Das Streite ich gar nicht abZitat
ABER 1 Upper Layer-Tileset vom Ace hat 256 Kacheln. Ein komplettes Tileset vom 2k3 hat nichtmal doppelt so viele Kachel und da sind die Autotiles gleich noch mit bei. Wie ich sagte ... natürlich KANNST du Ressourcen übernehmen und dir was zusammenschnippeln ... aber während du beim ACE einfach hingehen kannst, und zu dem A Layer immer unterschiedliche UpperLayer-Sets lädst, müsstest du dir bei den alten makern für jeden erdenklichen Fall ein eigenes Set bauen. Gehen tut alles ... die Flexibilität des ACE erreichst du damit trotzdem nicht.
Doch. Du kannst nicht einfach so Monstergrafiken vom XP/VX/Ace im 2k3 verwenden. Das geht schon alleine deshalb nicht, weil der 2k3 als einziger ein Sideview-KS hat, und die Frontview Monster da drin ziemlich bekloppt ausschauenZitat
... umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Auch wenn man Sideview-Monster im Frontview-KS technisch zwar verwenden kann, sieht's trotzdem dumm aus
Wie gesagt, mag es hier einen Unterschied zwischen dem SKS und dem FKS geben. Da von 5 Makern nur einer ein SKS hatte, habe ich selbstredent nie nach FKS-Monstern gesucht, oder sie überhaupt nur zur Kentniss genommen. Und die SKS-tauglichen Monster machen sich dann doch schon eher rar, wenn man keine Rips einsetzen mag.Zitat