Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

  1. #261
    Dieses Video. Und dieses Ende. Da muss ich direkt mal wieder ihr Vorgänger Album "Silence Yourself" auspacken.


  2. #262
    Zurzeit läuft Prinz Pi mal wieder rauf und runter, demnach auch die neuen Songs, beispielsweise 1,40m. :

    https://www.youtube.com/watch?v=7dISZnwsBSA

    Freu mich sehr aufs neue Album.

  3. #263
    Habe mir von Korpiklaani die Alben "Manala" und "Noita" geholt. Das nenne ich mal Gute-Laune-Metal - wo bleibt mein Trinkhorn voll mit Met?

    Man kann sich bei denen nicht mal verlassen, dass die beim Rippen der CDs zu ogg/vorbis (nutze da EAC) von freedb die richtigen Titel kommen.
    Da es fast ausschließlich auch finnisch gesungen wird und die Titel dann auch auf finnisch geschrieben sind, wie z.B. "Ruumiinmultaa". Außerdem fehlte oft das "ä" oder ein "i" usw.
    Das Problem hatte ich bei freedb noch nie.

    PS:

  4. #264
    Manchmal fühl ich mich schlecht, dass ich mich bei manchen Künstlern nicht auf dem Laufenden gehalten hab. Es ist aber eine schöne Überraschung, wenn man dann herausfindet, dass sie in der Zwischenzeit nur geile Scheiße produziert haben.



    Danke, Hopsin. .

  5. #265
    Kennt ihr das?
    Ihr hört einen Musiker / eine Band und denkt sofort: "Scheiße ist das schlecht!", könnt aber einfach nicht aufhören, den Kram zu hören?

    Eskimo Callboy erzeugen bei mir genau diesen Effekt. Eigentlich ist deren Mukke nichts Besonderes und in Teilen sogar schon relativ dumm, aber irgendwo reizt das einen Nerv bei mir, der total darauf steht.
    Vor allem dieser Song hier lässt mir bei sämtliche Synapsen durchbrennen (wie auch immer das jetzt zu werten sein mag):


    Edit:
    DAS Ding ist sogar noch besser... auf eine seltsame Art und Weise.


    Im Anschluss an diese Dosis muss ich mir erstmal wieder eine Runde anspruchsvolle Musik geben. Porcupine Tree, Opeth oder so nen Kram.

    Geändert von Simon (22.01.2016 um 09:53 Uhr)

  6. #266
    Alle paar Monate ist es Zeit für mich, die vielen Gesichter von Nnamdi Ogbonnaya zu würdigen. Der Typ gehört locker zu meinen größten musikalischen Inspirationen. Gönnt euch:





    Geändert von Aurae (24.01.2016 um 20:32 Uhr)

  7. #267

  8. #268
    Hi,

    ich bin eigentlich kein Hardcore und Emocore (wie auch immer dieses Zeug heißt)-Hörer, und mag nur diese bunten T-Shirts, aber ich hab adept entdeckt und hier ist der neue Song



    Was soll ich sagen. Mit gefällt der Zeilensprung beim Refrain, klingt echt gut. Der Sänger klingt beim Singen ziemlich ami-mässig, die Gitarren sind geil und gut produziert es auch alles. Hab mir mal die letzten zwei Alben reingezogen, yoar auch geil. Kann ich nur empfehlen.

  9. #269
    New Politics hat immer einen Platz in meinem Herzen. In erster Linie, weil ich auf meiner ersten Zugfahrt zu Genny 10 Stunden lang "Yeah Yeah Yeah" gehört habe und das für mich "unser Lied" ist. Und nein, Gendrek hat da kein Mitspracherecht. Seitdem höre ich unregelmäßig mal ein paar Lieder, aber nie wirklich ernsthaft, weil die musikalische Qualität für mich persönlich stark zwischen "Kann man gut nebenbei hören" und "Meh." schwankt.

    Heute habe ich entdeckt, dass es 2015 ein neues Album gab (und dass die Jungs mittlerweile sowas wie erfolgreich sind, was mich persönlich sehr freut) und seit dieser Sekunde läuft "50 Feet Tall" auf Dauerschleife.

    Aber weil es unmöglich ist, irgendwas vom Album "Vikings" auf Youtube zu finden, hier fantastischer, unglaublich dänischer Late-00s-Indie-Rock, der mir irrationalerweise sehr, sehr, sehr viel bedeutet:


  10. #270
    @niR-kun: Yeah, Korpiklaani. Die habe ich zu Zeiten von Spirit of the Forest, Voice of Wilderness & Tales Along This Road sehr viel gehört. Habe die neueren Sachen aber nicht weiter verfolgt. Mir gefällt aber dieser Song im speziellen sehr.

    @Topic:


    Das bringt mich zurück in die gute alte Zeit, in der ich viel OutKast gehört habe. "Aquemini" & "ATLiens" sind mit meine Lieblingsalben aller Zeiten. Auch alles andere von denen ist einfach fantastisch, außer "Southernplayalisticadillacmuzik" & "Idlewild" ( ihr letztes Album fand ich wirklich nicht so pralle \: ).

