Ich denke, damit der Spieler auf einen Blick sehen kann, was aus der Sicht des Staffs besonders spielenswert ist. Das ist natürlich subjektiv und das war es auch schon immer. So sind aber alle Bewertungen, selbst die von professionellen Kritikern. Bei einigen älteren Spielen, für Charon 1 gilt das natürlich nicht, wurden die Sterne manchmal zu voreilig vergeben. Es ist schon richtig, dass das angepasst werden.Zitat
Soweit ich weiß wurde es an SDS weitergeleitet.Zitat
Ja, die Herolde testen alle Spiele, die freigeschaltet oder eingetragen werden müssen. Sie können aber wie gesagt nicht entscheiden, ob der Download angeboten werden kann oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich so was an andere Menschen delegieren würde, obwohl ich dann gerade stehen müsste, wenn trotzdem mal ein Spiel mit geschützter Musik auf der Seite landen würde.Zitat
In der Community-Datenbank sind tonnenweise Spiele mit urheberrechtlich geschützter Musik. MIDIs zählen auch dazu. Es handelt sich um eine "urban legend", dass solche Spiele bei uns kategorisch verboten sind. Sie werden nur nicht mehr gehostet.Zitat