Zitat Zitat
Dazu kommt dann noch DAS Totschlagsargument überhaupt, wie ich finde: Die Schiere verfügbarkeit an wirklich hochwertigen, LEGALEN Ressourcen. Mit ein wenig suchen findet man selbstgemachte Monstergrafiken und tiles für den VX in solchen Massen, dass man als 2k3er, dem lediglich M&B, Theodore und diverse Final-fantasy-Rips zur verfügung stehen, echt neidisch wird. Alleine meine erste Google-Suche brachte ein Pack mit an die 100 selbstgezeichneten Monstern hervor. Dazu kommen dann noch die Scripts. Ich habe absolut keinen Plan von Ruby und habe einzig durch das installieren von heruntergeladenen Scripts in 5 Minuten aus dem standard-KS des ACE ein ATB System mit integrierter Analyse, Diebstahl und Dragonik-Funktion gemacht. Das hat mich schon ziemlich begeistert, muss ich zugeben
Wenn man davon ausgeht, dass man die Tiles nicht auf dem jeweils anderen Maker benutzbar machen könnte...
Grundsätzlich funktionieren Grafiken des 2k3 im ACE auch, wenn man sie zurechtschnibbelt. Das gleiche gilt andersrum... ich nutze z.B. ACE-Animationsgrafiken in meinem 2k3-Spiel
(btw... "diverse Final Fantasy-Ripps" schließt dann abermillionen von GBA/DS/SNES/GENESIS/etc-Grafiken mit ein, oder? Legal wären die genauso, wie die von FF... nämlich im Sinne von: Kein Schwein interessiert sich dafür, da uralt... aber eigentlich genauso illegal, wie RefMap (afaik nur für Japaner, laut Webseite, außer er hat das wieder geändert))

Nur so am Rande