Seite 13 von 132 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2626

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

  1. #241
    Tyr: Ja Holo, Nonsense weiß es, findet Holo ebenfalls viel besser. Aber da er mal aufgeschnappt hat, im Original heißt sie Horo, er deswegen keine harten Weaboisten auf den Plan rufen wollte, hat er Horo gekritzelt.

    Ja...dann lieber nicht. Der Manga soll ja eine gute Umsetzung sein. Hab da eher andere LNs auf dem Plan.

  2. #242
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ja, das wart noch zu Fansubzeiten (wobei darin die Japaner es ja auch so transkribiert haben - aber Japaner haben eh keine Ahnung, wie man ihre Sprache in echte Buchstaben umschreibt :P), und es klingt viel besser.
    Ja, ich erinnere mich da nur an die "offiziellen" Transkriptionen von, was war das, Hunter x Hunter? da war auch viel Nonsense dabei. Apropos...

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hab da eher andere LNs auf dem Plan.
    Meinst du nicht "Er hat"?

    Edit: Es war Hunter x Hunter. Zitat TV Tropes: Kurapika/Curapica/Clapika, Ging/Gin/Jin, Freaks/Freecs, Zoldyck/Zaoldyeck, Uvogin/Ubougin, Ponds/Ponzu, Kaito/Kite, Kuroro/Quoll/Chrollo,

    Manchmal hat es auch rechtliche Gründe, wie z.B. bei Jojo. Da schreiben sie エシディシ auch Esidisi in Rômaji, obwohl vom Author "AC/DC" gemeint war.

    Geändert von Shieru (20.01.2013 um 19:26 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ja, das wart noch zu Fansubzeiten (wobei darin die Japaner es ja auch so transkribiert haben - aber Japaner haben eh keine Ahnung, wie man ihre Sprache in echte Buchstaben umschreibt :P), und es klingt viel besser.
    Geschichtsstunde. Es waren nicht Japaner, die die "Romanization" gemacht haben. Die interessieren sich auchn Dreck darum. Sie brauchen sie nicht. Warum aber in allen möglichen unterschiedlichen Versionen immer R anstatt L genommen wird, weiß kein Mensch. Klar ist, dass es keinen Sinn macht. Beim durchschnittlichen Japaner, der nicht Wakamoto ist, hört sich das ganze wie ein l an. Wakamoto liebt es das r zu rollen, warum auch immer. Für den Japaner machts keinen Unterschied. Trotzdem sollte man wohl das nehmen, was dem am nächsten ist, was die meisten Menschen nutzen.
    Man muss aber noch differenzieren. Ist Holo ein Japanischer Name? Bzw. soll er das sein? Wenn nein, ist Horo möglich und der einzige, der das sagen kann, wäre wohl der Autor.

    Bei gewissen Namen ist es da einfacher: Reimu Hakurei ist definitiv Japanisch (wird auch in Kanji geschrieben), als Leimu Hakulei ist korrekt. Remilia Scarlet wird in Katakana geschrieben, insofern ist beides möglich. Am Namen hört man aber sehr schnell, dass es Remilia Scarlet sein dürfte. Aber bei so ziemlich allen Namen, die japanisch sind (und in Kanji geschrieben werden) ist es garantiert ein L und eher kein R.


    Bei Hol/ro müsste man also wissen, woher der Name kommt, wenn das überhaupt so deutlich ist. Beim Protagonisten ists ja auch Kraft und nicht Klaft oder so.

  4. #244
    Oh no, was hab ich da nur losgetreten >_>

  5. #245
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Oh no, was hab da nur losgetreten >_>
    Arnd thats why we have a Teestube. >.>

  6. #246

  7. #247
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Beim durchschnittlichen Japaner [...] hört sich das ganze wie ein l an
    Ein japanisches "r" ist sprachwissenschaftlich gesehen ein D-Laut.

  8. #248
    Sänger Zornvolt

    Der Charakter heißt Sänger Zornvolt.

    Sein Freund nennt sich Rätsel Feinschmecker.

    Rätsel Feinschmecker.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Apropos Light Novels: Gibt es eigentlich überhaupt irgendetwas, was auch nur annähernd an Spice and Wolf heranreichen kann? Diese Serie finde ich nämlich sowohl vom Writing, als auch von der Handlung und der Charakterisierung großartigst. Wenn ich mir da so andere LNs anschaue, habe ich das Gefühl, diese Bezeichnung würde S&W nur beleidigen, weil anscheinend alle anderen Vetreter nicht über Fanfic-Qualität hinaus kommen.
    Legend of the Sun Knight why u not reading it.

  9. #249
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ein japanisches "r" ist sprachwissenschaftlich gesehen ein D-Laut.
    Und was ist dann deren de da und do? Sprachwissenschaften hin oder her, man sollte schon iiirgendwie nach was sinnvollem gehen, wenn man mich fragt. Was nicht heißt, dass es nicht zwischendurch tatsächlich zum d wird. "lya" wird z.B. dya gesprochen. Bei li und lu kann man das ebenfalls meinen, von mir aus. Darum gibts vermutlich auch kein anderes "di" und "du" sondern "ji" und "dzu".
    Das geht imo aber dann doch zu weit. Vor allem kommt man hier locker in den Bereich, wo man streiten kann. Darüber, dass es kein "r" ist, ist man sich im Regelfall dann doch einig. L ist dem ganzen näher. Haluhi, Malisa etc. klingt doch auch ganz toll.

  10. #250
    Mother to the fucking YES!!!

    EDIT: Link zensiert
    Akito

    EDIT²: Oh, woops. Gerade gesehen warum, sorry D:

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.01.2013 um 14:54 Uhr)

  11. #251
    Was war denn genau der Grund den Link zu zensieren? Ich frage, weil ich bei ihm unmittelbar keine größere Gefahr sehe, als wenn man zum Beispiel auf eine ungefährliche Gallery auf Danbooru oder auf eine Visual Novel auf vndb.org verlinkt, was ja bisher auch immer getan werden durfte.
    Oder übersehe ich in dem Artikel etwas?

  12. #252
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was war denn genau der Grund den Link zu zensieren? Ich frage, weil ich bei ihm unmittelbar keine größere Gefahr sehe, als wenn man zum Beispiel auf eine ungefährliche Gallery auf Danbooru oder auf eine Visual Novel auf vndb.org verlinkt, was ja bisher auch immer getan werden durfte.
    Oder übersehe ich in dem Artikel etwas?
    Willkür *shrug*

  13. #253
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Willkür *shrug*


    Nur: Darf ich mich jetzt schon mal darüber beschweren, dass diese ganze "Lol, Black Lagoon ist eigentlich reine fiktion, d.h. eine Fernsehserie innerhalb eines anderen Universums wo die coolen Charaktere eigentlich nur broing-ass Schauspieler sind!"-Geschichte - ob es sich nun bewahrheitet oder nicht - ganz ganz ganz dolle viel behindert finde auf so circa drei verschiedenen Ebenen? Wenn die (bzw. Rei Hiroe) wirklich so einen Retcon durchziehen, verlieren sowohl Manga als auch Anime so ziemlich jeden Spritzer Genialität, der momentan (noch) drin ist. Pls dont destroy 1 of my fav anime kthxbye.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.01.2013 um 16:06 Uhr)

  14. #254
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen


    Nur: Darf ich mich jetzt schon mal darüber beschweren, dass diese ganze "Lol, Black Lagoon ist eigentlich reine fiktion, d.h. eine Fernsehserie innerhalb eines anderen Universums wo die coolen Charaktere eigentlich nur broing-ass Schauspieler sind!"-Geschichte - ob es sich nun bewahrheitet oder nicht - ganz ganz ganz dolle viel behindert finde auf so circa drei verschiedenen Ebenen? Wenn die (bzw. Rei Hiroe) wirklich so einen Retcon durchziehen, verlieren sowohl Manga als auch Anime so ziemlich jeden Spritzer Genialität, der momentan (noch) drin ist. Pls dont destroy 1 of my fav anime kthxbye.
    Ich gehe davon aus, dass es nur ein Trollversuch von Hiroe war bzw. ein Marketing-Trick um die Serie wieder in die Erinnerung der Menschen zu bringen kurz vor dem Restart. Das Timing war zu perfekt.

  15. #255
    "Trollen", "retcon"? Ihr verwirrt mich. So wie ich das sehe, ist das nur so eine what-if-Sache, so wie Mashima Fairy und Rave in die Highschool versetzt haben. Vielleicht steckte nicht mal irgendein besonderer Gedanke dahinter, als dass der Zeichner das mal zeichnen wollte.

    Ich halte das für nicht ernsthafter als die OMAKES

  16. #256
    Zitat Zitat
    Nur: Darf ich mich jetzt schon mal darüber beschweren, dass diese ganze "Lol, Black Lagoon ist eigentlich reine fiktion, d.h. eine Fernsehserie innerhalb eines anderen Universums wo die coolen Charaktere eigentlich nur broing-ass Schauspieler sind!"-Geschichte - ob es sich nun bewahrheitet oder nicht - ganz ganz ganz dolle viel behindert finde auf so circa drei verschiedenen Ebenen? Wenn die (bzw. Rei Hiroe) wirklich so einen Retcon durchziehen, verlieren sowohl Manga als auch Anime so ziemlich jeden Spritzer Genialität, der momentan (noch) drin ist. Pls dont destroy 1 of my fav anime kthxbye.
    Wenn dich das stört, kannst du immer noch die drei Bände von "Die Haie von Lagos" lesen.

  17. #257

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es nur ein Trollversuch von Hiroe war bzw. ein Marketing-Trick um die Serie wieder in die Erinnerung der Menschen zu bringen kurz vor dem Restart. Das Timing war zu perfekt.
    Hab die Tage gelesen, dass es sich um ein offizielles C83 Dōjinshi von ihm handelt, daher gibt es keinen Grund zur Panik.
    Wobei ich auch dieses Bild zur Diskussion hätte posten können:

  18. #258
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab die Tage gelesen, dass es sich um ein offizielles C83 Dōjinshi von ihm handelt, daher gibt es keinen Grund zur Panik.
    Ja, gerade weil es von ihm selbst stammt, könnte er es als kanon einstufen, wenn er Bock drauf hat.

  19. #259
    Ich finde die Vorstellung als Spaß total geil. Er spielt ja sowieso gern mit den Images seiner Charaktere, aber halt nur außerhalb der Story. Total gut!

  20. #260
    Genshiken Nidaime Anime angekündigt oh yeah

    Was ist das Thema? Madarame hat ein Realife Harem.



    Nein, wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •