Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Script Fehler]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Script Fehler]

Heyho Leute.
    Ich versuche grade mein 5 oder 6 Jahre altes Projekt wieder ans Laufen zu kriegen. Bin bisher auch ganz gut zurecht gekommen, aber jetzt kommt mein Problem:
    Bei einem Teleport (vermute ich) oder einem Switch auf Off stellen (glaube eher nicht) kommt folgende Fehlermeldung: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.png 
Hits:	38 
Größe:	27,8 KB 
ID:	13656

Die Codezeilen 47 bis 49 (mit Kommentar) sind:
    #--------------------Edit-----------------
    # def: @cw = bitmap.width / 4
    @cw = bitmap.width / @character.charset_tile_width

Ist der Fehler bekannt, oder kann jemand damit etwas anfangen?
    Bin vom Coding her leider ein Vollanfänger und kann nur vermuten dass es irgendwas mit ungültigen Grafikgrößen zu tun hat?

Danke für alle Hilfe

Welcher Maker? Die Methode #charset_tile_width sagt mir nichts, hast du da irgendwelche externen Scripte eingefügt?

Der Fehler sagt aus, dass auf etwas zugegriffen wird was als Zahl interpretiert werden soll aber vom Typ her "nichts" ist, also nicht definiert.
    Der Punkt ist aber, dass es existiert, es kann darauf zugegriffen werden, es ist nur zu dem Zeitpunkt noch nicht mit einem Wert belegt.
    Die Bitmap breite "width" kann es nicht sein, da dass Bitmap scheinbar existiert (sonst wäre die Fehlermeldung eine andere). Demnach muss das "charset_tile_width" die undefinierte Variable sein. Das ist aber keine Standardfunktion und daher können wir dir dabei nicht helfen ohne den Code zu sehen wo es gesetzt werden sollte.

Ist mir dem RMXP gemacht.
    Benutzt eine etwas ältere Version der Project Zelda Engine, müsste von 2006 oder so sein...