-
Ehrengarde
Ich wollte nur auf die Ironie hinweisen, mit der er als "mögliche" Ressourcen RefMap aka M&B aka Mack (was, wie gesagt ebenso bedenklich ist), Theodore und eben Final Fantasy nannte. XD
@TileSet verwenden:
Ich hab damals ohne Probleme XP-Grafiken im 2k verwendet und als der VX raus kam diese auch auf den 2k portiert und spaßeshalber damit herumgemappt. Das geht ganz einwandfrei, wenn man sich
ein bisschen in einem Grafikprogramm auskennt. Ironischerweise sind z.B. viele VX-Autotiles 16-er Raster-Tiles, die halt in Blöcken zusammenliegen und dadurch ein 32er-Raster ergeben.
Also es gilt immer: Wenn eine Grafik da ist, dann gibt es keinerlei Regel, die einem besagt, dass man sie nur auf Maker X oder Y verwenden kann 
@Grafikenvielfalt:
Also ich habe tausende legale Monstergrafiken (ich vermute es, ich habe sie nie genau nachgezählt) von japanischen Pixlern, die laut Seiten jeweils verwendet werden dürfen (mit Credit halt teilweise)...
Also ich denke nicht, dass du mit einem GERADE ERST ERSCHIENENDEM MAKER die Vielfalt eines Makers toppen kannst, der seit circa 2000 auf dem Markt ist... das ist einfach unrealistisch.