbricht? Aber gerade die Änderungen, die immer extremer werden, machen das ganze richtig interessant. Die Änderungen zu erkennen und zu interpretieren ist für mich mit den überhaus tollen Animationen und der musikalischen Untermalung ( Sorry, aber der Kampf gegen den Engel-Eva in Kombination mit der Musik und die Rettung Ayanamis am Ende von Film 2 hat einfach alles getoppt, was die Serie bringen konnte. ) machen die Filme unglaublich gut, zumindest für mich.

    Die Charaktere, die zuerst genau so wie in der Serie waren, machen nun immer weiter andere Entwicklungen, als man es gewohnt ist. Wunderbar sieht man das anhand der Fahrstuhlszene. In der Serie lies Ayanami sich noch verhauen, während sie im Film plötzlich Asuka paroli bietet. Letzendlich ist das natürlich sehr fanfiction-mäßig, denn der Zuschauer, der die Serie nicht kennt, hat da letzendlich weniger von.

    Ich bin übrigens auch ein riesiger Fan der originalserie und echt froh, dass es keine 1:1 nacherzählung wird, denn das hätte man wirklich nicht gebrauchen können. Und der zweite Film ist für mich nach wie vor der beste Anime( in Spielfilmlänge ) den ich in den letzten Jahren gesehen habe

  11. #151
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Für mich läuft die neue Filmreihe auch überhaupt nicht eigenständig. Selbstverständlich wurde vieles geändert, und vor allem vereinfacht - was soll man auch tun, wenn das ganze auf 4 Filme ( wobei der 4. ja sogar noch an das Ende anschließen soll ... ) runterbricht? Aber gerade die Änderungen, die immer extremer werden, machen das ganze richtig interessant. Die Änderungen zu erkennen und zu interpretieren[...] machen die Filme unglaublich gut, zumindest für mich.
    Stimmt, das habe ich ja schon ganz verdrängt. xD
    Im zweiten Film gab es ja einen unmissverständlichen Hint, dass es irgendeine Verbindung zur Originalserie/EoE gibt. Vielleicht eine dritte Alternative?
    Wie auch immer, die dritte Alternative hat für mich aber ein paar ziemliche Schwächen, allen voran ...

    Zitat Zitat
    Die Charaktere, die zuerst genau so wie in der Serie waren, machen nun immer weiter andere Entwicklungen, als man es gewohnt ist. Wunderbar sieht man das anhand der Fahrstuhlszene. In der Serie lies Ayanami sich noch verhauen, während sie im Film plötzlich Asuka paroli bietet.
    ... die neuen Charakterentwicklungen. Wie ich schon erwähnt hatte, finde ich die irgendwie weichgespült. Shinji hat jetzt ohne ersichtlichen Grund nen Harem und wird angehimmelt, Rei und Asuka haben keine Lust mehr auf ihre alten Probleme und lernen lieber zu kochen. wut?
    Und dann ist das nicht mal konsequent. Ich dachte Shinji wäre jetzt cool, aber am Ende ist er doch wieder Emo. Und im Unterschied zum Original sehe ich da diesmal überhaupt keinen Grund drin und fand ihn zum ersten Mal richtig unsympathisch. Was geht denn da ab? ^^
    Ich hätte natürlich absolut nichts dagegen, wenn die weiteren Filme mich vom Gegenteil überzeugen würden, aber bisher sehe ich da kein Konzept und keinen Sinn hinter, nur Fangewanke, dass sich nicht homogen in die Handlung einfügen mag.

    Audiovisuell sind die Filme natürlich großartig, aber das habe ich ja auch nicht anders behauptet. Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass er da konzeptionell viel besser als Serie oder gar EoE ist, wobei sich das nicht wirklich gut vergleichen lässt, deshalb lass ich es auch.

    Zitat Zitat
    Und der zweite Film ist für mich nach wie vor der beste Anime( in Spielfilmlänge ) den ich in den letzten Jahren gesehen habe
    Na das ist bei der Anime-Movie-Konkurrenz ja nicht schwer

  12. #152
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    ... die neuen Charakterentwicklungen. Wie ich schon erwähnt hatte, finde ich die irgendwie weichgespült. Shinji hat jetzt ohne ersichtlichen Grund nen Harem und wird angehimmelt, Rei und Asuka haben keine Lust mehr auf ihre alten Probleme und lernen lieber zu kochen. wut?
    Das ist eigentlich auch mein größtes Problem, welches ich mit den beiden Filmen bisher hatte. Es kommt mir stellenweise vor wie Fan-Pandering. Rei war vorher ein IMO durchaus weitaus unterkühlterer Charakter, welcher nur ab und an mal was durchscheinen ließ, aber weil die Fans so auf sie stehen machen wir sie jetzt zu einem ziemlich generischen "Sie ist erst kühl und wird dann richtig heiß"(errr.... ^_O)-Typen. Wie gesagt, Shinji bekommt auch ein paar Eier mehr, was ihn deutlich weniger speziell macht als er es vorher war. Asuka... na gut, sie ist jetzt ne Piratin, weil... COOL?^^°

    Über die Neue will ich gar nicht reden. Ist natürlich viel Anti-Sympathie drin, weil sie *da einfach nicht reingehört*, was durchaus nur daran liegt, dass man (bzw. ich) die Serie kenne. Gut, ihren Eva vom Anfang des 2. Films fand ich einfach nur glorreich zurückgeblieben *g*
    In dem Sinne ist da natürlich was dran an dem "shattering expectations"-Prinzip. Aber eventuell kehrt sich das halt um und man lehnt es eher ab?

    Klar, wenn man jetzt einfach mehr von seinen Lieblingscharakteren sehen will, die geile Action machen und nette Plottwists erzeugen und in dem Prozess ein wenig mehr von ihrem Original verbogen werden derart, dass Fans sie noch geiler finden, dann sind die Filme top. Und ich glaube es gibt auch keinen, der sagen würde, dass man bei den Streifen nicht sehr gut unterhalten wird. Auf das Ende bin ich btw. sehr gespannt, aber ich vermute, dass es EoE nie toppen können wird. Wenn doch, dann wirklich Hut ab

  13. #153
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Na das ist bei der Anime-Movie-Konkurrenz ja nicht schwer
    Ey! Da gibts aber massenhaft tolle Sachen die man besser schauen kann!

  14. #154
    Viel runterzubrechen gibt es doch zeitlich gar nicht. Die Serie war 26 Episoden lang, also etwa 10 Stunden. 4 Filme zu je knapp 2 Stunden wird auf etwa 7 bis 8 Stunden hinauslaufen. Und das passt schon, mit den entsprechenden Veränderungen.

    Ich hab dem zweiten Film aber übel genommen, dass Asukas erstes auftreten längst nicht so gut war wie in Asuka Strikes, und dass ein paar der interessantesten Engel (Israfel, Leliel) herausgenommen wurden. Auf der anderen Seite vermisse ich Gaghiel und Sandalphon kein bisschen. Und Mari hätte ich mir bisher auch sparen können.

  15. #155
    Wenn schon NGE, dann neu interpretiert. Insofern finde ich es gut, das sie einige Sachen im Vergleich zur Serie geändert haben. Dazu gehören eben auch Charaktere. Von mir aus könnten sie Shinji von Grund auf neu erschaffen, der ging mir sowieso immer schon auf die Nerven mit seinem Selbstmitleid.

  16. #156

    Flox Gast
    Ich finde nicht, dass Mari überflüssig ist. Sie ist die logische Konsequenz aus dem, was wir bisher gesehen haben. Shinji steuert den Eva im ersten Film, weil es das ist, was andere von ihm erwarten. Spätestens in der Mitte des zweiten Films lernen wir aber, dass das nicht nur ein dämlicher Grund ist, sondern ihn auch früher oder später kaputt machen würde. Asuka weiß es besser und steuert den Eva für sich selbst. Dafür begeht sie aber den Fehler, ihr gesamtes Selbstwertgefühl aus ihrer Rolle als Eva-Pilotin zu beziehen.
    Mari ist wichtig, weil sie einen Schritt weiter ist als Asuka. Für sie ist der Eva kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug, das sie zur Umsetzung ihrer (noch unbekannten) Agenda einsetzt. Wenn sie dafür mit den Erwachsenen zusammenarbeiten muss, die hinter ihrem Rücken eigene Pläne schmieden, dann tut sie das eben. Und genau das ist doch der Hauptkonflikt im zweiten Film. Shinji lernt, dass er sich nicht zu einer Marionette seines Vaters machen lassen darf (Stichwort Dummy Plug System), dass Weglaufen aber auch nicht funktioniert, weil er trotz allem mit seinem Vater zusammenzuarbeiten muss, um das zu tun, was er allein nicht schafft, nämlich Rei zu beschützen.
    Durch Mari versteht man besser, was Asuka falsch macht. Asuka hätte sich wahrscheinlich lieber in Stücke reißen lassen, als ihren Eva zu Opfern, so wie Mari es mit Eva Einheit 5 in der ersten Szene des Films macht. Mari kann das ohne zu Zögern tun, weil die Evas für sie bloß Werkzeuge sind.

  17. #157
    lolwut, Charakteranalyse über Mari?!

    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass Mari überflüssig ist. Sie ist die logische Konsequenz aus dem, was wir bisher gesehen haben.
    Warte, Mari ist also die psychisch gefestigste Person von allen? Auf mich hat sie genau den gegenteiligen Eindruck gemacht.

    Zitat Zitat
    Durch Mari versteht man besser, was Asuka falsch macht. Asuka hätte sich wahrscheinlich lieber in Stücke reißen lassen, als ihren Eva zu Opfern, so wie Mari es mit Eva Einheit 5 in der ersten Szene des Films macht. Mari kann das ohne zu Zögern tun, weil die Evas für sie bloß Werkzeuge sind.
    Aber die Evas sind doch in Wirklichkeit .......

  18. #158
    Zitat Zitat
    Warte, Mari ist also die psychisch gefestigste Person von allen? Auf mich hat sie genau den gegenteiligen Eindruck gemacht.
    Immerhin nutzt sie im Gegensatz zu allen anderen ihren destruktiven Trieb um andere kaputtzumachen statt sich selbst .

  19. #159
    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Asuka hätte sich wahrscheinlich lieber in Stücke reißen lassen, als ihren Eva zu Opfern, so wie Mari es mit Eva Einheit 5 in der ersten Szene des Films macht. Mari kann das ohne zu Zögern tun, weil die Evas für sie bloß Werkzeuge sind.
    Ich glaube, man sollte Einheit 05 sowieso in die Luft jagen, selbst wenn das eigene Leben davon gar nicht abhängt ^_O
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3470250947_26045b2123.jpg  

  20. #160
    Habe ich das jetzt richtig evrstanden? SHinjis Ziel ist es nicht mehr papi glücklich zu machen, sondern seine Liebe zu beschützen und seinen Papi dafür zu nutzen?
    DAS wäre allerdings Grund sich die Filme anzusehen. Shinji wird aber dennoch für mich immer der sein, der will das ihn alle mögen und dem wichtig ist was andere von ihm denken. Besonders sein Vater. Ist halt einfach Shinji.

    @Eva 05:
    Das ding sollte von vier Engeln an je einem Bein gepackt und außeinandergerissen werden.
    Hässliches Ding und überhaupt nicht das was ich mit den Evas verbinde. Außerdem ergibt das design keinen Sinn. Aber das taten die Evas von Seele aus EoE auch nicht ^^

    Geändert von Reding (20.10.2012 um 21:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •