Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen


Das Herold- Amt bringt das Recht mit sich, auf der Hauptseite Reviews zu verfassen, ist also schon seit Anbeginn einer ihrer Aufgaben.
Das sie ihre sonstigen Verpflichtungen und Freizeitaktivitäten haben ist klar, aber die haben alle anderen auch. Trotzdem muss ein Entwickler beispielsweise Kritik über sich ergehen lassen. Das muss bei den Herolden auch erlaubt sein.
Nunja, GENAU genommen wurden die Herolde gegründet, um Spiele in die Datenbank der Hauptseite einzutragen und um Reviews dazu zu schreiben. Das tun einige meines Wissens auch. Die Kritik derzeit ist ja, dass wir wenig sichtbar sind und wenig Threads erstellen, oder habe ich das falsch verstanden?

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Stattdessen darf man dann lesen, dass die Arbeit der Herolde nicht gewürdigt wird und das ist genauso weit an der Realität vorbei, wie die Behauptung, dass alles scheiße sei.
Das war ehrlich gesagt der Satz, wo ich beim ersten Lesen abgebrochen habe. Klingt ja so, als wären wir (oder, genauer, ich) eine selbstgerechte Bande, die keine Fehler einsieht und auf hohem Niveau jammert. Momentan sieht es nur so aus, dass effektiv 3 Herolde überhaupt IRGENDWAS tun. Ich zähle mich da nichtmal dazu, einfach weil ich aus diversen Gründen die letzten Monate ein paar andere Probleme hatte, als mich um diese Sachen zu kümmern.

Wir kranken immernoch an dem Problem, dass ich intern schon öfter angesprochen habe: Wir haben keinen wirklichen Kopf, und niemanden, der das ganze wirklich koordiniert. Ich habe das einige Zeit lang übernommen, und ja: Das ist eine enorm frustierende Arbeit. Sowohl von der Seite der Organisation, weil wir eben wenige Leute sind, und andernseits, weil man für alle Fehler verantwortlich gemacht wird (und davon wurde eine MENGE Gebrauch gemacht)

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- Ein groß angelegter Bericht, über die etwas anderen Spiele. Von Sunset over Imdahl, bis Yume Nikki. Ich selbst sitze bestimmt seit einem Jahr an so einem Ding, wenn auch auf Spiele insgesamt gemünzt.
We did. Beide Spiele. Sowohl bei der Makerschau, als auch in schriftlicher Reviewform. Und wenn du mir jetzt doch sagst, dass wir eine richtige REPORTAGE (!) machen sollen...Öhm...Wie? Die meisten Spielemacher sind nichtmal mehr aktiv, geschweige denn erreichbar, außerdem haben wir kaum das richtige Handwerkszeug dazu. Wir sind keine Journalisten.

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Ein Bericht über die besten Spiele, die niemals rausgekommen sind/rauskommen werden. Das Canceln ist schließlich Teil unserer Szenekultur.
Das Thema finde ich auch doof, aber so eine Form der Reportagen haben wir geplant. Zumindest so in der Art. Das erfordert aber auch eine Menge Arbeit, und - sorry, wieso sollte ich mir freiwillig diese Menge Arbeit machen, nur um dann für jeden Halbsatz kritisiert zu werden? Klar, wir müssen Kritik aushalten, und ein Spieleersteller steckt da auch seine Freizeit rein. Trotzdem ist Spiele erstellen und Magazin erstellen ein enormer Unterschied, was die Rückmeldung betrifft.