Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
Ich finde jeder der was kritisiert kann gerne bei uns mitmachen und sehen wies läuft.
Das ist nichtmal der Punkt. Man muss ja nicht erst mitmachen um kritisieren zu können. Auch wenns intern sicher auch genug zu kritisieren gäbe. Die Sache ist die: Wir sind unsichtbar, und momentan auch relativ untätig. Aber:

Zitat Zitat
Der Punkt ist eher das kaum was positives kam.
This. Die Kritik an sich war wirklich okay, es gab ein paar Fälle, die sehr unschön waren (ein Versprecher von mir wurde mal zur Staatsaffäre gemacht), aber meistens haben wir die Kritik umgesetzt (mein Sprachstil, Optisches, Intro, Anmoderation, Ton...), aber es herrscht halt oft die Ansicht vor "Nicht gemeckert ist genug gelobt".

Zitat Zitat
Was machen denn die "Herolde" genau? Wenn ich fragen darf?
Das ist das Problem. Wir sind zu wenige Aktive, um einen festen Weg zu finden, was wir sind. Nicht jeder mit dem Sonderrang "Maker-Herold" arbeitet auch wirklich aktiv mit. Unsere eigentlich Arbeit, dass Eintragen auf die Hauptseite und die Reviews verschlingen sehr lange Zeit und sind relativ unsichtbar. Für eine Review brauche ich mal locker 4, 5 Tage, und im Endeffekt wird sie dann von 5 Leuten gelesen, und von niemandem kommentiert. Die Makerschau als unser Schlachtschiff kostet noch mehr Zeit, und leider funktioniert die Organisation da beim besten Willen nicht reibungslos. Threads sind meistens eher Privatvergnügen, und die Herolde, die sonst nicht viel machen, könnten sich hier deutlich stärker engagieren. Letztenendes hängt aber auch viel von der Community und ihrer Mitmachbereitschaft ab. Wir sind ja nicht da, um ein bisschen zu bespaßen und rumzuhampeln, genausowenig wie die GF dazu da sind. Das ist momentan ein Knackpunkt, zumindest für mich.