Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: [Entwicklung] Entkomme dem Schloss

[Entwicklung] Entkomme dem Schloss

Vorwort:
    -Ich stelle jetzt erstmal nur das Konzept vor und ein paar Ideen.
    -Alles basiert auf dem Programm AGS (AdventureGameStudio).
    -Alles Zeichne Scripte ich selbst
    -Die Grafik ist derzeit Pixelig und keine rpg Maker grafik

Konzept:
    Ich will ein Click and Point Adventure machen mit ein
    wenig Rpg z.b Kampfsystem (Rundenbasiert).

Story:
    Es soll ein wenig wie "Edna bricht aus" werden wer das kennt.
    Das ganze mit einen Mix mit Rpg und Fantasy.Daher das ich
    schlecht im Story ausdenken bin wird das dann Stück für Stück kommen .

Character:
    Ein Namen für den Helden habe ich noch nicht vielleicht habt ihr ideen.
    Andere Character werden wieder dann so kommen wie es sich anbietet.
    Fortschritt:
    -Erste Raum fertig

Screenshots:
    Das erste Bild muss ich erst noch ändern weil die Perspektive fehlerhaft ist:

altes Bild

Neue/s Perspektive/Bild

Die Ebene 2:

So derzeitiger Stand:

Ein kleines update des ersten Raumes, wegen dem Licht musste ich die Farbtiefe von 16 auf 32 stellen was nun die Iconbar verbugt.

Schlusswort:
    Ich würde meinung über mein Konzept
    hören oder ein paar Ideen.

Neue Raumgestaltung nach dem Prinzip

Geändert von Mihwak (09.06.2013 um 19:09 Uhr)

Also "Adventure Game Studio" ist erstmal richtig lame!
    Joar, dein Paint-Gekritzel sagt mir jetzt auch nicht wirklich zu. Sowas hab ich als 12jähriger an meinem Windows-95-PC gemalt.

Zitat Zitat
    -Alles dauert eine Zeit (wegen Grafiken malen und dem Scripten)
    Hat Spieleerstellung so an sich

Zitat Zitat
    Kritik und nette Kommentare wären ned
    Okay, dann muss ich mir jetzt wohl was "Nedes" überlegen. Mir fällt aber nichts ein, denn auch die Idee mit dem Schloss ist nicht gerade originell.
    Also ich kann dir nur empfehlen, es lieber mit RPG-Maker zu versuchen. Dann brauchst du das KS auch nicht selbst zu scripten.

@Tetris dann mal du mal ein Raum

Hab ich gesagt das spiel sei fertig? Das ist ein testraum seitwann soll man da High-End Grafik benutzen? Und ich habe was anderes genommen weil halt schon so viele Rpg Maker spiele machen.

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    @Tetris dann mal du mal ein Raum
    Man muss keine Scheiße produzieren können um Scheiße erkennen zu können.
    Zitat Zitat
    Das ist ein testraum seitwann soll man da High-End Grafik benutzen?
    Warum stellst du ihn dann hier rein? Da wird dein "Testraum" bewertet, ist doch klar.

Mir sagt die Vorstellung kaum zu. Wirkt alles noch sehr wenig und schwammig.

Zitat Zitat von Mihwak Beitrag anzeigen
    Hab ich gesagt das spiel sei fertig? Das ist ein testraum seitwann soll man da High-End Grafik benutzen? Und ich habe was anderes genommen weil halt schon so viele Rpg Maker spiele machen.
    DAs ist ein Test raum XD

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Man muss keine Scheiße produzieren können um Scheiße erkennen zu können.

Warum stellst du ihn dann hier rein? Da wird dein "Testraum" bewertet, ist doch klar.

Mir sagt die Vorstellung kaum zu. Wirkt alles noch sehr wenig und schwammig.
    Es ist ja auch nur eine "Vorstellung"

Zitat Zitat
    Und ich habe was anderes genommen weil halt schon so viele Rpg Maker spiele machen.
    Und als nächstes gehst du in eine AGS-Community (falls es sowas gibt; kann ich mir bei dem Engine kaum vorstellen^^) und stellst ein Makerspiel vor?

@Tetris hier im diesen Rpg maker Forum gibt es auch spiele vom Gamemaker und das ist OMG kein Rpg Maker o.O sollen wir ihn jetzt bannen !?

Zitat Zitat
    Schreibt bitte was ihr davon haltet.
    Ich muss mich gerade fragen: "Von was denn?"
    Sogut wie kein Text und da wo Bilder sein sollten gibts nichts.

@MagicMaker das Bild hat er rausgenommen weil sein Spiel nicht auf der Cry Engine Basiert sondern auf Pixeln und das ist ja die hauptuhrsachen für Augenkrebs !

Ehm zu der Grafik ich kann nicht gut Zeichen darum such ich ja eventuell Helfer oder so.

Zitat Zitat von Mihwak Beitrag anzeigen
    Screenshots:
    Nicht zeichnen können ist eine Sache. Endskrasse Perspektivfehler reinhauen ist die andere.
    Besser das ganze mal aus. Das sieht für mich mehr nach abstrakter "Kunst" aus als nach 'nem richtigen Screen.

Danke erstmal das überhaupt jemand eine nette Kritik abgegeben hat und nicht auf der Grafik umhackt (mit Perspektivfehler meinst du z.b das Fenster?)

Naja, ich kenne das von mir selbst. Manchmal hat man einfach Lust etwas auszuprobieren, das man noch nicht so gut kann. Ich persönlich finde es allerdings sehr unsportlich, direkt destruktiv herum zu kritisieren. Warum werden Neuankömmlinge derart kritisch auseinandergenommen und mit den hoch gesteckten Referenzen verglichen?
    Ich zum Beispiel kenne niemanden, der mein Spiel testen würde, wie das vielleicht bei anderen ist, die ihre Produkte (bevor sie sie im Internet veröffentlichen) erstmal im Freundeskreis monatelang durchnudeln lassen und perfektionieren können, weil sie diese Schmach der destruktiven Kritik nicht aushalten könnten. Er hat doch ganz klar gesagt, dass er bei 2% steht und der Screen lediglich ein Test ist. Hey, das bedeutet doch, dass noch 98% bis zum fertigen Produkt an Spielraum vorhanden sind. Ich gestehe ihm Zeit, Muße und Geduld zu, diese Spielidee zu vollenden.

Danke, als gegenzug probier ich dein Spiel aus

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Man will ja niemanden herunterziehen, vor allem nicht die Neulinge, so darf man das nicht sehen.
    Es geht einfach darum, dass Spiele die in ihren Fundament noch nicht wirklich bestehen (noch kein festes Konzept, nichts wirklich Vorzeigbares aus dem Ingamebereich like Screens, Menüs, KS ect..., noch keine festgelegte Story) eher für das Entwickler-Forum gedacht sind.
    Das Forum für Spielevorstellungen ist für alles, was durchaus schon Demotauglich ist/wäre (festgelegte Story, umgesetzte Gameplayelemte, ein weiter Entwicklungsfortschritt, der einem ein passendes Bild vom Spiel vermittelt) oder sogar schon komplett durchspielbar ist.
    Das was du zeigst ist einfach noch zu sehr Idee als Umsetzung und lässt dementsprechend nicht viel Platz für eine positiv/negativ-Bewertung oder konstruktive Kritik, weswegen ich mich dazu auch noch nicht äußern möchte.

Diesem "Neulingsgemobbe" könnte man ganz einfach entgehen, würde man sich ein wenig mehr mit der Materie und den Regeln des Forums beschäftigen, in dem man sich auch mal ein wenig in die Themen einliest. Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass dein Spiel noch nicht den nötigen Fortschritt für eine richtige Einschätzung mitbringt und deine Vorstellung ziemlich mager ausgefallen ist (von Präsentation sowie Inhalt) Soviel zu Mihawk.

Und der Rest. Geilt euch doch nicht immer so an den "schlechten" Themen auf, sonst jammert wieder jemand darüber das "Müll" soviele Klicks bekommt.

Also erstmal Thread wieder löschen oder derweile stehen lasse?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    O_o
    Das musst du selber wissen.
    Meine Empfehlung ist allerdings dicht machen und im Hintergrund fleissig weiterarbeiten.

Oder lass ihn von einem Mod ins Entwicklerforum verschieben und änder "Vorstellung" in "Entwicklerthread".