Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Makoto Shinkai

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Wischmop: Ja, heute hat mich irgendwie mal wieder die Präsentationslust überkommen, die ich alle paar Wochen oder Monate mal für begeisternswerte Dinge empfinde. ^^
    Schön jedenfalls, dass es was gebracht hat. :D

Und die englischen Subtitles von 雲の向こう、約束の場所 sind, soweit ich mich erinnern kann, tatsächlich ziemlich grausam. soweit ich mich erinnern kann (hab ich mir allerdings nicht genau angesehen), die deutschen scheinen ganz okay zu sein, während die deutsche Dub wie bei den anderen Shinkai-Filmen auch recht gut zu sein scheint. Bei 5 Centimeters Per Second ist sie auch sehr gut, und bei eigentlich bei allen Shinkai-Filmen sind die deutschen Stimmen sehr viel besser als die englischen Stimmen. (Was auch der Grund ist, warum ich keinen der englischen Trailer verlinkt habe.)

耳をすませば, übrigens wie „drüben“ schon geschrieben auch einer meiner Lieblingsghiblis, lässt sich allerdings nicht so wirklich mit Shinkai vergleichen, jedenfalls nicht vom Gefühl, da Shinkais Werke meistens recht melancholisch oder sehnsüchtig sind. Wer Filme mag, die etwas alltäglicher sind und sich auf Gefühle konzentrieren (5 Centimeters auch über eine längere Zeit), wird hiermit aber auf jeden Fall gut bedient sein. Übrigens cool, dass du in der Umgebung vom Schauplatz von 耳をすませば gewohnt hast. Immer wenn ich den Film sehe, will ich auch durch solche japanischen Städte wandern. ^^

@Nonsense: Danke, du offenbar auch. ;)
    Ich wollte mir den neuen eigentlich schon vorbestellen, aber der wird noch nirgendwo angeboten. Dauert wohl noch etwas. Da die Lokalisierung wieder von Kazé erfolgt, kann man hoffentlich wieder mit guten deutschen Stimmen rechnen – oder im Zweifelsfall auf Subtitles umschalten.

Hier gibt es übrigens ein interessantes Interview mit Shinkai, leider mit ziemlich nervigen Interviewern.

Geändert von Narcissu (14.05.2012 um 16:14 Uhr)