RHEDD ONLINE ist ein postapokalyptisches 2D-ORPG.
Durch die revolutionäre Forschung des sogenannten Megiddo-Konzerns brach eine weltumspannende Reihe von Krankheiten, Epidemien, Vergiftungen, Infektionen und Anomalien aus, die das Gesicht jedweder Population für immer verändern sollte. Als letzter bekannter Vorposten für Überlebende des Kataklysmus gilt eine kleine Festung in der Vorstadt von Las Vegas, wo auch jeder neue Spieler, ein Überlebender der Apokalypse, praktisch frisch dekontaminiert, beginnt. Um zu überleben, muss in der umliegenden verwüsteten Großstadt und, je weiter man kommt, auch in anderen Städten, nach Nahrung und Wasser gesucht werden. Dabei begegnen einem die zumeist grotesken und aggressiven Opfer des Megiddo-Konzerns, dessen Geheimnisse zu entschlüsseln sind.
Geplant und teilweise umgesetzt haben ich und hauptsächlich meine Porgrammierhelfer einige Standardsysteme wie Gilden und Quests. Als mehr oder minder bekanntes Feature wird der Spieler im Laufe des Spiels Möglichkeiten bekommen, sich Kampf- oder Spionage-Drohnen anzuschaffen oder auch selbst Waffen zu konstruieren oder Geschütze und ähnliches zu errichten.
Story-Elemente
Technische Sachen
Screenshots & Grafisches
Hilfe ist gerne gesehen, jede Idee, jeder Fussel an Hilfe, iiiimmer her damit.
Gesucht wird derzeit ein erfahrener VB6-Programmierer.
an 40 meilen hohe makropolen, 100 space marines, die reichen, um einen planeten zu befreien, und gottgleiche dämonen kann man sich ja schon gewöhnen, aber autos mit augen sind zu viel.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rum kommt. Mit online-Games habe ich es zwar nicht so, aber Projekte, hinter denen ein gewisses engagement steht, verdienen immer Aufmerksamkeit.
Ich würde allerdings den Satzteil "Flexible Arbeitszeiten" aus der Vorstellung löschen. Da ihr 'nur' ein Hobby-Projekt seid, habt ihr keine "Arbeitszeiten". Das ganze wirkt, als wolltet ihr einen Professionellen Eindruck erzeugen ... und das wirkt dann meistens unfreiwillig komisch und lächerlich
Kleiner Hinweis noch:
Ihr gebt eurer Seite das Immage einer "Firmenseite" und ihr habt ein "Newssystem". Damit könnte eure Seite den "Tatbestand" eines Geschäftsmäßigen Internetauftritts erfüllen und ist laut Telemediengesetz impressumspflichtig. Das kann böse ins auge gehen Also packt lieber ein Impressum mit drauf.
Vielleicht ist Gamzee nicht klar, das "Black Death" aka "Der Schwarze Tod" eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Pest ist. Den genauen sinn hinter der Konstruktion "Black Dead" erkenne ich aber zugegebenermaßen nicht ... "schwarz tot" ? Was soll das sein? Vielleicht "Schwarz & tot?" aber das wäre dann wieder rassistisch
Die Bedeutung ist mir durchaus bewusst. Daher auch der Name. Gute Güte, ich denke mir auch was bei meinen Projekten.
Dieser Thread soll eigentlich der Projektdokumentation für Rhedd Online dienen, aber ich nehme natürlich gerne euren Senf betreffs unserer Internetpräsentation entgegen (hier ist zu sagen, dass die Bekanntgabe der Internetseite meinerseits Iediglich zur Information freigegeben wurde, allerdings nicht zur Kritik, mea culpa, das hätte ich noch sagen sollen), insbesondere die Paragraphenreiterei, da wir als dämliche Studenten und BaFög-Versäufer selbstredend nicht in der Lage sind, uns zu informieren. Ooooh, Herr, wie sehr verzehre ich mich nach der Hybris anderer? /sarcasm
post scriptum: caesa_andy, du Held, da ist auch die Kombination "Black Slaves" möglich. Und was hat das mit meinem Projekt zu tun?