    Machen die noch irgendwas, außer Hunde züchten & meditieren natürlich? (:

  11. #271
    Das hier. Aber halt auch und primär weil die begleitende Optik unglaublich ist. :-)


  12. #272


    Die alten Lieder von In Flames ... sind besser als das was so neu von In Flames kommt. Habe das Gefühl das ab dem Studioalbum "Sounds Of A Playground Fading" irgendwie die Luft bei denen raus ist.

  13. #273
    Viele verschiedene Anime Openings. Unter anderem dieses hier ...


    Beim Autofahren hauptsächlich The Rising Tied



    https://www.youtube.com/watch?v=59hn...9BD502130C5284

    Geändert von DrunkIceBear (09.03.2016 um 21:30 Uhr)

  14. #274

    Animal Collective
    Painting With
    (Pop / Experimental)


    Auf dass der Sommer endlich kommen möge, gibt es von Panda, Avey und Geologist das neue Album von Animal Collective mit extra viel Zuckerwatte. Obwohl es mir besser gefällt als Centipede Hz (2012), fehlt mir ein bisschen die Abwechslung über die gesamte Spielzeit des Albums. Es ist mir persönlich zu einseitig kaugummipink, und die Experimente der Vergangenheit selbst zur bereits vom Pop getränkten Zeit von Merriweather Post Pavillion (2009) sind der Eingängkeit und dem Call-Response-Gesang gewichen, der einst ein cooles Novum war, mittlerweile aber zum Standard zu gehören scheint. Und Standard ist etwas, das ich ungerne mit AC verbinden will! Trotzdem ist es in Häppchen einfach toll und macht gute Laune - nirgends wird das klarer als im Opener "FloriDada".




    Oneohtrix Point Never
    Garden Of Delete
    (Experimental / Drone / Electronic)


    Die Klangerlebnisse auf der neuen Oneohtrix-Platte haben mich auf Anhieb noch viel mehr gepackt als diejenigen auf Lopatin's letztem Album R Plus Seven (2013). Es ist wieder abstrakt und brachial, nimmt sich aber auch viel Zeit für die Entfaltung von Atmosphäre. Lässt sich bestimmt auch als Hintergrundbeschallung für ein Sci-Fi-P&P benutzen. Im Beispiel gibt's das Meisterwerk von Video zu "Sticky Drama", dem zugänglichsten Song auf dem Album.




    Nadja
    Sv
    (Noise / Metal)


    Ein Lied, 41 Minuten - läuft bei Nadja! Benannt nach der physikalischen Einheit für Strahlung trifft hier der Titel voll ins musikalische Schwarze: Polyrhythmische und hypnotische Schlagzeugparts untermalen ein dystopisches und auf Krach fundierendes Metal-Korsett, das mir ziemlich gefällt und eine gelungene Abwechslung zu Nadja's früheren, eher ambient- und drone-lastigen Werken darstellt. Ist bestimmt nicht für jedermann, aber für Fans von tausend Tonnen schwerer Musik auf jeden Fall einen Durchlauf wert.


    Geändert von Aurae (20.03.2016 um 17:11 Uhr)

  15. #275
    Bin zur Zeit massiv auf nem Homestuck-Trip.

    https://homestuck.bandcamp.com/track/megalovania
    https://homestuck.bandcamp.com/track/descend
    https://homestuck.bandcamp.com/track/heir-of-grief

    Das sind im Moment die Musikstücke die ich rauf- und runterhöre.

  16. #276
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Three-Trapped-Tigers-Silent-Earthling-2016.jpg 
Hits:	184 
Größe:	12,6 KB 
ID:	23303
    Three Trapped Tigers - Silent Earthling

    Dieses Album geht einfach sowas von steil. Gefühlt etwas zugänglicher als das letzte Album und vor Allem als die Demos, aber immer noch genau so laut. Dicke, fiese Synths gepaart mit abgefahrenen Effekten und der positiv bescheuertsten Drum-performance die ich seit einiger Zeit gehört habe. Musik gewordene Euphorie. Prima.


  17. #277

    Hört sich so ziemlich nach Norther an, haben aber leider nur ein Studioalbum hin gekriegt, bevor sie sich aufgelöst haben.


    ETOS ... eine zufällige Entdeckung auf last.fm (dafür nutze ich das noch, um mir unbekannte Bands, die so ähnlich sind wie die, die ich so höre, zu finden - "scrobbeln" tue ich da schon lange nichts mehr).

  18. #278

  19. #279

  20. #280
    Nach JAHREN mehr oder weniger plötzlich wieder einen Ohrwurm hiervon:


    The Mars Volta!

    Wie kommt's? Weil mein Kopf komische Verbindungen macht. Ich war gerade in Frankreich und habe dort immer Evian-Wasser serviert bekommen. Und wenn ich in Gedanken "Evian" ausspreche, dann klingt das einfach wie der Anfang von "L'Via L'Viasquez" von The Mars Volta. (Also... wie das "L'via!", das sie da singen.)
    Konnte mit der Band nie so richtig was anfangen (Progrock ist mir meistens zu abstrakt-konzeptionell), aber The Widow ist ein großartiger Hit.

    (Oh, und "Since we've been wrong" ist auch wunderschön. Sie haben ein paar tolle Lieder, nur auf Albumlänge konnte es mich nie fesseln.)

    Geändert von Schattenläufer (18.09.2016 um 14:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •