Seite 75 von 132 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #1481

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie lässt sich die Serie überhaupt in den Kontext einordnen? Kann man die auch gucken, wenn man (wie ich) keine Folge Sailor Moon in seinem Leben geguckt hat?
    Ich weiß gar nicht, ob man sich wegen der Story schon genauer geäußert hat. Der Trailer lässt aber zumindest vermuten, dass die Geschichte von Beginn an erzählt wird (und es war in der Vergangenheit öfter die Rede, dass die neue Serie auch von der Story näher an der Vorlage ist). Daher ist es total egal, ob du die alte Serie kennst oder nicht.

  2. #1482
    Wobei ich ja echt sagen würde, dass man Sailor Moon besser meidet, wenn man da keine enormen nostalgischen Gefühle bekommt. Ich hatte auch nie was mit Sailor Moon am Hut, aber ich hab mal ein paar Folgen Precure vor nicht allzu langer Zeit ausprobiert. Und Sailor Moon dürfte noch massiv massiv "schlimmer" sein.

  3. #1483
    Noch zum Thema Sailor Moon Crystal: Editierte Fanversion (oben) verglichen mit dem Manga und dem Originalbild (unten).
    Ich denke da wird richtig deutlich wie schrecklich der neue Artstyle ist. Was zum Henker ist mit den Augen und dem Mund los? Durrrrr~... °.°
    Mir soll's als nicht-Fan egal sein, aber ich kann zumindest die Kritik verstehen.


    Shonen Jump's World Trigger Manga Gets TV Anime
    Da ich den Manga schon ein bissl gefanboy-t hab, lass ich das auch mal eben hier. Die Vorlage ist als WSJ SciFi-Battle Manga nichts revolutionäres, macht aber im Rahmen des Genres sehr viel richtig (abwechslungsreiche&sympathische Charaktere, durchdachtes Worldbuilding, nach dem holprigen Start ein gutes Pacing, clever aufgebaute Kämpfe) und ist ziemlich unterhaltsam. Mal hoffen, dass sich kein low-rate Studio alá Pierrot die Rechte gekrallt hat...

  4. #1484
    Okay, die editierte Fan-Version sieht definitiv besser aus. ^^

    Zu World Trigger: Ich finde, Pierrot ist in letzter Zeit gar nicht so schlecht. Die haben ein paar nette Sachen gemacht (Polar Bear Café) und aktuell Baby Steps und Soredemo Sekai wa Utsukushii – beide gehören imho zu den besten Serien dieser Season. Im Sommer kommt dann Tokyo Ghoul, ab das was wird, weiß ich nicht. Gonzo oder Deen wären sicherlich wesentlich schlechtere Kandidaten. Besser als Pierrot geht natürlich auch – Production I.G. wäre doch was. :>

  5. #1485
    Studio ist doch egal. Kommt aufs Budget an. Sieht man schön diese Season an Black Bullet. Das Studio ist per se nicht schlecht, hat aber eben 0 Budget. Dadurch werden die Kämpfe aufs extremst basische gekürzt oder einfach herausgeschnitten. Und bei der Serie endet das sehr übel. (Kämpfe etwas kürzen ist per se kein Problem, wenn sie aber nur noch wie schlechte Plot-Devices wirken ists einfach nicht gut)

  6. #1486
    Gut, das mag sein. Ich habe da wahrscheinlich vor allem die viel beschworenen negativ-Beispiele im Kopf gehabt (die Adaption von Beelzebub soll zB ziemlich mies gewesen sein), aber im Endeffekt kommt es bei größeren Studios wirklich immer darauf an welche Leute genau an einem Projekt arbeiten. Selbst Gonzo hatte ein paar brauchbare Sachen produziert (bzw. viele ihrer Serien haben gute Episoden und miese Spar-Episoden, siehe Samurai 7 xD).
    Ein Studio wie Production I.G. wäre natürlich klasse, aber ich befürchte, dass die Serie dafür nicht bekannt bzw. erfolgreich genug ist. Aber man weiß ja nie (immerhin hat Gainax auch seine Zeit mit f-cking Medaka Box verschwendet)... o3o

  7. #1487

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich mag den alten Stil, den Manga und die neue Version <3 nur sailor moon kuckt manchmal etwas derpig.

  8. #1488
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Selbst Gonzo hatte ein paar brauchbare Sachen produziert (bzw. viele ihrer Serien haben gute Episoden und miese Spar-Episoden, siehe Samurai 7 xD).
    Uuuuuuuuuuuh du weißt gar nicht wie hart ich meinen Gonzo-Fanboyism gerade zurückhalten muss (ja, von denen kommt ziemlicher Schrott, aber shiiiiit ich kann nicht das Studio scheiße finden das eine meiner Lieblings-OVAs (Blue Sub No. 6) und mindestens einen meiner Lieblings TV-Animu produziert hat (NHK)) Gonzos "Sailor Moon"-Adaption würde ich nebenbei erwähnt mega feiern Sailor Moon mit Ballontitten und Splatter. Geil.

    Studio Pierrot bleiben für mich immer die Typen die den furchtbaren "Ghost Stories"-Anime und damit der Menschheit ein riesengroßes Geschenk gemacht haben.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.06.2014 um 13:52 Uhr)

  9. #1489
    Sieht's ein steel, Gonzo ist tot. Die haben seit mindestens fünf Jahre nicht Gescheites mehr gemacht. Davor haben die einige echt gute Sachen gemacht, aber meh, die Zeiten ändern sich.

  10. #1490
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sieht's ein steel, Gonzo ist tot. Die haben seit mindestens fünf Jahre nicht Gescheites mehr gemacht. Davor haben die einige echt gute Sachen gemacht, aber meh, die Zeiten ändern sich.
    Also Last Exile S2 hatte vielleicht einige Story derps, sah aber jetzt nicht sonderlich mies aus. Bei den Serien sage ich gerne: S1 hat ne nette Geschichte mies erzählt, während S2 ne miese Geschichte gut erzählt hat. S1 hat so tolle Sachen gebracht wie z.B. einen eigentlich toten Char einfach wieder im Cast am Ende zu zeigen oder das Ende so seltsam zu gestalten, dass man ohne den Nachfolger Manga keinen Plan hat was eigentlich Sache war in der Serie, während S2 sehr bei Motivation der Chars und der generellen Story gefailed hat, aber zumindest recht kohärent war. Sie hat auch alle Informationen gehabt, die man gebraucht hat.

    Mittlerweile hat allerdings Gonzo kein Budget mehr. Und darf sich nun "nur noch" um Mist kümmern, wo keiner wirklich viel Geld für ausgeben möchte. Sowas wie Blade & Soul ist ja nicht viel mehr als Werbung.

  11. #1491
    Jau, Welcome to the NHK war wirklich klasse, gehört auch zu meinen AllTime-Favoriten. Dort gab es zwar auch sehr viel sparsame Animation, allerdings fiel das bei der Art von Serie nicht besonders ins Gewicht.

    Pierrot hat afaik auch die eher schwach animierten Episoden in Staffel 2 von Legend of Korra verbrochen. Zugegeben, da hatten sie aber auch sehr große Schuhe zu füllen...

  12. #1492
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sieht's ein steel, Gonzo ist tot.
    Neeeeiiiiiiin, irgendwann kriege ich meinen "Ha, ich hab's euch doch gesagt!"-Moment! Ich warte noch auf diesen Moment, aber er wird kommen!

  13. #1493
    Zitat Zitat
    Sailor Moon mit Ballontitten
    Passt doch, SM war immerhin der erste Anime mit Breast Expansion, den ich gesehen habe...

  14. #1494
    Captain Harlock kann nun in allen Versionen auf Amazon vorbestellt werden: DVD | Blu-Ray | 3D Blu-Ray Collector's Edition

    Release: 22. August

  15. #1495
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Noch zum Thema Sailor Moon Crystal: Editierte Fanversion (oben) verglichen mit dem Manga und dem Originalbild (unten).
    Ich denke da wird richtig deutlich wie schrecklich der neue Artstyle ist. Was zum Henker ist mit den Augen und dem Mund los? Durrrrr~... °.°
    Mir soll's als nicht-Fan egal sein, aber ich kann zumindest die Kritik verstehen.


    Shonen Jump's World Trigger Manga Gets TV Anime
    Da ich den Manga schon ein bissl gefanboy-t hab, lass ich das auch mal eben hier. Die Vorlage ist als WSJ SciFi-Battle Manga nichts revolutionäres, macht aber im Rahmen des Genres sehr viel richtig (abwechslungsreiche&sympathische Charaktere, durchdachtes Worldbuilding, nach dem holprigen Start ein gutes Pacing, clever aufgebaute Kämpfe) und ist ziemlich unterhaltsam. Mal hoffen, dass sich kein low-rate Studio alá Pierrot die Rechte gekrallt hat...
    naja Sailor Moon würde ich mir nicht antun wenn ich es als Kind nicht gesehen hätte :P so ist es aber für mich ein muss...

    uhh wenn World Trigger tatsächlich animiert wird können wir darauf hoffen das der Manga schneller übersetzt wird \o/ (passiert ja immer bei Animes.. ein gutes und akutelles beispiel ist ja Kiwaguro no Brynhildr wo in kurzer Zeit 50+ Kapitel rausgefurzt wurden und vorher mit glück alle 5 wochen mal 1-2 Kapitel :P)

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Studio ist doch egal. Kommt aufs Budget an. Sieht man schön diese Season an Black Bullet. Das Studio ist per se nicht schlecht, hat aber eben 0 Budget. Dadurch werden die Kämpfe aufs extremst basische gekürzt oder einfach herausgeschnitten. Und bei der Serie endet das sehr übel. (Kämpfe etwas kürzen ist per se kein Problem, wenn sie aber nur noch wie schlechte Plot-Devices wirken ists einfach nicht gut)
    Ein schönes gegenbeispiel ist Kill la Kill.. das hatte kaum Budget und hat trotzdem funktioniert (und war awesome). Es kommt sehr wohl aufs Studio an :P I.G. wäre natürlich einer der verfügbaren Jackpots.

  16. #1496


    Hyping intensifies

  17. #1497
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Ein schönes gegenbeispiel ist Kill la Kill.. das hatte kaum Budget und hat trotzdem funktioniert (abgesehen vom Mittelteil).
    Fixed. Es kommt btw. eher weniger (bzw. nicht ausschließlich) aufs Studio oder Budget an als auf die Leute die am Schlock rumwerkeln. Nur weil aus einem bestimmten Studio Unmengen von Scheiße kommt, heißt das nicht dass lediglich das Studio kaka ist. Klar, ein Manglobe-Anime fühlt sich anders an und sieht auch anders aus als z.B. Gonzo-Schlock, aber sowohl für Manglobe als auch für Gonzo haben renomierte Regisseure gearbeitet wie Shinichiro Watanabe (Samurai Champloo) und Ichiro Itano (Gantz), während eines der größten Stücke animierten Eichelkäses der letzten Jahre, a.k.a. der aufgeplatzte Abzess am Arsch des Mediums Zeichentrick (Valfralf the Vibrator) aus demselben Studio kommt aus dem auch so unbedeutende Independent-Sachen wie Code Geass, Gundam und Cowboy Bebop kommen.

    TL; DR: Jein.

    TL; DR²: Ach, mir egal, ihr habt alle Unrecht!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.06.2014 um 19:02 Uhr)

  18. #1498
    Daily Life with a Monstergirl wurde von Kazé Manga lizenziert YEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS
    Hat es sich also doch gelohnt, noch mit der englischen Ausgabe zu warten. Auch wenn ich eher mit Panini gerechnet hatte.

  19. #1499

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Daily Life with a Monstergirl wurde von Kazé Manga lizenziert YEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS
    Hat es sich also doch gelohnt, noch mit der englischen Ausgabe zu warten. Auch wenn ich eher mit Panini gerechnet hatte.
    Ist doch schon ewig bekannt.

  20. #1500
    WIXOSS geht im Herbst weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •