Nunja, GENAU genommen wurden die Herolde gegründet, um Spiele in die Datenbank der Hauptseite einzutragen und um Reviews dazu zu schreiben. Das tun einige meines Wissens auch. Die Kritik derzeit ist ja, dass wir wenig sichtbar sind und wenig Threads erstellen, oder habe ich das falsch verstanden?
Das war ehrlich gesagt der Satz, wo ich beim ersten Lesen abgebrochen habe. Klingt ja so, als wären wir (oder, genauer, ich) eine selbstgerechte Bande, die keine Fehler einsieht und auf hohem Niveau jammert. Momentan sieht es nur so aus, dass effektiv 3 Herolde überhaupt IRGENDWAS tun. Ich zähle mich da nichtmal dazu, einfach weil ich aus diversen Gründen die letzten Monate ein paar andere Probleme hatte, als mich um diese Sachen zu kümmern.Zitat
Wir kranken immernoch an dem Problem, dass ich intern schon öfter angesprochen habe: Wir haben keinen wirklichen Kopf, und niemanden, der das ganze wirklich koordiniert. Ich habe das einige Zeit lang übernommen, und ja: Das ist eine enorm frustierende Arbeit. Sowohl von der Seite der Organisation, weil wir eben wenige Leute sind, und andernseits, weil man für alle Fehler verantwortlich gemacht wird (und davon wurde eine MENGE Gebrauch gemacht)
We did. Beide Spiele. Sowohl bei der Makerschau, als auch in schriftlicher Reviewform. Und wenn du mir jetzt doch sagst, dass wir eine richtige REPORTAGE (!) machen sollen...Öhm...Wie? Die meisten Spielemacher sind nichtmal mehr aktiv, geschweige denn erreichbar, außerdem haben wir kaum das richtige Handwerkszeug dazu. Wir sind keine Journalisten.Zitat
Das Thema finde ich auch doof, aber so eine Form der Reportagen haben wir geplant. Zumindest so in der Art. Das erfordert aber auch eine Menge Arbeit, und - sorry, wieso sollte ich mir freiwillig diese Menge Arbeit machen, nur um dann für jeden Halbsatz kritisiert zu werden? Klar, wir müssen Kritik aushalten, und ein Spieleersteller steckt da auch seine Freizeit rein. Trotzdem ist Spiele erstellen und Magazin erstellen ein enormer Unterschied, was die Rückmeldung betrifft.Zitat