Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

  1. #221


    Nachdem King Crimson fast zwei Jahre aus meinem musikalischen Kosmos verschwunden waren, wurden sie zuletzt mehrere Abende zum Einschlafen gehört. Natürlich in der Originalbesetzung (und in der zweiten).

    So. gut.

  2. #222

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da es nicht einmal mehr ein Monat ist, bis ich Fleetwood Mac dann zum zweiten Mal live in Köln erleben darf, intensiviere ich doch glatt mal wieder meinen Konsum in der Richtung. So langsam steigt da die Vorfreude doch dann gewaltig an, zumal dieses Mal dann ja auch noch Christie McVie dabei ist.


  3. #223
    Ich liebe das Lied!

  4. #224
    https://www.youtube.com/watch?v=mazNV3wTpyY



    Richard's richest track - 'nuff said.

    Geändert von Mugen (29.05.2015 um 20:25 Uhr)

  5. #225
    Nachdem es nach der Trennung von Danny Worsnop um Asking Alexandria ruhiger geworden ist, haben sie nun vor einigen Tagen ihren neuen Sänger "präsentiert".
    Damit einhergehend nun auch die erste Single (vom hoffentlich bald folgenden Album). Der junge Mann heisst Denis Shaforostov, wirkt um einiges jünger als Worsnop und hat definitiv Fangirlcharakter. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Single ist definitiv eine Hymne und seine gesangliche Varianz sehr ordentlich- alles meine Meinung.
    Tl, dr: Hörts euch selber an.




  6. #226

  7. #227
    Yay, Flume hat nen neuen Track raus gebracht, mit Vocals und Lyrics von Andrew Wyatt (Miike Snow)



    Das ist eine Kombination, an die ich bisher nicht gedacht habe. Sie funktioniert jedenfalls wunderbar.

  8. #228
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das neue Liturgy Album
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Yay, Flume hat nen neuen Track raus gebracht, mit Vocals und Lyrics von Andrew Wyatt (Miike Snow)
    Beides unglaublich geil, vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen Liturgy kannte ich noch nicht und das neue Flume Lied wäre irgendwie voll an mir vorbei gegangen, nachdem ich die letzten Tage kein Internet hatte.

    Ansonsten höre ich zur Zeit extrem viel Kashiwa Daisuke. Kannte ihn ursprünglich eigentlich nur durch den Garden of Words Soundtrack, aber wie sich rausstellt hat er auch abgesehen davon ein paar echt grandiose Alben herausgebracht. 9 Songs ist zB. eine wunderschöne Mischung aus j-Pop und trauriger elektronischer Musik à la World's End Girlfriend.

  9. #229


    Höre das Album rauf und runter. Klasse Teil.

  10. #230

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gerade auf Soundcloud mal in die ersten beiden Hörbeispiele des neuen Samsas Traum Albums "Poesie: Friedrichs Geschichte" und des neuen Weena Morloch Albums "Grüß Gott, wir sind die Morlochs" reingehört und beide haben definitiv etwas für sich. "Poesie" klingt musikalisch wie Asenka oder auch Aura mit Ausschlägen in Richtung Weena Morlochs, allerdings fürchte ich, dass das Konzept hinter dem Album sehr heftig ausfallen wird, allein schon vom Hören eines einzigen Songs. Die Morlochs hingegen sind ja Cover von Volksliedern im Weena Morloch Stil, was eine wirklich interessante Erfahrung und sehr erheiternd ist.

    Wer selber reinhören will, kann das gerne hier tun.

  11. #231
    Wow sehe auf youtube eine kurze Ankündigung von Kyary Pamyu Pamyu,dass sie am 11.10 in London auftritt. Die Location sagte mir nix, also bin ich auf die Page. Da sehe ich,dass LEFTFIELD auf auftreten wird. Offenbar gibts ein neues album. Hab mich reingehört und als erstes bin ich gleich auf

    https://soundcloud.com/leftfield/bilocation

    gestossen. Ohaaaa man. Was ein Monstertrack. Bitte gibt dem Song ne Chance.Nach 9 Sekunden gehts richtig los

  12. #232
    Ich war die letzte Woche in Antwerpen, Belgien und bin da am Donnerstag über ein kleines 1-tages Festival gestoßen. StuDay hieß das und war wohl als Begrüßung für alle neuen Stundenten gedacht. Eintritt war frei, also bin ich hin da und habe einfach mal geschaut was so kommt.
    Dabei habe ich eine neue Gruppe, ebenfalls aus Belgien, entdeckt. Die heißen AKS (Addicted Kru Sound) und bestehen aus zwei Producern. Beim Auftritt hatten sie noch nen Live Drummer, zwei Sängerinnen und nen Rapper im Schlepptau.
    Hier mal ein Link zu deren EP auf Bandcamp.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a1227215270_16.jpg 
Hits:	164 
Größe:	57,5 KB 
ID:	22733
    Ist auch schon drei Jahre alt das Ding. Hab sie vorhin mal auf Soundcloud angeschrieben, ob man demnächst mal ein Album erwarten darf.
    Deren Musik ist jedenfalls offensichtlich elektronisch, mit Dubstep und DNB Elementen hier und da. Am besten gefallen mir die ersten beiden Tracks der EP. Auf Soundcloud/YouTube gibt's noch nen einzelnen Track der auch sehr gut ist. (Someone Else)

    Geändert von Skye (26.09.2015 um 23:41 Uhr)

  13. #233
    Es war an der Zeit, sich mal an das hier zu wagen:

  14. #234

    Dieser Shit läuft seit circa 2 Stunden in Dauerschleife.

    Dieser Shit ist exakt mein Jam. 80s-tastisch, melodisch, sehr gut tanzbar und dennoch zurückhaltend und nachdenklich.
    Ich liebe Retrowave <3

  15. #235
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

    Dieser Shit läuft seit circa 2 Stunden in Dauerschleife.

    Dieser Shit ist exakt mein Jam. 80s-tastisch, melodisch, sehr gut tanzbar und dennoch zurückhaltend und nachdenklich.
    Ich liebe Retrowave <3
    Bei mir jetzt auch zum dritten mal hintereinander

  16. #236
    Es gibt Tracks, die findet man am Anfang hässlich...bis der Bass einsetzt
    Scheiße geht dieser Remix ins Ohr.

  17. #237

    AmigaMix Gast


    Kann ich eigentlich unkommentiert stehen lassen...

  18. #238

    Ich bin zwar kein Riesenfan vom "Orgasmatron"-Album (ich finde es ist irgendwie komisch produziert - dieser Delay-Effekt auf Lemmys Stimme ist, äh, merkwürdig), aber leck' die Katz': "Ain't my crime" ist wahrscheinlich neben "Bomber", "Overkill" und "Rock'n'Roll" mein neuer Lieblingstrack von Motörhead. Ist halt nur schade dass der Song auf dem Album gesandwicht wird zwischen haufenweise Filler :/ "Mean Machine" ist noch ziemlich geil und "Built for Speed" geht auch ab wie die Pommes - aber sonst ist das alles irgendwie meh :/ Dann doch lieber konsistente akkustische Arschtritte wie "Overkill", "Sacrifice" und das unterbewertete "Another perfect day" (übelst fett!).

    brb afk wrecking shit

  19. #239

    Zufällig das gleichnamige Album von Eluveitie entdeckt, für gut befunden und bestellt. Habe gleich noch die Alben Slania und Origins mit bestellt, sollen morgen ankommen .

  20. #240
    Okay, ich bin ja der üüüübelste Musik-Pleb, und deswegen vertraue ich regelmäßig auf meine personalisierte Spotify-Playlist der Woche. Das ist ohne Scheiss das beste Feature seit der Erfindung von LastFM. Jede Woche bekommt man da anhand der gehörten Musik der Vorwoche eine eigene Playlist mit (teils total obskuren) Musikvorschlägen. Und jede Woche ist da zwar auch jede Menge Gülle dabei (ich weiß nicht, wann ich dem Algorithmus den Eindruck gegeben habe, Kollegah wäre voll perfekt für mich), aber dafür sind auch jede Woche 2, 3 Lieder dabei, die ich dann 5 Tage durchgehend durchhöre und dann noch nicht genug davon habe.

    Diese Woche betrifft das "Sha La La La La" von den Heavy Young Heathens, laut Wikipedia einzig und allein bekannt durch Saint's Row, wo das irgendwann mal im Radio lief:



    Und dann habe ich mal spaßenshalber geschaut, was die sonst noch so können. Udn bin damit eine von gerade mal 2700 Spotify-Nutzern diese Woche. Ich sag doch, total, sehr obskur. Aber gut! Mein Lieblingslied gerade, welches "Sha La La La La" vielleicht ablösen könnte, ist "Mulholland Drive". Vielleicht auch noch "Beux Jean Blues". Ach, egal, alles, war bisher noch kein totaler Totalausfall für mich dabei :




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •