Seite 6 von 132 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #101
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Du kannst eine Meinung über die kommende Season x mit einer Meinung über die kommende Season y besser vergleichen. x = Sommer, y = Herbst in diesem Fall. Es sind Meinungen die auf etwa die gleichen Informationen aufbauen.
    Keep the good stuff up, it's funny

    Solch eine gebildete Meinung ist dann meist aber qualitativer Mist.
    Sie baut auf "oberflächlichen" Informationen auf ohne jegliche Substanz.
    Verstehe ncht wie man damit eine vernünftige Diskussion führen will.

  2. #102
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Sie baut auf "oberflächlichen" Informationen auf ohne jegliche Substanz.
    Wie jede Unterhaltung über die neue Season?

    Fand das Poster zu den Sommer-Serien übrigens auch interessanter als dieses hier für den Herbst. Ich bin recht zufrieden zur Zeit mit den Serien, ältere noch laufende eingeschlossen.

  3. #103
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich geht es um den Ersteindruck, mehr kennt man von der kommenden Saison ja nicht aber ich wüsste nicht, warum die Eindrücke von der aktuellen Saison hinderlich sein sollten, wenn es darum geht zu prognostizieren, wie sehr einem die kommente Saison zusagen könnte. Man hat eine Konstante und eine Unbekannte, das ist in meiner Welt besser als 2 Unbekannten. Ich sage nicht, dass man nicht vergleichen kann, wenn man 2 verschiedene Saisons noch nicht gesehen hat aber bestimmt nicht besser als wenn man eine von den beiden schon kennt.

    Darüber hinaus, der Herbst wird auf jeden Fall gewinnen, da mittlerweile bekannt gegeben wurde, dass Btooom! da anlaufen wird:



    Ich habe zwar keine Ahnung worum's geht aber ich erwarte Großes.

  4. #104
    Zitat Zitat
    Man hat eine Konstante und eine Unbekannte, das ist in meiner Welt besser als 2 Unbekannten.
    Für einen Vergleich zweier Variablen vollkommen irrelevant ist, ob man einen Wert oder keinen kennt - in beiden Fällen kann man nichts Aussagen
    Von daher ist das Wissen über die aktuelle Season gleichbedeutend damit, in Bezug auf einen Vergleich, sie nicht zu kennen.

  5. #105
    Gut, Unbekannte ist vermutlich das falsche Wort, jedenfalls ist die nächste Saison nicht gänzlich unbekannt. Sagen wir mal es ist besser eine Konstante zu haben und eine Approximation machen zu müssen als 2 mal zu approximieren.

    Geändert von Akito (09.08.2012 um 20:20 Uhr)

  6. #106
    Hilfe, was hab ich angerichtet. Ich wollte doch nur meinen Ersteindruck beider Saisons vergleichen.

    Aber wir können auch noch ein wenig mathematisch diskutieren. Warum nicht. Das Problem ist, dass diese "Konstante" eben schon bewiesen ist, während eine Approximation eben nur eine Approximation ist. Man kann eine exakte Berechnung eines Wertes meiner Meinung nach nur sehr schlecht mit einer Approximation vergleichen. Wenn man hingegen den Wert für beide Fälle in der exakt selben Weise approximiert (Diese Charts), dann ist das besser. Natürlich liegen nun beide Werte daneben und nicht nur einer, aber vermutlich um einen sehr ähnlichen Wert. Es wird ja mit dem selben.. sagen wir Algorithmus approximiert. (Schaue auf Chart -> Siehe Namen/Zusammenfassungen/Studio etc. -> Nutze eigene Vorurteile etc. für Bildung eigener Meinung)

    Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass diese Konstante (wenn man eine Saison bereits getestet hat) immer um einiges schlechter als eine Approximation derselbigen Saison ist. Mit sehr sehr seltenen Ausnahmen. Darum lassen die sich so schlecht vergleichen. Außer man approximiert den Wert der anderen Saison noch extra schlechter als man eigentlich denkt, quasi um die Nieten, die eh auftauchen werden, schon direkt mit einzuschließen.

    Geändert von Kiru (09.08.2012 um 20:44 Uhr)

  7. #107
    Ich würde sogar sagen, dass ein zu hohes einseitiges Apriori-Wissen das Ergebnis des Vergleichs verfälscht, schließlich unterliegen beide Hypothesen dann nicht den gleichen Voraussetzungen, was einen reproduzierbaren (und damit statistisch relevanten) Vergleich unmöglich macht.

    Geändert von Tyr (09.08.2012 um 20:51 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Natürlich liegen nun beide Werte daneben und nicht nur einer, aber vermutlich um einen sehr ähnlichen Wert.
    Bedeutet aber nicht unbedingt, dass sie nun ähnlich falsch sind, der eine könnte ja uns Minus geraten sein während der andere ins Plus

  9. #109
    Man, das ist großartig hier ^_O

    Zitat Zitat von kiru
    Natürlich liegen nun beide Werte daneben und nicht nur einer, aber vermutlich um einen sehr ähnlichen Wert. Es wird ja mit dem selben.. sagen wir Algorithmus approximiert.
    Hmmm... muss nicht zwangsläufig sein, bzw. wird es das im Allgemeinen auch nicht. Du approximierst zwar gleich, aber das heißt noch lange nicht, dass der Fehlerwert gleich sein muss. Und hier gibts durchaus ne Menge mögliche Variablen in den Postern. Z.B. könnten die Bilder schlecht gewählt sein, die Texte unvorteilhaft (was ziemlich oft passiert), usw. Wenn ich ein Ingenieur wäre würde ich jetzt vermutlich sagen "ja, da packen wir ne normalverteilte Zufallsvariable mit rein, dann passt das schon", aber so wird der Fehler ja nicht "besser"

    Zitat Zitat von Tyr
    Ich würde sogar sagen, dass ein zu hohes einseitiges Apriori-Wissen
    Aber man hat doch von der einen Season sogar a-posteriori Wissen *g*

    Also, wenn man einen Vergleich machen will, dann muss für eine sinnvolle Aussage das a-priori Wissen gleich sein, sonst erhält man einen Bias im Test.
    Die Frage nach der Vernünftigkeit von dem Vorgehen sollte man sich dann wohl eher nicht stellen. Wäre wohl besser, wenn man zwei bereits gelaufene Seasons vergleicht, aber soweit geht die Gedankenkapazität/Interesse meist nicht zurück

    Will man hingegen Prophet spielen (sprich abschätzen, wie die neue Season so wird), dann sollte man so viel (relevantes) Wissen wie möglich einfließen lassen. Ein eventueller Indikator könnte dann die Anzahl der Serien sein, die man auf dem Poster als gut befunden hat und welche man im Nachhinein dann tatsächlich gut fand (bzw. auch andersrum). Oder was einem auch immer gefällt.

    Geändert von Sylverthas (09.08.2012 um 21:47 Uhr)

  10. #110
    Das wichtigste ist, denke ich, zu differenzieren, wenn man über die neue Season spricht und sie im Vergleich zur alten sieht, ob man da über das Potenzial der letzten im Vergleich zur neuen redet (also ohne A-posteriori-Wissen) oder ob man versucht aus dem Apriori-Wissen, den man über die Teaser-Poster erhält, eine Schätzung über die wirkliche Qualität, die die neue Season haben könnte, zu machen, und die mit der bekannten Qualität der letzten zu vergleichen.

    Ein Bias ist natürlich immer da, das macht es schwierig unterschiedliche Meinungen miteinander zu vergleichen (ist aber sowieso unaussagekräftig, wenn es um vage Begriffe wie Geschmack geht), sollte dann aber innerhalb eines Individuums sich über das Vierteljahr nicht allzu stark geändert haben, sodass zumindest eine interessante Tendenz pro Proband zu erkennen sein könnte.

  11. #111
    Neue Saison:

    The Good: Evangelion 3.0 (aber sollte der Untertitel nicht Quickening sein, auch wenn der neue natürlich besser zum Schema passt?)
    The Bad: Sonst nichts wirklich Interessantes dabei .
    And the Ugly: Der Preis für den dämlichsten Titel der Saison dürfte wohl an "Girls und Panzer" gehen...

    Edit:
    Zitat Zitat
    Japanischer Titel: ヱヴァンゲリヲン新劇場版:Q Quickening
    Internationaler Titel: Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo
    Ah, danke.

    Geändert von Liferipper (09.08.2012 um 22:30 Uhr)

  12. #112

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    The Good: Evangelion 3.0 (aber sollte der Untertitel nicht Quickening sein, auch wenn der neue natürlich besser zum Schema passt?)
    Japanischer Titel: ヱヴァンゲリヲン新劇場版:Q Quickening
    Internationaler Titel: Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo

  13. #113
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    And the Ugly: Der Preis für den dämlichsten Titel der Saison dürfte wohl an "Girls und Panzer" gehen...
    Die haben nicht nur einfach Panzer, sondern auch StuG III. <3 Außerdem musste ich bei jedem lesen des Worts "Panzerkraft" das ganze recht betont im Kopf machen... herrlich.
    Ansonsten: Jormungand 2, Seitokai 2, Hayate 3, To Love-Ru Darkness und Little Busters.

  14. #114
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das klingt fast so, als wäre Steins;Gate eher so ein "Ausrutscher" gewesen und der Autor so RICHTIG Stolz auf Chaos;Head. Denn nach der Beschreibung klingt der Mainchar sehr ähnlich. Gott, ich hoffe, er heult auch ewig rum, wie unfair er behandelt wird und dass das Leben so scheiße ist *g*
    Dass man irgendwelchen Teens die Rettung der Welt anvertraut (mal ein klein wenig überspitzt) sollte einen als Animefan aber dann doch eher "normal" vorkommen ^_O
    Naja also ich habe Chaos;Head nicht gesehen oder gelesen weil mir das das Character Design so gar nicht gefallen hat, aber 5pb (Die Entwickler von der Steins;Gate Novel) haben durchaus auch andere gute Sachen geschaffen, wie Ever 17 oder Dunamis15 (nein die Nummerierungen deuten nicht darauf hin dass es das x-te Spiel einer Spielreihe ist). Leider ist die Qualität sehr inkonsistent und gerade Robotics;Notes erweckte wegen dem (imo) sehr ansprechenden Art Design und der aufwendigen PR Kampagne eigentlich sehr viel Interesse.
    Das mit den Teens die Welten retten ist natürlich bei Animes ziemlich häufig, aber ich finde es generell ziemlich bitter wenn man bestimmte Plot Elemente einer gesamten Filmtechnik ankreidet. Klar kommt es häufig vor, aber das ist nicht der Grund weshalb ich Animes schaue.

  15. #115
    Eh, die Entwickler von Chaos;Head und Steins;Gate sind Nitroplus. 5pb sind nur verantwortlich für die Konsolenports und die fügen nur dumme Anime-Klischees den Spielen zu (zumindest bei Chaos;Head war das der Fall).
    Die Entwickler von Ever17 waren KID, die aber insolvent gegangen sind. Der Autor arbeitete danach an 999 und Zero Escape. 5pb ist auch hier nur der Publisher für die späteren Konsolenports.

    5pb sind meistens nur die Publisher bei den guten Spielen; das wenige, das sie selber machen, ist nicht so doll. ^^''

  16. #116
    Ähh, nein. Steins;Gate wurde von Chiyomaru voran getrieben, der zu 5pb gehört und genauso sind die 5pb Leute auch für das Grundkonzept von Chaos;Head verantwortlich. Ever 17 wurde nicht geportet sondern hat ein Remake bekommen.

  17. #117
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ever 17 wurde nicht geportet sondern hat ein Remake bekommen.
    Welches schlechter ist als das Original, da sie auf die Idee gekommen sind, die ganze subtilen Andeutungen des Originals durch Holzhämmer auszutauschen, die alle wichtigen Plottwists viel zu früh verraten. (Andererseits soll das Remake auch vorrangig für die Leute gemacht worden sein, die das Original kannten, also .... meh, unnötig ...)

    Mag sein, dass 5pb. bei den Nitrox5pb-Spielen mehr rumgepfuscht hat, als mir lieb gewesen wäre, trotzdem glaube ich, dass gerade die "guten" Aspekte dieser Spiele, nicht unbedingt 5pb zu verdanken sind, insbesondere wenn ich diese mit den reinen Nitroplus-Spielen vergleiche und da gewisse Ähnlichkeiten bei den "guten" Aspekten erkennen kann.

    Na ja, will 5pb ja nicht unbedingt schlecht reden, die bringen ja zumindest ganz nette Musik raus ...

  18. #118
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Naja also ich habe Chaos;Head nicht gesehen oder gelesen weil mir das das Character Design so gar nicht gefallen hat
    Na, sei froh

    Zitat Zitat
    aber 5pb (Die Entwickler von der Steins;Gate Novel) haben durchaus auch andere gute Sachen geschaffen
    Mir ging es eher um diese konkrete Reihe.

    Zitat Zitat
    Leider ist die Qualität sehr inkonsistent und gerade Robotics;Notes erweckte wegen dem (imo) sehr ansprechenden Art Design und der aufwendigen PR Kampagne eigentlich sehr viel Interesse.
    Wer gibt schon was auf PR. Die ist eh immer dafür da, einem etwas zu zeigen, was so nicht stimmt *g*

    Zitat Zitat
    Das mit den Teens die Welten retten ist natürlich bei Animes ziemlich häufig, aber ich finde es generell ziemlich bitter wenn man bestimmte Plot Elemente einer gesamten Filmtechnik ankreidet. Klar kommt es häufig vor, aber das ist nicht der Grund weshalb ich Animes schaue.
    Hmmm... aber gerade in Anime, in denen es vermehrt um Roboter geht ist das ein Trope, was eigentlich ausschließlich vorkommt. Keine Ahnung, wieviel Mech da jetzt *wirklich* drin ist.
    Was ich sagen wollte: wenn man sich in dem Genre aufhält ist sowas praktisch nicht erwähnenswert, da man das quasi erwarten kann.

  19. #119
    Herr, du meine Einfalt, könnt ihr nicht einfach Anime gucken und euch drüber freuen?

  20. #120
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Herr, du meine Einfalt, könnt ihr nicht einfach Anime gucken und euch drüber freuen?
    Nicht, wenn ich über einen Internetanschluss verfüge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •